Event GTC Twelve | Event 2 | Autódromo José Carlos Pace | 04.03.21

U

User 19295

Darf ich jetzt als erster in der Box im Wertungsrennen durch die Penalty-Zone durchfahren?
 
U

User 17804

Tut mir leid Frank, aber das ist nicht eindeutig formuliert. Hier sind Bilder im Thread im Umlauf, die eventuell verwirren.

Darf man jetzt z.B. bei der Boxenausfahrt im Bereich der Planken über die Linien fahren oder nicht? Oder bei der Boxeneinfahrt?
Die Linie auf der Strecke für Boxenein- und Ausfahrt ist klar ... aber wenn man von der Strecke runter ist ?
 
U

User 4396

Die Boxenausfahrt muss im Bereich der Rennstrecke innerhalb der Boxenausfahrt-Markierung erfolgen.
Ich nehme an mit "im Bereich der Rennstrecke" ist dann der "Wiederauffahrbereich" auf der Geraden nach T3 gemeint. Also wäre im Innenbereich ein Über- bzw. Befahren der Kerbs, und damit der weißen Linie", doch erlaubt. Richtig?
 
U

User 14873

Darf man jetzt z.B. bei der Boxenausfahrt im Bereich der Planken über die Linien fahren oder nicht? Oder bei der Boxeneinfahrt?
Die Linie auf der Strecke für Boxenein- und Ausfahrt ist klar ... aber wenn man von der Strecke runter ist ?

Ich finde schon, dass ich eindeutig formuliert habe. Für die Boxeneinfahrt gilt von Beginn der Markierung an bis zur Limiter-Linie: zwischen den weißen Linien ist erlaubt. Überfahren/Kreuzen ist verboten, berühren ist erlaubt.

Boxenausfahrt ist m.E. komplexer, aus mehreren ganz pragmatischen Gründen (ja, wir reden vom Bereich zwischen den Planken):

  • Wenn dort jemand Kerbs hingebaut hat, dann nicht, um das Befahren zu verbieten.
  • Der Bereich ist sehr schlecht einsehbar und damit sehr schlecht kontrollierbar.
  • Es findet keine Gefährdung Dritter statt.
  • Wer übertreibt, findet sich auch ohne Regulierung in den Planken wieder.
Also:
Ich nehme an mit "im Bereich der Rennstrecke" ist dann der "Wiederauffahrbereich" auf der Geraden nach T3 gemeint. Also wäre im Innenbereich ein Über- bzw. Befahren der Kerbs, und damit der weißen Linie", doch erlaubt. Richtig?

Richtig.
 
U

User 2446

Ist auch schon eine Strafe für einen Verstoß festgelegt?

Das wäre z.B. so ein Fall, in dem sich eine Zeitstrafe anbieten würde, die dann zur Rennzeit addiert wird - falls das technisch mit akzeptablem Aufwand umsetzbar ist.

Da ohnehin schon eine für dieses Rennen speziell gültige Klarstellung getroffen werden muss, könnte man auch bei den Strafen durchaus ein wenig kreativ vorgehen.
 
U

User 25551

Letzte Saison, ich glaube Watkins Glen war das, da gabs doch ein paar Verstöße weil Leute bei der Boxeneinfahrt über die Markierungen sind, gab es da Strafen?? (bin gerade zu faul den Thread zu suchen :D )
 
U

User 14873

Am besten nochmal syncen. Es gibt noch eine kleine Veränderung an der Strecke. Ohne Sync sollte es aber auch funktionieren.
 
U

User 14244

Luis, Ralf...das geht gar nicht, Trainingsrennen hin oder her. Bin echt bedient....
 
U

User 9307

Danke an die Schnellen Fahrer. Als schwacher Fahrer bremse ich eben früher. Danke dass ihr mir alle hinten hinein gefahren seit. Da kommt Freude auf. So kann man auch einem die Freude am Rennfahren verderben. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10905

Tja. eigentlich mag ich die Strecke, aber so ?!?
Ständig muss man Angst haben, das jemand in Lücken fährt die nicht da sind, nur weil man etwas mehr ausholt.
 
U

User 19501

Danke an die Schnellen Fahrer Luis R. usw. Als schwacher Fahrer bremse ich eben früher. Danke dass ihr mir alle hinten hinein gefahren seit. Da kommt Freude auf. So kann man auch einem die Freude am Rennfahren verderben. Danke
Hier stand aus einer Überreaktion entstandener Unsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 25476

Guten Abend zusammen,
eigentlich ganz coole Strecke, die Bedingungen waren auch nicht zu heiß.
Trotz sehr schlechtem Startplatz durch das Getümmel die ersten Runden gut durchgekommen und dann ganz ordentliche Runden gefahren.
Aber Max M., was war das denn bitte?!?! Du warst vor dem Infield an mir vorbei und wirfst mir nach dem Ausgang die Türe zu, ich war auf der weißen Linie und du kommst ohne Bedrängnis zu mir rüber?? Trainingsrennen hin oder her, das macht man nicht. Wie gesagt, du warst ja schon vorbei. Hab ich kein Verständnis dafür. Ordentlich eingeschlagen, alles Rot, beim Boxenstopp in der Hektik noch Softs gewählt, Rennen wegen der total unnötigen Aktion gelaufen.

Naja, Positives mitnehmen und Kopf hoch für nächste Woche, heute bin ich jedenfalls bediehnt!
 
U

User 17804

Ich glaube hier sollte alle mal ganz vorsichtig sein und mal eine Nacht drüber schlafen, bevor man hier einen Post schreibt.
 
Oben