GTL - Windows Vista Patch

U

User 1484

The game’s starforce copy-protection seems to be causing a hiccup for many people, that’s when the patch below becomes useful. Benjamin Clarke has put the fix together which should enable Vista users to run GT Legends properly.


Findet man bei nogrip. Darf man den Link posten?
 
U

User 784

Für den einen der vielleicht hier GTL fährt und Probleme hat und von dem der Vista hat der kann sich auch bei nogrip registrieren und das dort runter laden. Ohne Anmeldung kann man dort nichts downloaden. Lohnt sich aber da auch die Soundupdates vom Duc dort zu finden sind. :banger:
 
U

User 3217

Und für was braucht man das?

Habe auch Vista aber es läuft eigendlich normal.?(
 
U

User 34

Hm, hab das grad probiert, aber das starforce programm findet kein Kopierschutz das es updaten kann.

GTL startet bei mir nicht weil ich angeblich keine Administratorrechte habe.

Jemand eine Idee was ich falsch mache ?

Gruß Didi

P.S. Betriebssystem ist natürlich Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 34

Vielen Dank für den Hinweis Alexander.
Gesagt, getan, dann hat er erst gemeckert daß die Treiber keine digitale Signatur hätten und ich sie doch bitte schön vom Hersteller besorgen solle. Und dann ging komplett die Post ab mit Rechnerabsturz und allen Schikanen. Kurzgefasst: Ich habe eben zum ersten Mal in meinem Leben eine Recovery-CD benutzt, System läuft wieder, aber der Schreck steckt mir noch in den Gliedern. Ich geh jetzt erst mal pennen und erhole mich von dem Schreck.

Kann das sein daß GTL und Vista nicht gut zusammenpassen ?

Gruss Didi
 
U

User 2140

Eigentlich eben nicht, ich habs selber hier unter Vista 64 laufen.
Und das seitdem Vista raus ist.


Unter 64Bit muss man noch vor dem ersten GTL start mit f8 neubooten und die Treibersignaturüberprüfung aufheben. Dann mit Adminrechten starten, das installiert SF, dann das SF update und gut.

Wobei es ja auch schon den Starforce Remove Crack gibt, schau mal auf die einschlägigen Seiten. Braucht eine installierte Version GTL und entfernt daras dann SF komplett. Also eigentlich ersetzt es alle mit SF kodierten Dateien mit solchen ohne SF.
 
U

User 21

Didi, install GTL mal nach dieser Anleitung neu.

Dann läuft das Spiel auch ohne eingelegte DVD (und wohl auch ohne Starforce).
 
U

User 2140

Nein, nach dieser Anleitung brauchts immer noch ne DVD und SF ist vorhanden.
 
U

User 21

Na gut. Vielleicht ist Starforce noch irgendwo installiert. Aber zu spielen braucht man die DVD nicht mehr. Zumindest nicht unter XP.
 
U

User 2140

Hat eines der Carpacks den No CD Crack inkludiert? Denn ansonsten kann das nicht sein.
 
U

User 34

Vielen Dank allerseits !

@Peter: Ich hab es genau so gemacht. Nur den Sound habe ich nicht gepatched bisher. Kann das sein daß die Sounddateien dadrin älter sind als die schon vor dem patchen drin waren (aus dem carset1.2) ?

Jetzt läuft es jedenfalls.

Allerdings nur mit dem blödsinnigen Karrieremodus. Eine tg2001.dyn Datei habe ich mit einem Wordeditor angelegt. Hat aber scheinbar nichts bewirkt. Wie ging das noch mal damit man alle Strecken und Auto bekommt ?

Und noch was: Der Tracks-Link ist tot. Wo gibt es denn die Strecken zum Download ?

Gruß Didi

Ach so, und wie ist das PW für die VR Server ?
 
U

User 34

Vielen Dank Axel !
Und wie war das mit den Strecken und Autos komplett ?
Gruß Didi
 
Oben