GTR Evo DVD Problem

U

User 968

Ich hab hier ein sehr seltsames Problem. GTR Evo DVD (Update) wird geliefert. Eingelegt. DVD wird nicht erkannt. Es passiert nichts. GTR2 eingelegt, auch nix. GTL auch nix. Musik CDs werden gespielt und CDs werden erkannt. Also wird wohl das Laufwerk kaputt sein. Neues Laufwerk gekauft. GTR2 usw. wird erkannt ... aber die EVO DVD wieder nicht. Also wird wohl die Evo DVD auch noch kaputt sein. Amazon liefert neue DVD. Eingelegt. Wieder nicht erkannt!! Beide DVDs mit in die Firma, beide werden erkannt.

Mein PC erkennt und spielt alles bis auf die EVO DVDs?! Wie kann das denn sein!?
 
U

User 4275

Das könnte vielleicht am Kopierschutz liegen, sonst fällt mir nichts ein.
Zur Not musst du gtr evolution halt in steam mit dem code aktivieren und runterladen.
 
U

User 968

Ich denke .. ich mach da nicht lange rum, schicke die DVDs zurück und lad es von Steam. Google sagt irgendwas von Kopierschutz ..
 
U

User 1734

Ich denke .. ich mach da nicht lange rum, schicke die DVDs zurück und lad es von Steam. Google sagt irgendwas von Kopierschutz ..

Meine DVD hat überhaupt nicht den PC gesehen.Habe es direkt über Steam gemacht.


Wenn du nun den Code aktivierst,brauchst auch nicht die DVD zurückschicken.
 
U

User 1734

Hast du denn den Code schon aktiviert?Ansonsten sich mal bei diesem Fall bei Amazon wenden,wie die es handhaben.Denn geöffnete DVD Hüllen sind meistens vom Umtausch ausgeschlossen.Aber wenn du eine Offline Installation machen willst,brauchst die DVD.
 
U

User 968

Die DVDs werden ja nicht mal erkannt, geschweige denn den Code aktiviert. Ich schick die beide zurück und die schreiben den Betrag gut. Die 2te war ja auch schon ein Austausch.
 
U

User 1734

Für den Code aktivieren brauchst die DVD nicht!!! Ist also schnurz.

Du öffnest dein Steam und gehst auf Spiel registrieren (Code eingeben) und er lädt es sich von Steam. Wie gesagt,ich habe die DVD auch hier,aber ich habe es gleich von Anfang an von Steam laden lassen,da ich keine Offlineinstallation brauche.

Da der Vorverkaufspreis bei Steam nicht mehr gilt,ist es auch dort teurer geworden.Ist also auch Jacke wie Hose und hast einen Zeitverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4644

Hallo, das Problem mit der DVD hatte ich gestern auch...

Klar, es ist einerseits einfach zu sagen, installiere Steam und lade es dir einfach Online - ABER: Wenn ich schon extra eine DVD-Version kaufe, möchte ich, dass ich diese auch nutzen kann (DVD-reinlegen, installieren, spielen - und nicht vorher mit ner 2000er Leitung Stundenlang das Spiel downloaden)... (Problem scheint lt. einigen Foren-Einträgen häufiger vorzukommen). Was ist, wenn jemand wirklich nur diese DVD zum offline-zocken verwenden wollte (der z.B. auch keine I-net-Verbindung zuhause haben sollte - habe gehört, dass soll es noch geben :p ).

@Michael: Solltest du im Besitz einer externen Festplatte sein, versuche von einem anderen Rechner einfach den Inhalt auf die ext. Festplatte zu kopieren... Hatte ich gestern auch so gelöst - auf Laptop konnte ich über den Explorer die entsprechenden Dateien sehen und hab diese einfach auf die FP kopiert - hat zwar gut ne Stunde gedauert, aber Installation (Online + Offline) hat ohne murren gefunzt (und war in 10 Min. durch)... :D
 
U

User 968

Ich hab das Problem schon gelöst. Ich hab 7zip + den VLC Media Player de-installiert. Dann gings plötzlich. Welches Prog. es war und warum, weiß ich leider nicht.

P.s. Ich hätte nichts kopieren können, denn mir wurde selbst im Explorer noch nicht mal der Inhalt angezeigt.
 
U

User 4658

DVD Problem

Hatte ich gestern auch. Hab zwei verschiedene Laufwerke. achdem ich die DVD in das Laufwerk "DVD ROM" eingelegt habe funzt es. Im Laufwerk "DVD R/RW" ist tote Hose (Kopierschutz - vermute ich).

Übrigens - ein Hallo an alle. Bin sozusagen ein "Neuling". Hab vor ein paar Jahren mal Offline a bissal GTR gefahren und erst jetzt wieder meine Liebe zum "schönen Hobby" zurückgefunden :sabber:

Werde noch viele Fragen haben - denke ich mal. Insbesondere wie man an euren Trainingssitzungen auf dem Server teilnehmen kann (aber erst mal üben, üben, üben . . .

Grüße Karl
 
Oben