Event GTC TimeForChallenge | The Final Call | Nordschleife | 22.12.2022

U

User 14873

GTC TimeForChallenge | The Final Call | Nordschleife | 22.12.2022
Einladungsrennen

GTC15_Event09_Nordschleife.jpg

Plakat bei User 2823

Letzter Aufruf für die GTC TFC - TimeForChallenge

Die letzte Saison der VirtualRacing.org GT Competition endet mit einer Premiere: Zum ersten und vorläufig letzten Mal startet die GTC ein Rennen auf der 24h-Version der Nürburgring Nordschleife. Es gab gute Gründe, die berühmteste Rennstrecke der Welt bisher nicht in Betracht zu ziehen; um das Rennen in einem Rahmen durchführen zu können, welcher der GTC würdig ist, sind einige Abweichungen vom Reglement notwendig.

• Es werden 7 Runden auf dem Kurs der 24h gefahren.
  • Die Einführungsrunde umfasst den GP-Kurs.
  • Die Einführungsrunde beginnt aus einer LeMans Formation.
  • Der Qualifikation wird eine 60minütige PracticeSession vorangestellt.
  • Alle Sessions starten mit 99% Grip.

Das Rennen wird als Einladungsrennen durchgeführt.

Eingeladen sind (nach Priorität):
  • Alle aktuell registrierten GTC-Teilnehmer.
  • Alle bisherigen Meister der GTC.
  • Ehemalige Teilnehmer, die sich der GTC verbunden fühlen.
Zugesagt haben von den Einladungsfahrer (neben den aktiven Meistern User 1 und User 16792 ) bisher:
User 790
User 14827
User 18023
User 17581
@Noah Schmitz

Fahrer, die nicht für die GTC TFC angemeldet sind, werden als Gastfahrer geführt und erhalten keine Punkte. Das Feld wird auf eine Gesamtgrösse von 45 Fahrern begrenzt.

Ablauf
  • 18:30 Training
  • 19:32 Qualifikation
  • 20:34 Rennen

Training und Qualifikation werden nach Ablauf von 60 + 2 Minuten weitergeschaltet; darüber hinaus wird es nicht möglich sein, begonnene Runden zu beenden.

Rennlänge: 7 Runden
Double File: nach der WARSTEINER-Kurve, abgeschlossen bis zur Anbindung
Freigabe: Startsignal

Offizielle Trainings

15.12.2022 19:30 Trainingsrennen - :hier: Anmeldung

Achtung! Zum Trainingsrennen muss man sich im Portal anmelden!

Wetterprognose

Rennstart: 13:00 Uhr
Prognose 1Prognose 2
UV-Index:11
Lufttemperatur:0 °C5 °C
Temperatur über dem Asphalt5 °C5 °C
Windstärke: 6 km/h22 km/h
Windrichtung: NO - 45°SW - 225°

Streckenrekorde: :hier: Hier
Streckenreferenz: :hier:Hier

Streckengraphik:

1920px-Circuit_N%C3%BCrburgring-2002-24h.svg.png

Achtung, es gibt folgende Änderungen im Startablauf!

Wir starten die Einführungsrunde aus einer LeMans-Startaufstellung. Es ist von größter Wichtigkeit, dass ihr unbedingt mit dem Losfahren wartet, bis euer rechter Nebenmann losgefahren ist!
Nach Erlöschen der Ampel setzt sich ein Fahrzeug nach dem anderen in Bewegung; ihr wartet, bis euer rechter Nebenmann losgefahren ist und schließt euch zum SingleFile an.

Nach der WARSTEINER-Kurve hat der Polesetter das Recht und die Pflicht, eindeutig eine Linie zu wählen und darf diese danach nicht mehr wechseln. Er kann sich also für die Innenbahn oder die Aussenbahn entscheiden. Ab hier darf auch nicht mehr gewedelt werden! Alle weiteren Fahrer müssen auf die jeweils andere Linie als ihr direkter Vordermann.

PenaltyZone

Am Ende der Boxengasse rechts, markiert mit Pylonen.

Streaming

Streambeginn: ca. 20:20 Uhr
Moderation: Sebastian Gerhart und Florian Maak

Livestream
VirtualRacing auf YouTube

Ergebnisse Trainingsrennen:
:hier: VR-Portal

Ergebnisse Wertungsrennen:
:hier: VR-Portal: Gesamtwertung

Zuletzt bearbeitet:
U

User 25551

hat noch jemand ein Problem mit dem virtuellen Rückspiegel? ...
edit: hat sich geklärt, hat mit der neueren CSP Version zu tun gehabt

User 14873 auch hier nochmal, tolle Idee mit den Altmeistern ;) das wird bestimmt unterhaltsam im Stream :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
U

User 6638

User 14873 Hätte Ich die Skindateien aus Saison 1 für den SLS noch würde Ich den Dampfhammer mal Chancenlos im Retro Design über die Schleife jagen. Aber Ich denke die gibts nirgends mehr, aber dürfte Ich ein letztes mal den Wagen aus der Garage holen?

U

User 14873

Ich freu mich über jeden, der noch einmal mitfahren möchte. Ich muss aber vorsichtshalber darauf hinweisen, dass die 45 Plätze aktuell belegt sind. Es ist schon wahrscheinlich, dass es noch Absagen von GTC-Fahrern geben wird, aber versprechen kann ich nichts.

Am Wochenende mach ich im Portal ein dynamisches Grid fertig; da kann dann jeder sehen, wo er steht.

U

User 7651

Ist das wirklich so, dass ich erst eine ganze Runde NOS fahren muss, bevor die Zeit zum laufen beginnt ?? :greubel:

U

User 7651

Mann..... das ist ja ätzend :heul:

Gut ich hab noch Trainingsrückstand... ich bin noch nie ein Wertungsrennen hier gefahren und kenne die Strecke kaum.... :gruebel:

U

User 14873

Ist das wirklich so, dass ich erst eine ganze Runde NOS fahren muss, bevor die Zeit zum laufen beginnt ?? :greubel:
Die Barriere, die sonst auf der Direktanbindung steht, habe ich weggeräumt, damit wir die Einführungsrunde da lang fahren können. Allerdings kann ich in der GTC-Version keine Runden ungültig machen, die über die Anbindung führt. Deswegen wären die Streckenrekorde und das Delta fürn A…sch, wenn ich die Zeit auf SF neu starten würde.

U

User 14873

Achtung, es gibt folgende Änderungen im Startablauf!

Wir starten die Einführungsrunde aus einer LeMans-Startaufstellung. Es ist von größter Wichtigkeit, dass ihr unbedingt mit dem Losfahren wartet, bis euer rechter Nebenmann losgefahren ist!
Nach Erlöschen der Ampel setzt sich ein Fahrzeug nach dem anderen in Bewegung; ihr wartet, bis euer rechter Nebenmann losgefahren ist und schließt euch zum SingleFile an.

Nach der WARSTEINER-Kurve hat der Polesetter das Recht und die Pflicht, eindeutig eine Linie zu wählen und darf diese danach nicht mehr wechseln. Er kann sich also für die Innenbahn oder die Aussenbahn entscheiden. Ab hier darf auch nicht mehr gewedelt werden! Alle weiteren Fahrer müssen auf die jeweils andere Linie als ihr direkter Vordermann.

Zum Üben kann ich die Teilnahme am Trainingsrennen nur empfehlen.

U

User 2446

Können wir nicht unsere Topfahrer fragen, welche Seite sie beim Start bevorzugen würden und diese bei einem klaren Ergebnis auch direkt fixieren?
Wenn man beim Losfahren noch nicht einmal weiß, auf welcher Seite man sich einsortieren muss und sich hier bei der Bildung des Double-Files eine zusätzliche Abweichung zum gewohnten Ablauf ergibt, ist das vermutlich auch direkt eine zusätzliche Fehlerquelle.

U

User 9307

User 14873
Hallo mein Freund. ich habe mich für das Trainingsrennen angemeldet. Jedoch weiß ich nicht ob ich rechtzeitig daran teilnehmen kann, da ich mit meinem Enkel im Kino bin. Hoffe das ich es bis ca. 20Uhr15 schaffen. Das nur zur Info für dich.
glG Michael

U

User 14873

Die gute Beteiligung am Trainingsrennen freut mich sehr! Darüber hinaus habe ich - auch als Technik-Test - alle Fahrer, die sich für das Wertungsrennen angemeldet haben, auf den Server fürs Wertungsrennen gebucht. Pünktlich 18:30 startet der Server mit einer vollständigen Practice-Session.

Noch ein Hinweis: das “Go Go Go“ kommt recht spät, ich hoffe aus verständlichen Gründen (T1-T2). Nicht die Geduld verlieren!

U

User 11990

Auch gehabt, dann hauptserver bevorzugen eingestellt, und wieder 4 dateien und wieder checksum

U

User 684

Hatte auch eben mal Hauptserver gewählt, dann wollte er nix mehr syncen, vorher eine nodes datei des bayro gt3

Oben