GTR 2 und rFactor auf Vista 64bit?

U

User 1127

Per SuFu wurde ich nicht fündig und da es 2 Sims betrifft, poste ich es mal hier rein: Laufen diese beiden Sims unter Vista 64bit?
Ich habe 4GB RAM und möchte diese auch gerne nutzen... ;)
 
U

User 907

Hatte Vista 64 kurzzeitig installiert und GTR2 lief bei mir. Das es die 4 Gb ausnutzt bezweifle ich mal, also GTR2, weil die Anwendung auch in 64 bit programmiert sein muss soweit ich das weiß. GTR2 und eigentlich alle Spiele die ich getestet hatte wurden als X86 Anwendung installiert.
 
U

User 1127

Ich wollt ja nur wissen ob es überhaupt läuft. Ob GTR den vollen RAM nutzt, oder dies überhaupt "kann" ist mir dann erstmal wurscht ;)
Danke euch!
 
U

User 2446

Zu GTR² kann ich nur sagen, dass ein Freund Performance-Probleme hatte. Er bekam sie zwar weitestgehend in den Griff, in der Cockpit-Sicht aber gab's hartnäckiges Ruckeln.

Er hat dann doch wieder zusätzlich XP installiert und ist seither glücklich mit der Leistung. Weiß aber nicht, was er zuvor alles versucht hat.
 
U

User 3995

GTR2, rfactor, GTL laufen bei mir problemlos unter Vista 64 bit.
 
U

User 907

Nach 2 Wochen Vista war ich auch der Meinung es müsste auf den neuen Rechner doch XP drauf. XP hat es nicht mal einen Abend überlebt, 50% weniger Frames ich war geschockt.
 
U

User 893

Ich hab zwar 32 bit Vista aber ich bin von der Performance echt angetan. XP ebenbürtig wenn nicht sogar einen Tick besser wenn man bedenkt dass ich gleiche Frames bei höheren AA und AF einstellungen hab. Mit meiner (Inzwischen) Krücke war der wechsel schon fast ein Wagnis aber Upgrade CD lag jetzt 1,5 Jahre im schrank.

Das einzige was nervt ist, dass Vista heftigst alarm geschlagen hat als sich GTR2 mitm I.net verbinden wollte und selbiges daraufhin gleich mal den Diens Quittiert hat. Inzwischen läuft aber alles.
 
U

User 1127

Danke für die positiven Meldungen!
Leider kann ich es noch nicht testen, da mein neues G25 (nach Reklamation) noch nicht angekommen ist...
 
U

User 4085

Hallo,

Ich habe auch keine probleme mit Vista 64 Bit und GTR².
Nur musst Du es als Admin ausführen wenn du die Fahrschule machen willst:D

Gruß Carsten
 
Oben