GTR 2 Freeze alle 3 Sekunden???

U

User 387

Hi,

nach langer Pause habe ich mir eben mal wieder GTR 2 installiert.

Wollte gleich mal auf Road America mit den Lola´s ein paar Runden drehen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich ca. aller 3 Sekunden eine Art Mini freeze habe. Das Bild stockt kurz und dann gehts weiter. Ist extrem belastend und unfahrbar.

Habe über die Suche leider nichts finden können.

Grüße
 
U

User 1328

Defragmentierung der Festplatte könnte helfen, wie siehts da aus?
 
U

User 387

Rechner is nagelneu und somit ist die Festplatte relativ leer.

Außerdem wird bei mir unter Vista die Platte jede Woche automatisch defragmentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1216

Hatte ein ähnliches Problem bei TDU, da lag es an meiner FritzBox Software Firewall.

Würde mal testweise versuchen alle Programme die im Hintergrund laufen zu beenden, vielleicht findest du so den Übeltäter.
 
U

User 1911

Ich hatte das Problem immer, wenn ich ein Mailprogramm im Hintergrund offen hatte, das so eingestellt war, das es von Zeit zu Zeit selbstständig Mails abruft. Da hatte ich dann auch immer Standbild. Seither schau ich immer drauf, das im Hintergrund wirklich nichts läuft :]
 
U

User 3748

Du hast aber nicht zufällig GTR auf der gleichen Platte wies BS, oder? ?(
 
U

User 3748

Hey, du weist aber schon das, wenn man das auf einer anderen Platte Instaliert mehr Performence bringt und sicherer ist es auch?! :]
 
U

User 387

Dann muß ich das wohl mal ändern. Aber mein Problem wäre damit immer noch nicht gelöst.
 
U

User 2097

Das regelmäßige ruckeln liegt am treiber ... hatte das bis vor kurzem auch noch ... du hast wahrscheinlich ne nvidia im pc ... übeltäter ist hier der forceware treiber 169.25 ... probiere einfach mal einen neueren Beta-Treiber oder einen Omega Treiber ... damit dürfte das Problem gelöst sein ...
 
U

User 387

@Martin. 100 Punkte an dich. Es lag wirklich am Treiber. Habe den neuen Betatreiber draufgespielt und ab geht die Luzi. Dank dir!
 
Oben