GTM 2023-I

U

User 18909

Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! Zuerst die wichtigste Antwort: Ja es wird weiterhin eine GTM-Saison geben und die Vorbereitungen sind angelaufen. Allerdings werden wir erst in der zweiten Märzhälfte in die neue Saison starten. Dies hat folgenden Grund: Im Q1-Contentdrop wird mutmaßlich auch ein Update für die GT3 dabei sein. Um nicht in der Anfangsphase mit gravierenden Änderungen an den Autos konfrontiert zu werden haben wir uns für einen etwas späteren Start ins diesjährige Kapitel entschieden. Dies gibt euch auch die Möglichkeit in Preseasonrennen die Änderungen unter Racebedingungen zu testen. Weitere Infos zur Saison werden wir euch in absehbarer Zeit mitteilen können.

Update: 28.01.2023!
Neue Infos und auch etwas konkreter! Wie bereits angekündigt, werden wir den von Felix eingeschlagenen Weg weiterführen so gut es geht. Um aber nicht nur in Rätseln zu sprechen gibts heute die ersten detaillierten Fakten:

Saisonverlauf

Preseason 1: 21.02.2023 Daytona
PreSeason 2: 07.03.2023 Laguna Seca

  1. 21.03.2023 Lausitzring (GP DTM)
  2. 04.04.2023 Bahrain Nachtrennen (Endurance Variante)
  3. 18.04.2023 Indianapolis GP
  4. 02.05.2023 Spa (Endurance Variante)
  5. 16.05.2023 Monza
  6. 30.05.2023 DLC* / Motegi RC (Paymod von URD)
  7. 13.06.2023 Zandvoort GP (2021)
  8. 27.06.2023 Hockenheim GP
*Falls eine geeignete Strecke im Q1 Drop dabei ist!

Update: 01.02.2023!
Folgende Fahrer erhalten durch Teilnahme an 7 von 8 Rennen eine Wildcard:


Die Anmeldung für Teilnehmer/ -innen mit Wildcard startet am 11.02.2023, für alle anderen am 13.02.2023 ab 20 Uhr MEZ!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 23603

Blöde Frage, kommen die Contendrops nicht immer Februar, Mai, August und November ?
 
U

User 250

Ich denke mal, dass der Starttermin im März liegt, damit man ggf. noch irgendwie auf ne beschissene Studio BOP beim Content Drop im Laufe des Februars reagieren kann.
Wenn das Update Mitte Februar kommt und Ende Februar gehts mit der Saison los, schreien alle, weil se keine Zeit zum Testen, Skins erstellen etc. haben.
 
U

User 18909

Blöde Frage, kommen die Contendrops nicht immer Februar, Mai, August und November ?
Ich denke mal, dass der Starttermin im März liegt, damit man ggf. noch irgendwie auf ne beschissene Studio BOP beim Content Drop im Laufe des Februars reagieren kann.
Wenn das Update Mitte Februar kommt und Ende Februar gehts mit der Saison los, schreien alle, weil se keine Zeit zum Testen, Skins erstellen etc. haben.
So ungefähr sieht es aus. Wir wollen euch mit 2 Preseasontestrennen genug Möglichkeiten geben verwertbare Erfahrungen und Eindrücke mit den potentiellen Änderungen durch das Q1 Update zu sammeln.
Man kann aber eins schon festhalten: Vor der Saison wird unsererseits nicht in die mögliche neue BoP eingegriffen. Um sowas seriös zu tun fehlen einfach komplett die Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 8218

darf ich mal fragen wo diese information das eventuell ein gt3 update in Q1 kommen soll her ist? ich hab da bisher nichts von gesehen/gelesen, das letzte mal als was von hören sagen angesagt wurde kam garnischt, ich weis es wäre auf jedenfall wünschenswert, ich glaub da irgendwie noch nichts drann bis ich die Roadmap gesehen habe, abwarten und tee trinken
 
U

User 18909

darf ich mal fragen wo diese information das eventuell ein gt3 update in Q1 kommen soll her ist? ich hab da bisher nichts von gesehen/gelesen, das letzte mal als was von hören sagen angesagt wurde kam garnischt, ich weis es wäre auf jedenfall wünschenswert, ich glaub da irgendwie noch nichts drann bis ich die Roadmap gesehen habe, abwarten und tee trinken
Paul Jeffrey selbst und aus "informierten" Quellen. Eine 100%ige Garantie können wir dir natürlich nicht geben, wir sind aber frohen Mutes!
 
U

User 17763

Vielen Dank für die Neuigkeiten und das kurze Update bez. der neuen Saison. Wir freuen uns auf die weiteren Infos.
 
U

User 14064

Danke für die Info Guido :daumen:

Wie heißt es doch so schön "Schau ma mal"
 
U

User 18909

Neue Infos und auch etwas konkreter! Wie bereits angekündigt, werden wir den von Felix eingeschlagenen Weg weiterführen so gut es geht. Um aber nicht nur in Rätseln zu sprechen gibts heute die ersten detaillierten Fakten:

Saisonverlauf

Preseason 1: 21.02.2023 Daytona
PreSeason 2: 07.03.2023 Laguna Seca

  1. 21.03.2023 Lausitzring (GP DTM)
  2. 04.04.2023 Bahrain Nachtrennen (Endurance Variante)
  3. 18.04.2023 Indianapolis GP
  4. 02.05.2023 Spa (Endurance Variante)
  5. 16.05.2023 Monza
  6. 30.05.2023 DLC* / Motegi RC (Paymod von URD)
  7. 13.06.2023 Zandvoort GP (2021)
  8. 27.06.2023 Hockenheim GP
*Falls eine geeignete Strecke im Q1 Drop dabei ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 8218

seit ihr euch noch sicher das es ein GT3 update geben wird? vorallendingen bis zum ersten PreSeason Rennen
 
U

User 14064

Aja.. dann wird es wohl so sein, wann das Update dann wirklich released wird steht aber noch in den Sternen
 
U

User 14064

Eben gerade gesehen das RC1 zum Jänner Relase V10419030 gestern gekommen ist... dann wirds das schon was werden mit Februar
 
U

User 19844

Am 7.2 ist also butter bei de fische ob es top oder doch wieder ein flop wird ^^
 
Oben