GTR Evo (online) Installation klappt nicht

U

User 879

Ich bin echt am verzweifeln: neuer Rechner (E5200 + HD4830) und ich krieg GTR Evo online einfach nicht zum laufen. Ich hab schon gegoogelt was das Zeug hält, aber scheinbar bin ich der Einzige mit dem Problem:

Offline über DVD kann ich GTR Evo installieren.
Online über Steam installier ich zuerst GTR Evo wenn es auf 100% ist und ich es starten will meldet er das Race07 installiert werden muss. Wenn Race07 auf 100% ist und ich versuche Race07 oder GTR Evo zu starten kommt zuerst der Grafikkartenconfig und dann ... nix mehr :(

Hab schon mal GTR Evo (offline und online) bzw. Race07 und Steam komplett deinstalliert (inkl. Reinigung mit CCLeaner und neustart des Rechners) und nochmals installiert --> es tut sich einfach nix nach dem Grafikkartensetup.
Im Taskmanager hab ich beobachtet das er Race_Steam.exe startet. Wenn ich die Konfiguration für Race mit OK bestätige (ganz gleich was ich im Menü auswähle auch das hab ich schon gestestet), ist Race_Steam wieder weg.
Wenn ich "Race_Steam.exe direkt im Steamordner starte meldet er: "Die Anwednung konnte nicht gestartet werden, weil Steam.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben" (hat es aber nicht wie oben erwähnt).

Hatt irgendjemand einen Tip was ich noch machen kann - beschäftige mich seit nunmehr 2 Tagen mit dem sch*** Fehler - weiß einfach nicht mehr weiter.m.f.G.

P.S.: Die config.exe (Konfiguration für Race wo man Grafikoptionen und Sprache auswählt) kommt IMMER wenn ich GTR Evo oder Race07 online starten will. Leider gehts dann aber einfach nicht weiter.
Half-Life 2 und Counterstrike Source laufen bei selbiger Steam Installation ohne Probleme.

Danke im voraus,
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 879

HEUREKA - Ich antworte mir auf meinen eigenen Post :))

Ich schreib die Lösung aber tzrotzdem hier her, vielleicht hilft es jemand:
Ich habe meine Eigenen Daten nicht lokal sondern auf einem Netzlaufwerk (Windows Home Server). Und genau das schein der Race_Steam.exe nicht zu passen (auch wenn das Netzlaufwerk verfügbar ist).
Ich hab zum Test den Pfad meiner "Eigenen Dateien" lokal abgelegt --> siehe da alles funtzt. Lustig ist nur das der Offlineversion (Race07.exe) das wurscht ist - das startet auch wenn die Eigenen Dateien auf einem Netzlaufwerk liegen.

Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden wie ich dem Race_Steam beibringe den Pfad zu ändern.

Nix für Ungut.
 
Oben