Event GTC Twelve | Event 1 | Bahrain - GP | 18.02.21

U

User 14873

GTC12_Event01_Bahrain.jpg

Plakat by Benjamin F.​


Ablauf

  • 19:30 Freies Training
  • 20:30 Quali
  • 20:45 Rennen

Renndauer: 60 min + 1 Runde
Double File: nach T13, abgeschlossen bis T14
Freigabe: normal
Startsichtung: einschließlich T4

Offizielle Trainings

11.02.2021 19:30 Trainingsrennen - :hier: Anmeldung

Achtung! Zum Trainingsrennen muss man sich im Portal anmelden!

Wetterprognose

Rennstart: 22:00 Uhr
Prognose 1Prognose 2Rennwetter
Bewölkung:bewölktbewölkt
UV-Index00
Lufttemperatur:19 °C19 °C
Temperatur über dem Asphalt19 °C19 °C
Windstärke: 18 km/h40 km/h (!)
Windrichtung: NNW - 330°NNW - 330°


Streckenrekorde: :hier: Hier
Streckenreferenz: :hier:Hier

Streckengraphik:
1280px-Bahrain_International_Circuit--Grand_Prix_Layout.svg.png


PenaltyZone

folgt

Ergebnisse Trainingsrennen:
:hier: VR-Portal

Ergebnisse Wertungsrennen:
:hier: VR-Portal: Gesamtwertung


Spotterguide:











 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 25551

Schickes Plaket ;)

Habt ihr auch genau an der Stelle nen Schatten Grafikfehler ingame ? also von Hell wechselt auf einmal die komplette Strecke hin zu tiefschwarz, und dann paar Meter später ist alles wieder normal.
Und im Rückspiegel ist`s auch einfach nur pechschwarz alles über die komplette Strecke hinweg. Oder ist das nur mal wieder irgend eine Einstellung im CSP?
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2446

Ich habe auch den Effekt, dass nach Start/Ziel plötzlich das Licht weg ist. Wirkt, als würde genau dort ein Flutlicht-Scheinwerfer ausfallen, während man drunter durch fährt. Da ist irgendwie ein harter Schnitt bei einer Lichtquelle.
Und ja, im Rückspiegel ist es ziemlich duster.

Davon abgesehen war die Performance der Strecke gestern auch mit nur 3 Autos auf dem Kurs ziemlich grauenhaft, mit deutlich zitterndem Bild an diversen Stellen. Keine Ahnung, wie das dann mit einem vollen Grid aussehen soll. Begeisterung löst die Entscheidung für das Nachtrennen also bei mir nicht aus und ich denke, ich muss auf alle Fälle irgendwas umstellen, um mehr FPS zu bekommen.

Generell wäre ich dafür, bei der Entscheidung über Strecken und Rennbedingungen doch mehr Gewicht darauf zu legen, dass wir nicht zu leistungshungrig werden. Nicht jeder kann bedenkenlos aus dem Vollen schöpfen und jedes optische Schmankerl, das der CSP ermöglicht, verlangt dem Rechner halt doch wieder ein wenig mehr ab.
 
U

User 16792

Also ich hatte mit Lightning und Weather Modul aktiviert keine Probleme, dass das Licht weggeht.
Aktuellste CSP und Sol vorausgesetzt.

Normalerweise war doch auch gesagt, dass wir keine Nachtrennen mehr machen?
 
U

User 220

Denn Hell/Dunkel-Effekt auf Start/Ziel habe ich auch. Ist etwas nervig. Kann man nicht noch ein normales Tagrennen draus machen?
 
U

User 17072

Bei mir auch, ca auf Höhe der Boxengassenausfahrt. Solch einen Effekt gab es beim VRL 24H Rennen in Daytona auch, ebenfalls auf Start/Ziel.
 
U

User 14873

Ich werde den Server so einstellen, dass man 2 Möglichkeiten hat. Mit CSP, aber ohne WeatherFX (in der CSP-Konfiguration deaktivieren) startet das Rennen um 14.00 Uhr. Mit WeatherFX um 22.00 Uhr. Da wir auf einer fantastisch hell erleuchteten Strecke fahren, dürften die Nachtfahrer keinen echten Nachteil haben.

Licht an nicht vergessen!
 
U

User 2446

Danke Frank. Bei Tageslicht hatte ich dann wieder vernünftige FPS. So lässt es sich fahren.
 
U

User 25551

Klingt gut. Ich komme erst am WE wieder zum fahren, aber der Kompromiss klingt gut
 
U

User 17214

Gilt bei der Temperaturberechnung auch Nachts, dass bei "Clear" nochmal 50% auf die Temperatur aufgeschlagen werden? Es kommt in dem Sinne ja keine Sonne raus. :unsure: Im Gegenteil: klare Nächte sind ja bekanntlich kälter als bewölkte.
 
U

User 14873

Nein. Wenn du mal oben schaust, gibt es zusätzlich dem UV-Index, der bei Nacht nunmal 0 ist. Daher heizt die Strecke nicht auf und bleibt auf Umgebungstemperatur, also + 0.
 
Oben