GTC Thirteen | Testrennen 2 | 12.08.2021

U

User 14873

Nach kurzer Sommerpause geht die Vorbereitung für die nächste und wenn es nach mir ginge noch nicht letzte Saison der GTC in die heisse Phase, auch wenn vermutlich rechte viele potenziellen Fahrer, wie ich selbst auch, noch im wohlverdienten Urlaub sind. Ich hoffe, wir bekommen dennoch genug Leute zusammen, um einige Dinge zu testen, die ich in Saison Thirteen umsetzen möchte; entschieden ist jedoch noch nichts. Gastfahrer, die noch nicht wissen, ob sie die Saison mitfahren wollen, sind herzlich eingeladen. Die Halbjahresgebühr ist nicht fällig. Das Rennen ist offen für jedermann.

Eventtag: 12.08.2021; 19:30 Uhr
Eventablauf:
19:30 Uhr: Qualifikationstraining, Dauer 60 Minuten
20:30 Uhr: Rennen, Dauer 75 Minuten plus Zusatzrunde - diesmal wirklich :cool2:

Bedingungen
  • Strecke: Road America
  • Umgebungstemperatur: 15 Grad Celsius
  • ESC-Verbot in den letzten 15 Minuten des Qualifikationstrainings
  • Freie Reifenwahl
  • Pflichtstop (Reifenwechsel wird auf 5 Sekunden verkürzt)
  • DoubleFile ab T11, abgeschlossen bis T14

Anmeldung: :hier: hier

1920px-Road_America.svg.png


Ich bitte euch, das Event einerseits als Fun-Rennen wahrzunehmen, bei dem die Platzierung vielleicht nicht die entscheidende Rolle spielt. Andererseits wünsche ich mir natürlich Erkenntnisse für die Saison. Deswegen würde ich euch bitten, bei der Autowahl eher einmal kreativ zu sein. Es wäre schön, wenn wir möglichst viele verschiedene Fabrikate fahren würden. Vielleicht schaut ihr euch vor der Autowahl erst einmal an, welche Boliden schon ausgewählt wurden, und versucht dann einfach Mal etwas anderes. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14873

Noch ein-zwei Tips für Leute, die länger nicht mitgefahren sind oder neu dazukommen: Neben dem Trainingsserver A läuft auch noch der GTC-Starttest-Server. Der hat nur kurze Sessions, die leicht weitergeschaltet werden können, um den Start und speziell die Reaktion auf das Startsignal (kommt als Server-Message am oberen Bildschirmrand) üben zu können.

Mit dieser Tank-App, die wie üblich nach ...:\SteamLibrary\steamapps\common\assettocorsa\apps\python kopiert werden muss (danach noch in AC oder dem Content Manager aktivieren) bekommt ihr auch noch ein akustisches Startsignal. Ausprobieren!

Die PanaltyZone ist auf dieser Strecke am Ende der Boxengasse deutlich mit Pylonen abgesteckt.
 
U

User 14873

PS: ich habe gerade festgestellt, dass der TLO noch einen Fehler hat. Reparier ich morgen. Dann kommt auch der Starttest-Server.
 
U

User 18145

Guten Morgen Frank,

Ich bin gestern ein paar Runden mit meinem Audi auf Road Amerika gefahren.

Markus S. War vor mir auf dem Server und er hatte in seinem Audi die +20 kg
warum auch immer hab ich nur +10 kg. Ich Sync laufen lassen. Es waren nur vier kleinere Daten setze für zwei Fahrzeuge. Der Sync wurde erfolgreich angenommen und ja…
Ich bekomme keine andere Kilo Zahl ins Auto.

kannst du mir einen Tipp geben wo der Fehler liegen könnte oder ich suchen soll.

du siehst ja in der Portal Liste die Runden von gestern Abend. Alles mit 10 kg Ballast
 
U

User 14873

Guten Morgen Benni

Der Fehler liegt bei mir. Werde ich vor dem Rennen noch korrigieren.
 
U

User 20230

sry an die die am Start hinter mir standen. mein Lenkrad hat einfach nicht mehr reagiert und konnte dadurch nicht hochschalten. -.-
 
U

User 22558

Ebenso... Dann bitte die aktuelle Gesamtwertung auch übernehmen

War ein gutes Rennen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 28901

Nachdem ich die Diskussion um den vermeintlichen Porsche-Audi-Markenpokal mitbekommen habe, wollte ich als Neueinsteiger mal ein wenig Farbe mit dem Lanzo ins Starterfeld bringen. Leider hat sich das gute Stück als sehr biestig herausgestellt, somit wird es wahrscheinlich doch etwas Altbewährtes werden. Denn aus der nächsten Saison möchte ich kein Semester Fahrwerkstechnik machen.

Entsprechend auch meine Entschuldigung an User 14873, dass ich dich mit meinen 2 Abflügen in der ersten Renn-Hälfte, zwar ohne Kontakt, aber trotzdem mitgerissen habe.
 
U

User 2446

Nachdem ich die Diskussion um den vermeintlichen Porsche-Audi-Markenpokal mitbekommen habe, wollte ich als Neueinsteiger mal ein wenig Farbe mit dem Lanzo ins Starterfeld bringen. Leider hat sich das gute Stück als sehr biestig herausgestellt, somit wird es wahrscheinlich doch etwas Altbewährtes werden. Denn aus der nächsten Saison möchte ich kein Semester Fahrwerkstechnik machen.
Wenn Dich das Auto grundsätzlich reizt, kannst Du ja noch nach Setups fragen. Florian D. war mit dem Auto in der letzten Saison sehr stark unterwegs. Vielleicht hat er ja was für Dich, was das Auto ein wenig zähmt.
 
U

User 28901

Wenn Dich das Auto grundsätzlich reizt, kannst Du ja noch nach Setups fragen. Florian D. war mit dem Auto in der letzten Saison sehr stark unterwegs. Vielleicht hat er ja was für Dich, was das Auto ein wenig zähmt.
Danke dir für den Tipp Bernd, ich werde mal nachfragen. Immerhin kann ich dann mal ausloten, ob es nur an mir oder an mir und dem Wagen lag ;)
 
Oben