GTC Twelve | Event 3 | Bathurst | Bericht der Rennleitung

U

User 14873

Grid 1

PitLane Speeding

In Quali und Rennen niemand.

Frühstartverdacht

Niemand

Sichtung Qualifikation

Alles gut.

Cutting in T12 der Qualifikation

Sehr großes Lob an alle, wurde in jeder Runde vorbildlich eingehalten.

Einführungsrunde

Tobias Sp. fährt am Florian vorbei und lässt ihm keinen Möglichkeit seine Position einzunehmen, da er ganz nah aufschließt.
Strafe: 4 SP gegen Tobias

Felix E. fährt beim Vorstart an Jan vorbei und reiht sich somit falsch ein.
Strafe: 4 SP gegen Felix

Doubelfile

Noah C.
lässt kurz vor dem Start mehr als eine Wagenlänge Abstand zum Vordermann. Alle dahinter haben dadurch einen Nachteil.
Strafe: 2 SP gegen Noah

Rennen


Startzielgerade

Manfred R. vs. Alexander M.

Alexander fährt dem Manfred kurz vor der Anbremsphase ziemlich stark hinten aufs Heck, dass es ihn ziemlich versetzt und in den Bernd W. links von ihm gedrückt wird.
Strafe: 4 SP gegen Alexander

T1

Clemens F. vs. David P.

Clemens lässt sich Ausgangs Kurve einfach nach außen treiben, obwohl David neben und sogar leicht vor ihm ist. David verliert an Schwung aber keinen Platz. Zudem hat er einen Blechschaden davon getragen.
Strafe: 1 SP gegen Clemens

T2

Florian D. vs. Andre O.

Florian bremst später, kann in T2 seine Linie nicht halten und kollidiert mit Andre, der neben die Strecke gedrückt wird und einige Plätze verliert.
Strafe: 12 SP gegen Florian

Alexander M. vs. einige Andere
Alexander ist im Zweikampf mit Rene, dadurch bremst Alexander zu spät und fährt Bernd hinten aufs Heck. Dadurch verliert Alexander die Kontrolle und kollidiert mit dem Reifenstapel. Er wird durch den Aufprall mitten ins Feld katapultiert und trifft dort einige Fahrzeuge. Manuel R. dreht sich dabei und fällt ans Ende des Feldes. Auch Hannes verliert Plätze.
Strafe: 19 SP gegen Alexander


Proteste

Markus S. vs. Andre O.

Zeitstempel16:35 Min
Streckenabschnitt/KurveT21
Andre setzt sich in T21 innen neben Markus, ohne am Einlenkpunkt die nötige Überlappung zu haben. Es kommt zum Kontakt, Markus muss neben die Strecke und verliert weitere 2 Plätze.
Strafe: 10 SP gegen Andre

Jan R. vs. Felix E.
Zeitstempel16:35 Min
Streckenabschnitt/KurveT21
Felix bremst deutlich zu spät und schiebt Jan von der Strecke, der eine ganze Reihe von Plätzen verliert. In der Folge lässt sich Felix ungebremst rückwärts auf die Strecke rollen und kommt mittig zum stehen. Beim draufrollen verpasst er nur knapp den Nissan von Rene, dann schlüpft Kristian rechts an ihm vorbei und Felix setzt sich in diesem Moment schon wieder in Bewegung, obwohl weiterer Verkehr in Form von Bernd von hinten kommt.
Strafe = 17 SP gegen Felix

David P. vs. Felix E.
Zeitstempel17:25 Min
Streckenabschnitt/KurveT2
David hat mehr Überschuss auf der Geraden und ist beim Einlenkpunkt klar vor Felix. Hier hätte Felix zurückstecken müssen, oder mehr darauf achten dass er die Linie sauber halten kann. Aber auch David lässt hier zu wenig Platz und zieht zu fest zum Apex, was strafmildernd anrechnen wurde.
Strafe: 4 SP gegen Felix


Grid 2

PitLane Speeding

In Rennen und Qualifikation niemand.

Kein Frühstartverdacht.

Sichtung Qualifikation

Michael E.
portet sich bei 3:00 an der Box ca. 5 Wagenlängen nach vorne.
Strafe: 6 SP und Qualisperre beim nächsten Rennen

Sichtung Cutting T12 der Quali

Auch hier in Grid 2 sehr vorbildlich

Einführungsrunde

Florian M.
reiht sich am Vorstart vor Luca G. falsch ein.
Strafe: 4 SP gegen Florian

Doublefile

Alessio B.
fährt bis zum Start eine Wagenlänge hinter dem Polemann.
Strafe: 2 SP gegen Alessio

Gabriel Sch. lässt über 2 Wagenlängen Abstand zum Vordermann.
Strafe: 4 SP gegen Gabriel

Markus D. , Markus H., Marco L., Josef K. und Sebastian S. lassen alle mehr als eine Wagenlänge Abstand zum Vordermann.
Strafe: je 2 SP

Rennen

T1

Ralf W.
fährt beim anbremsen dem Florian R. hinten leicht aufs Heck. Durch die Verzögerung fährt Bernd H. dem Ralf auch noch leicht aufs Heck.
Strafe: keine, Renngeschehen

T2

Sebastian S. vs. Michael E.

Sebastian bremst zu spät und fährt dem Michael aufs Heck. Mit viel Glück kann Michael sein Auto noch auf der Strecke halten. Michael verliert aber schlussendlich keinen Platz.
Strafe: 3 SP gegen Sebastian


Proteste

Florian R. vs. Florian M.

Zeitstempel09:33 Min
Streckenabschnitt/KurveT9 / T10
Flo M. schlägt durch einen Fahrfehler in der Bande ein und dreht sich dann quer. Er steht immer auf der Bremse und unmittelbar danach fährt leider Flo R. in das verunfallte Auto. Als hinterherfahrender hatte er auch keine Chance es vorher zu sehen. Die REKO hat hier diskutiert, ob das ESC-Gebot von Florian M. hätte angewendet werden müssen. Wir haben uns dagegen entschieden, da die Zeit vom Stillstand bis zum Aufprall extrem kurz war, so dass ESC-Taste und Maus erst einmal hätten gefunden werden müssen. Außerdem war genug Platz zum Vorbeifahren für die anderen Fahrer vorhanden.
Strafe: keine, Renngeschehen.

Anmerkungen der Rennleitung

Eric S.
hat seine Rennsperre absolviert.

Michael E. muss im nächsten Rennen, an dem er teilnimmt, eine Qualisperre absolvieren.

Alexander M. hat nicht nur 30-Punkte-Grenze überschritten, sondern mehr als 50 Strafpunkte auf seinem Konto. Damit erhält er 2 (!) Rennsperren für Kyalami und den Hockenheimring!
 
U

User 16707

Sebastian S. vs. Michael E.
Sebastian bremst zu spät und fährt dem Michael aufs Heck. Mit viel Glück kann Michael sein Auto noch auf der Strecke halten. Michael verliert aber schlussendlich keinen Platz.
Strafe: 3 SP gegen Sebastian
Voll gerechtfertigt. Nehme ich gesenkten Hauptes an und gelobe mehr Aufmerksamkeit.
Dickes Sorry nochmal an dieser Stelle. :-)
 
Zurück
Oben