GTC Twelve | FreeEvent | Sachsenring | 13.05.21

U

User 2446

Bernd fahr doch bitte erstmal und teste die aus ­čśŐ macht doch sonst kein Sinn sich dar├╝ber zu unterhalten
Was st├Ârt Dich denn an den jeweiligen Zonen?

Ich kann mich auch so wunderbar austauschen, da ich ja bereits auf der Strecke war. Ich wei├č, wo man leicht ├╝bers Limit ger├Ąt und wo man eigentlich gar nichts davon merken sollte, wenn da der TLO aktiv ist.

Du hast ja auch Deine Meinung dazu gesagt, wo Du den Restriktor nutzen w├╝rdest, bevor etwas eingestellt war. Das war doch auch nicht sinnlos, also warum sollte es bei mir anders sein?

Dass man z.B. in Kurve 13 keine Zeit gewinnt ist schon richtig. Aber macht jemand einen Fehler, kann er dort Zeitverlust vermeiden, wenn er die Tracklimits ├╝berschreitet. Also hat die ├ťberwachung des Kurvenausgangs absolut ihre Berechtigung. ├ähnlich in Kurve 8.
Grunds├Ątzlich kann ja sowieso jedem v├Âllig egal sein, ob an einer Stelle, an der er die Strecke nie verl├Ąsst, ├╝berwacht wird, ob er es tut. Und idealerweise w├Ąre an der gesamten Strecke eine ├ťberwachung.

U

User 25551

Aber in ein eh schon stark bremsendes Kiesbett zu rutschen, zus├Ątzlich dazu dann noch Resi und sogar einen Cut zu bekommen, ist schon ziemlich merkw├╝rdig. Aber ok ist ja am Ende f├╝r alle gleich....
Noch nicht sicher ob ich dabei sein kann, grunds├Ątzlich ist die Strecke nat├╝rlich der Hammer, zumindest so lange man nicht ├ťberholen muss :D

U

User 2446

An welcher Stelle droht denn diese Gefahr?
An Stellen, an denen man im Kiesbett landet, sobald man die Tracklimits ├╝berschreitet, wird Frank sicher keine Cut Detection einstellen. Falls solche Stellen ├╝berhaupt auf der Strecke zu finden sein sollten.

U

User 25551

9 und 12 auf jeden Fall, bin nur schnell ein paar Runden gefahren und habe diese Kiesbetten relativ schnell gut kennengelernt :D :D

U

User 2446

Dann dreh noch ein paar Runden und es wird sicher kein Problem mehr sein.

Da hast Du jeweils nach dem Kerb noch mehr als Platz f├╝rs ganze Auto, ehe das Kiesbett kommt.

U

User 25551

Damit hat das ja nichts zu tun, ich bin von der Strecke abgekommen weil Heck verloren, dann ist die Qu├Ąlerei durchs Kiesbett doch schon Strafe genug, daf├╝r dann einen Cut zu bekommen ist doch Bl├Âdsinn !? Wiegesagt am Ende ist's f├╝r alle gleich, aber logisch isses net ;)

U

User 14873

Doch, isses :cool2:

Erstmal gibts in T12 kein Kiesbett. Wer dort ├╝ber den Kerb f├Ąhrt, hat schon am Kurveneingang einen Fehler gemacht, der am Ausgang kilometerweit ins Off f├╝hrt, ohne eine Konsequenz zu haben. Der Resi dort ist absolut berechtigt.

In T8 und T9 kann man mit m├Ąchtig Schwung komplett bis aufs Gr├╝ne, mit dem ganzen Auto hinter den Kerb, ohne auf nat├╝rlichem Weg f├╝r die nicht passende Linie bestraft zu werden. Ja, danach kommt das Kiesbett und wer noch mehr ├╝berzieht, hat eine ziemlich lange Nase. Aber ist es wirklich so, dass man mit Restriktor noch schlechter aus dem Kies kommt als ohne? M.E. nimmt sich das nichts. Die Limits sind ├╝berall extrem gro├čz├╝gig gesetzt, immer hinter dem Kerb, obwohl nach unseren Regeln immer 2 Reifen zwischen die wei├čen Linien geh├Âren. Wer einen Restriktor kassiert, ist auf jeden Fall klar dr├╝ber und wer im Kies landet, hat sowieso andere Probleme. Glaubt mir, um mit einem ber├╝hmten Filmzitat zu argumentieren:

ÔÇťLimits sind Freunde, keeeiiin FutterÔÇť

;-)

Zuletzt bearbeitet:
U

User 2446

Das sind doch aber wirklich Stellen, bei denen man sehr fr├╝h merkt, wenn die Linie derma├čen nicht stimmt, dass man in den Kies geraten w├╝rde. Dann empfiehlt es sich, etwas vom Gas zu gehen und nicht voll drauf zu bleiben.
Wenn es dagegen knapp wird, man riskiert, dabei nicht in Gefahr ist, im Kies zu landen, dann haben die Limits wieder ihre volle Berechtigung.

U

User 2446

Aber worum geht es dann?

Man kann dort die Strecke verlassen, ohne in den Kies zu kommen und damit einen unsauberen Kurveneingang kompensieren. Das w├Ąre ein Vorteil durch das Verlassen der Strecke. Sollte nicht sein. Wenn dann der TLO greift, wird das wohl passen.

Wie ├╝berall kann man nat├╝rlich auch abfliegen. Dann h├Ąngt man im Kiesbett und verliert ordentlich Zeit. Bekommt man dann auch noch den Restriktor, ist das eigentlich schon egal. Der wirkt sich kaum mehr aus, bis man wieder Fahrt aufgenommen hat.

Super w├Ąre es nat├╝rlich, wenn der TLO nicht reagiert, falls man die Strecke verl├Ąsst und dadurch bereits Zeit gegen├╝ber einer sauberen Runde verliert. Aber so arbeitet er eben nicht.

U

User 25551

├╝berall kann man nat├╝rlich auch abfliegen. Dann h├Ąngt man im Kiesbett und verliert ordentlich Zeit.
Darum ging es mir, ich hab doch geschrieben ich hab das Auto verloren, es geht nicht darum ├╝bers Limit zu gehen, oder schon fr├╝hzeitig zu merken man k├Ânne eine Linie nicht halten ;) hab beim einlenken das Heck verloren und mit schmackes ins Kies gedreht, warum zum Geier soll es daf├╝r einen Cut geben :ROFLMAO: aber wiegesagt wenn es so ist dann ist es eben so, ist ja f├╝r alle gleich

U

User 14873

Liebe Jungs, streitet euch nicht. Ich hab die Tracklimits verbrochen, find sie richtig, und kann gut aushalten, wenn das jemand anders sieht.

U

User 14873

Ihr macht mir┬┤s nat├╝rlich wieder Mal nicht leicht. Ich freu mich ├╝ber das gro├če Interesse am Testrennen, aber bei 32 Slots haben wir nun 34 Anmeldungen. Das reicht nicht f├╝r 2 Grids. Also habe ich die letzten beiden nicht-GTC-Fahrer, die sich angemeldet haben, erst einmal auf eine Warteliste geschoben. Mal sehen, wie der Stand der Anmeldungen morgen aussieht.

U

User 2446

Niemand streitet, Frank. Meinungsaustausch. ;)

Was Florian sagt hat ja durchaus seine Berechtigung, aber unser Werkzeug l├Ąsst halt nicht zu, dass wir Verlassen der Strecke aus unterschiedlichen Gr├╝nden an derselben Stelle unterschiedlich behandeln.

Und wie Du auch richtig einwendest - wer so oft abfliegt, dass er deswegen eine Restriktor-Strafe erh├Ąlt, f├╝r den ist die dadurch m├Âglicherweise verlorene Zeit sicher nicht mehr rennentscheidend.

U

User 2446

Ihr macht mir┬┤s nat├╝rlich wieder Mal nicht leicht. Ich freu mich ├╝ber das gro├če Interesse am Testrennen, aber bei 32 Slots haben wir nun 34 Anmeldungen. Das reicht nicht f├╝r 2 Grids. Also habe ich die letzten beiden nicht-GTC-Fahrer, die sich angemeldet haben, erst einmal auf eine Warteliste geschoben. Mal sehen, wie der Stand der Anmeldungen morgen aussieht.
Ich kann n├Ąchste Woche nicht mitfahren und habe mich schon abgemeldet.

Kannst mich also heute hinten anreihen. Wenn Platz ist, starte ich, sonst soll jemand fahren, der das Trainingsrennen als Vorbereitung nutzen will und auch in einer Woche dabei ist.

U

User 14873

Es ist gute Tradition in der GTC, dass wir versuchen, allen Fahrern, die fahren m├Âchten, die Teilnahme zu erm├Âglichen. Ich habe die Slots auf 35 erweitert, gleichzeitig aber auch die Anmeldung geschlossen. Ihr m├╝sst also Syncen, bevor ihr auf dem Rennserver geht.

Oben