GTR Evo - ständig Freezes

U

User 738

Hi,
ich hab bei meiner Neuerwerbung GTR EVO (Standalone) ständig Freezes. Nach einiger Fahrzeit steht das Bild, der Sound hängt und es geht nicht mehr weiter.
Strg-Alt-Entf sowie Alt-Tab und Strg-F1 bringen nichts mehr.

Woran kann das liegen? Ich fahre ohne Addons bisher.

Mein System:
E 8400 Dualcore
Asus P5K Board
2 GB Ram
8800GS mit 346 MB

Vielleicht hat jemand ein ähliches Problem und ein Lösung parat...

Thx
 
U

User 738

Hm, das kann ich nicht sagen, bei Drakensang gibt es das Problem nicht, aber es erfordert auch weniger Performance. Andere Spiele hab ich garnicht drauf =)...
Überhitzung kann sein, hab aber überall den Standartkühler, keine Übertaktung und keine sonstigen Experimente...
Wo kann ich denn schauen wie heiss das Board und die Karte sind?
 
U

User 4227

Zum Testen Rechner aufschrauben und nen Venti davor stellen .Kann mir nicht vorstellen das es ein Hitze Problem ist.
 
U

User 214

Bevor Du Dir nen neuen Rechner kaufst: :D

Es könnte genausogut ein Bug sein. ;)
Freezes hatte ich jetzt noch nciht, aber dass das Spiel ab und zu einfach abstürzt scheint ja z.Zt normal zu sein.
 
U

User 249

Hab ich direkt mal installiert. Thx!
Aber die Temperatur der Graka ist entweder nicht dabei, oder ich finde es nicht...

Unter Computer -> Sensoren stehen unter anderem CPU-Temperatur und GPU-Teperatur.

@ Ventilator
Hab ich leider keinen, aber ich werde mal den Rechner von Haaren und Staub befreien und mal sehen ob es dann geht...

Sehr gute Idee.

Edit:
Mit der Temperatur ablesen könnte etwas kniffelig werden, wenn er eingefroren ist kannste ja auch nicht mehr nachgucken. Also musste zocken und solange es noch geht ´raus und nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 738

Ja, *G*, ok, ich werd mit dem Neukauf noch was warten...

Aber eine Möglichkeit, die Graka Temps zu erfahren fänd ich schon gut...
Bei mir steht unter COMPUTER -> SENSOREN nur: Motherboard: 35° C, das ist die einzige Angabe einer Temperatur...=(

Das mit dem Temperatur ablesen bekomm ich schon hin, wenn ich wüsste wo...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 249

Merkwürdig.

Habe Everest auch gerade erst von der gleichen Seite installiert, gestartet und das Ergebnis siehst du.

Keine Ahnung warum bei dir nichts gezeigt wird.
Vielleicht keinen Sensor an der Grafikkarte?
Keine Ahnung. ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 738

Ich hab den Rechner komplett montiert gekauft, keine Ahnung ob da ein Kabel vergessen wurde...
Typisch, dass es bei allen klappt nur bei mir nicht, aber die Story von mir un der Welt der PCs ist zu lang zu tippen...=)

Ich versuch jetzt mal das von Axel...
 
U

User 738

Ob diese 8800 GS Version ohne Sensor ausgeliefert wird?
Würde mich wundern...
 
U

User 249

Mich auch.
Aber ich glaube, dass das Mainboard den Sensor hat.
Sollte aber ebenfalls Standard sein.
 
U

User 738

So, die Sache mit Axels NVidia Tool funktioniert schon etwas besser...etwas.
Denn jetzt habe ich eine GPU Temp, sie liegt aber bei 0°...vorbildlich *grummel*
 
Oben