GTR Evo verliert (Fenster-) Fokus

U

User 4686

Hi,

da es nur bei GTR Evo passiert dachte ich es passt hier besser als ins allgemeine Technik Forum...

Vielleicht hat von euch Jemand ein ähnliches Problem. Das Spiel verliert einfach hier und da völlig unmotiviert den Fokus bzw. ich lande auf dem Desktop während meine Karre im Hintergrund selbständig weiter den Weg sucht.

Passiert zwar selten aber natürlich immer in den brenzligsten Situationen.

Ich hab hier
CHRISdotTODD.com: Active window loses focus
einen Tipp gefunden um den Fokuswechsel zu einer anderen Anwendung zu unterdrücken aber eigntl darf doch sowas nicht passieren...
(btw, der tipp wäre vielleicht auch nützlich für leute mit selbst-updatenden bazillen-scanner)

Noch dazu ist in meinem Fall nach so einer Alt-Tab artigen Aktion sowieso Schluss da Evo/Race/GTR v0.1b mit aktivierten AA im Grafiktreiber nicht zurecht kommt...

Vielleich hat da einer n Tipp!?

Gruß
 
U

User 1734

Das Problem habe ich jeden Mittwoch(an keinem anderen Tag),eine Lösung wurde bis jetzt noch nicht gefunden,auch der Übeltäter gibt sich nicht zu erkennen.Habe zwar schon einmal hier Hilfe gesucht,aber auch nichts gefunden.Werde ich morgen mal lesen und ausführen
 
U

User 4686

Mittwoch.. hmm.. also ich benutze Vista 32bit(nicht hauen) und da sind Defragmentierung und Win-Defender Updates für Mittwoch Nacht angesetzt per default.

Könnte natürlich sein das dass System diese Aktionen nachholt falls der Rechner nicht in der Nacht gelaufen ist. Aber diese Sachen laufen ja eigntl. im Hintergrund und brauchen keinen Fokus... hmm...
 
U

User 1734

Ich habe es speziell bei XP 64 und zwar genau um ca 20.45 bis 21.15,also nicht zu einem festgelegten Zeitpunkt,sondern dieser schwankt.Das ist ja auch das dumme daran,denn sonst könnte ich mich punktgenau darauf konzentrieren und das Malheur wäre nicht so groß.Die meisten Rennen starten um 21.00 und da einen StD bekommen, ist tödlich.
 
U

User 3550

Jörg,bei mir isses aber nicht der Virenscanner.
Leider wird oftmals ein Autoupdater bei der Installation von Soft- oder Hardwarekomponenten ungefragt installiert. Meistens lässt sich der Prozess im Taskmanager finden wenn er aktiv ist. Nach CPU-Auslastung selektieren und die aktiven Prozesse stehen unten.
Vielleicht findest Du so den Prozess.
 
U

User 2649

:] Kann Uwe nur beipflichten.
Ganz schlimme Luder sind iTunes+Co (Quicktime o.ä.),bei mir
war auch noch durch andere Gameinstallationen der Punkbuster
aktiv,seitdem ich beide vor Race07 bzw GTREvo deaktiviere ist
bei mir Ruhe im Karton.
 
Oben