Event GTC Twelve | Event 5 | Hockenheim | 15.04.21

U

User 19842

Die Tracklimits sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ich bin mit dem Fahrzeug noch auf der Strecke und bekomme schon einen Cut bzw. eine ungültige Runde. Damit meine ich nicht nur die erste Kurve, sondern auch Turn 3, Turn 9, Anfahrt Turn 11 und Turn 13.
 
U

User 14873

Die AC-Tracklimits sind in der Strecke immer noch da als unsichtbare Markierung, werden aber von uns nicht benutzt und spielen keine Rolle. Die Zeiten zählen, es gibt keine „roten“ Runden, es gibt keinerlei Konsequenz, wenn du die AC Tracklimits reißt. Nur wenn du den Restriktor bekommst, warst du tatsächlich über den gültigen Tracklimits, aber auch dann zählen die Zeiten und Runden weiterhin.
 
U

User 14873

Ich z.B. wusste nicht, dass es Apps gibt, die die AC-Tracklimits überhaupt noch anzeigen. Also: die einzig verbindliche Track-Limit-App ist in allen Sessions und auf den GTC-Servern der TLO. Nur wenn der euch einen Cut anzeigt, was im Training und Quali immer und im Rennen nach dem fünften Cut mit einem Restriktoreinsatz verbunden ist, wart ihr drüber. Aber auch dann zählt die Runde. Jede Anzeige, die nicht vom TLO stammt, könnt ihr ignorieren.

Es gibt Strecken, wo das zu Problemen führen kann, wenn z.B. Kurzanbindungen befahrbar sind und dadurch unrealistische Rundenzeiten zunächst gezählt werden. Dann greifen andere Regelungen im Reglement.
 
U

User 17072

Jo, im Sidekick kann man sich ja die aktuell laufende Rundenzeit anzeigen lassen, diese Zahl ist weiß, so lnage bis irgendein Limit überschritten wird, dann wird sie rot.
Mein CrewChief meckert mich an wenn ich den TLO-Reiße und/oder die AC-Limits überschreite.
 
U

User 20940

Ich habe unangenehm lange gebraucht bis ich verstanden habe, dass das der Grund ist, warum mein ptracker keine Referenzrunden annimmt:giggel:
 
U

User 17214

Nach 7 ereignisreichen Tagen heute das erste mal wieder im Sim. Hockenheim fahren wir heute, richtig? :happy::nut:
 
U

User 2446

Kannst ja einen anderen Streckenverlauf je nach persönlichen Vorlieben wählen, Max, aber das dürfte schwierig mit den Tracklimits werden. :D
 
U

User 17214

Das hab ich ja aber auch schon vor 2 Wochen gesagt, dass das mit den Tracklimits so ne Sache ist :P
 
U

User 4396

Einfach in T2 geradeaus fahren. Da kommt eine schöne Waldstrecke und man kommt am Motodrom wieder raus. :D
 
U

User 20943

Sorry für den schubser, weis nett mehr wer das war, glaub ein Audi in die Spitzkehre.

gr. bis dem nächst.
 
U

User 4396

Ach, T2 war das. Ich habs in der Spitzkehre versucht und ein Loch gefunden. :cautious:
Ich hab's gesehen. Hast den Wagen auf die Hinterbeine gestellt. War kurios anzuschauen.

Aber irgendwie schien mir die Strecke technisch nicht ganz astrein. Zum einen war die Performance rund um die Mercedes-Tribüne ziemlich schlecht. Zum anderen hatte ich im Rennen 6-7 mal für ca. 1 Sekunde ein graues Bild in der VR-Brille. Solche Probleme hatte ich seit Monaten nicht, und mit meiner aktuellen Hardware noch gar nicht. :gruebel:
 
Oben