Event GTC Twelve | Event 4 | Kyalami - Endurance | 01.04.21

U

User 14873

GTC12_Event04_Kyalami.jpg

Plakat by Benjamin F.​


Ablauf

  • 19:30 Freies Training
  • 20:15 Quali
  • 20:30 Rennen

Renndauer: 90 min + 1 Runde
Double File: nach T13, abgeschlossen bis T16
Freigabe: normal
Startsichtung: einschließlich T5

Offizielle Trainings

25.03.2021 19:30 Trainingsrennen - :hier: Anmeldung

Achtung! Zum Trainingsrennen muss man sich im Portal anmelden!

Wetterprognose

Rennstart: 14:00 Uhr
Prognose 1Prognose 2Rennwetter
Bewölkung:stark bewölktbewölkt
Lufttemperatur:18 °C25 °C
Temperatur über dem Asphalt18 °C29 °C
Windstärke: 15 km/h9 km/h
Windrichtung: NNW - 330°NW - 315°


Streckenrekorde: :hier: Hier
Streckenreferenz: :hier:Hier

Streckengraphik:
1920px-Kyalami_16.png


PenaltyZone

PenaltyZone.jpg folgt


Ergebnisse Trainingsrennen:
:hier: VR-Portal

Ergebnisse Wertungsrennen:
:hier: VR-Portal: Gesamtwertung
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12857

Kann es sein das die Strecke im Sync fehlt? Wollte gerade auf den Server joinen aber CM sagt mir Track is missing und im Sync ist auch nix drin.
 
U

User 25551

Vorhin die ersten Runden gedreht! Fährt sich schon schön, sofern man denn mal alle Kurven trifft :D da sind echt einige knifflige Dinger dabei finde ich, anspruchsvolle Strecke
 
U

User 25389

Grade die ersten Runden in Südafrika gedreht....hat noch jemand Performance Probleme im Start/Ziel Bereich sowie in der Boxengasse?
Hatte ich sonst noch nie mit meinen Einstellungen...
Fängt kurz vor der letzten Kurve an (FPS gehen dann runter auf ca. 40) und kurz vor der ersten Kurve bin ich wieder bei den regulären 60 FPS...
Wenn noch jemand solche Probleme hat, wäre das mal gut zu wissen.

Danke Euch!
Gruß
Jonas
 
U

User 25551

Ich hatte mich auch gewundert das ich auf einmal bei nur bei 70 lag, aber Spiel war wohl irgendwie in den Fenster Modus gerutscht, nach Alt+Enter waren es dann die normalen 143 FPS.
Du bist aber bestimmt mit VR unterwegs oder ?

Ich finde die Performance besser als zuletzt Bathurst, aber ist nur mein Eindruck :/
 
U

User 19842

Ich habe auf der Strecke in der Boxengasse auch 20-30 FPS weniger als sonst in VR gehabt. Auf der Strecke habe ich es nicht weiter beobachtet.
 
U

User 25389

Ich hatte mich auch gewundert das ich auf einmal bei nur bei 70 lag, aber Spiel war wohl irgendwie in den Fenster Modus gerutscht, nach Alt+Enter waren es dann die normalen 143 FPS.
Du bist aber bestimmt mit VR unterwegs oder ?

Ich finde die Performance besser als zuletzt Bathurst, aber ist nur mein Eindruck :/
Nen bin mit nem Bildschirm unterwegs.
In Bathurst hatte ich keine Probleme, hab mal die WorldDetails von Ultra auf Medium gestellt, aber keine Verbesserung
 
U

User 2446

Bei mir hat's gut gepasst. Wie es dann im vollen Feld aussieht, bleibt abzuwarten, aber Bathurst war am Start schon ziemlich leistungshungrig und der erste Eindruck von Kyalami schaut definitiv nicht so arg aus.
Ich könnte mich auch nicht an nennenswerte Probleme beim letzten Besuch auf dieser Strecke in Saison X erinnern.
 
U

User 16792

Werde immer vom Trainingsserver gekickt.
Bei Simsync werden immer wieder dieselben 12 Dateien für Kyalami gesynct.
Scheint nen Fehler beim Übertragen zu sein.

Hatte auch schon den ganzen Kyalami Ordner gelöscht und neu syncen lassen. Selbe Resultat.

Einstellungen Simsync:

Hauptserver bevorzugen: :yes:
Verbindungstyp: HTTP
Komprimierter Download: :yes: - beide Einstellungen getestet bringt nix
Dateien nach Sync überprüfen meldet immer, dass Dateien nicht richtig gesynct werden konnten.
 

Anhänge

  • Fehler Kyalami Sync.PNG
    Fehler Kyalami Sync.PNG
    42,5 KB · Aufrufe: 12
U

User 14873

Ok. Manfred, natürlich schau ich mir das an. Wird aber heute nicht mehr. Es sind absolut die selben Dateien wir von vor 2 Seasons. Vielleicht kann ein Team-Mate dir aushelfen?
 
U

User 16792

Hat sich wohl erledigt. Anscheinend hat evtl eine andere Serie auch Zugriff auf die Kyalami Dateien. Hab jetzt mal nur GTC zum syncen ausgewählt und er hat keine Dateien gefunden und ich komme nun auch auf dem Server. Mysteriös
 
U

User 7651

Ich habe hier ein ganz anderes komisches Problem :D
Bin heute einige Runden gefahren und immer an der gleichen Stelle in T6 (Sunset) hat sich einfach mein Lenkrad ausgeschaltet. Und dies heute Abend gleich ca. 6 x.... :gruebel: Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass es an der Strecke liegt, oder ? :D
 
U

User 2823

An der Strecke eher nicht, sondern vllt eher an der speziellen Belastung in der Kurve
 
U

User 2446

So ein Problem hatte ich hier nie. Nicht mit der aktuellen Wheelbase, nicht mit der vorher. Und da auch sonst noch niemand davon berichtet hat, wird es wohl nicht an der Strecke liegen.

Da würde ich auch darauf tippen, dass mit Deinem Lenkrad was nicht stimmt und genau an der Stelle was ist, was es nicht verkraftet. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, was dort so besonders sein könnte. In Kurve 9 oder zuletzt in Bathurst in der zweiten Kurve sollte doch die Belastung fürs Lenkrad vergleichbar sein.

Anderer USB-Port, Treiber-Update und dergleichen ändern Nichts?
 
Oben