Event GTC Twelve | Event 4 | Kyalami - Endurance | 01.04.21

U

User 15726

ggf eine andere CSP Version nutzen.

Jari hatte bei den Trucks in der gleichen Kurve ein Physikproblem mit der 1.68 Version, was dann mit der 1.73 weg war.
 
U

User 7651

Ich habe auch noch eine Frage.... Wenn das Bremspedal nicht voll ausschlägt, trotzdem man das Pedal voll durchdrückt, ist wohl die Loadcell defekt, oder kann es noch an was anderem liegen ?
 
U

User 19501

Evt. nicht richtig konfiguriert. Bei ner Loadcell kann man ja einstellen wie viel Druck 100% sein sollen. Vlt hast du einfach zu viel eingestellt. Wenn es allerdings vorher schon einwandfrei funktioniert hat und jetzt aus dem nichts auf einmal dieser Zustand eingetreten ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass da was kaputt gegangen ist. Wenn du die Bremse hälst, "flackert" dann der Bremsinput relativ deutlich, obwohl du nicht mehr oder weniger Druck gibst?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2446

Auf jeden Fall mal schauen, wie stabil das Signal umgesetzt wird, wenn Du den Druck aufs Pedal veränderst. Passt das, also kein Flackern, wie Max sagt, keine sprunghafte Veränderung, dann sollte die Loadcell eigentlich in Ordnung sein und eine Neukalibrierung müsste das Problem beseitigen.
 
U

User 16150

Welche Loadcell hast du? Es kann natürich auch sein, dass sich der defekt jetzt langsam ankündigt.
 
U

User 14873

Penalty-Zone eingefügt. Und denkt bitte heute Abend daran, 2 (!) Boxenstops zu machen.

Die Boxenausfahrt werden wir im Wertungsrennen kontrollieren.
 
U

User 16707

Hat nochwer Probleme zu joinen? (Trainserver B)
War gestern noch drauf ohne Probleme. Heute drauf und ich konnte alles machen, nur schalten nicht. Beim laden verspürte ich ein Ruckeln im Wheel das ich vorher nicht hatte.
Ich runter, updates Profiler, SimSync nochmals durch. Und dann Checksum Failed

Gruß Sebastian
 
U

User 14873

Bei nem Checksum lohnt es sich, wirklich nur die GTC zu syncen. Auch wenn’s eigentlich nicht logisch ist und ich keine Erklärung habe: nicht gleichzeitig ACC syncen!
 
U

User 14873

PS: die Trainingsserver scheinen sowieso zu hängen. Behebe ich in 20 Minuten.
 
U

User 16707

OK, danke für das schnelle Feedback. Auf den VRLN Server komm ich drauf aber mein Schaltproblem (immernoch da) ist dann wohl mein Hardware Problem denke ich. :-/

Edit...
Das mit dem einzel Sync werd ich beherzigen. komme nun auch drauf.
Aber mein Schaltproblem ist nur in AC. Mal rüber im ACC getestet und dort funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16707

Ja Super. immer wieder was neues. Hab mich abgefunden das ich den neustart verpasst habe und bin wärend der Einführungsrunde hinterher. Dann auf halber Runde das Gogogogo....
Relativ schnell war mir klar das ich in der Schnelle das falsche Setup geladen habe. Toll, 30 Liter und unfahrbares Chassi. Dann hatte ich auch schon den ersten Kontakt. Mit der Mauer. Kurzes aber dafür unspektakuläres Rennen für mich. Bis nächste Woche.
 
U

User 14873

Ich bin ganz froh, dass der Server-Crash heute passiert ist. Dem Rennen hat es m.E. keinen Schaden getan. Vermutlich passierts nun nächste Woche nicht. :cool2:
 
U

User 2446

Die Startphase war halt umso chaotischer, durch die zusammengewürfelte Startaufstellung und den niedrigen Grip. Aber auch das hat sich sortiert.

Passiert es bei anderen auch, dass an manchen Stellen der Strecke die Autos ganz kurz "ausgeblendet" werden? Am Ende der Zielkurve habe ich das z.B. Schaut dann für einen ganz kurzen Moment so aus, als würde das Auto durch die Strecke fallen, dann ist es ganz kurz weg und dann auch schon wieder an der richtigen Position.
Es geht so schnell, dass es kaum störend ist, aber ich hoffe mal, das ist im Stream nicht so.
 
U

User 17804

Das war im Stream zur GTC X auch so und ist hier ebenfalls wieder so ... Hat irgendwie mit den Curbs zu tun. Gibt hier 4-5 Stellen an denen das passiert.
 
Zurück
Oben