Event GTC Thirteen | Testrennen 1 | 05.08.2021

U

User 14873

Nach kurzer Sommerpause geht die Vorbereitung für die nächste und wenn es nach mir ginge noch nicht letzte Saison der GTC in die heisse Phase, auch wenn vermutlich rechte viele potenziellen Fahrer, wie ich selbst auch, noch im wohlverdienten Urlaub sind. Ich hoffe, wir bekommen dennoch genug Leute zusammen, um einige Dinge zu testen, die ich in Saison Thirteen umsetzen möchte; entschieden ist jedoch noch nichts. Gastfahrer, die noch nicht wissen, ob sie die Saison mitfahren wollen, sind herzlich eingeladen. Die Halbjahresgebühr ist nicht fällig. Das Rennen ist offen für jedermann.

Eventtag: 05.08.2021; 19:30 Uhr
Eventablauf:
19:30 Uhr: Qualifikationstraining, Dauer 60 Minuten
20:30 Uhr: Rennen, Dauer 60 Minuten plus 1 Runde

Bedingungen
  • Strecke: Barcelona
  • Umgebungstemperatur: 45 Grad Celsius
  • ESC-Verbot in den letzten 15 Minuten des Qualifikationstrainings
  • Einheitsreifen
  • Pflichtstop mit Pflicht-Reifenwechsel (Reifenwechsel wird auf 5 Sekunden verkürzt)
  • DoubleFile ab T12, abgeschlossen bis T16, empfohlene Geschwindigkeit 60 km/h

Anmeldung: :hier: hier

Circuit_Catalunya_2007.png


Ich bitte euch, das Event einerseits als Fun-Rennen wahrzunehmen, bei dem die Platzierung vielleicht nicht die entscheidende Rolle spielt. Andererseits wünsche ich mir natürlich Erkenntnisse für die Saison. Deswegen würde ich euch bitten, bei der Autowahl eher einmal kreativ zu sein. Es wäre schön, wenn wir möglichst viele verschiedene Fabrikate fahren würden. Vielleicht schaut ihr euch vor der Autowahl erst einmal an, welche Boliden schon ausgewählt wurden, und versucht dann einfach Mal etwas anderes. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 25551

hab grad gesynct und danach sagt mir der Cm trotzdem "Strecke “ks_barcelona/layout_gp_osrw” [ ] fehlt."
 
U

User 14873

Dann hol dir die Strecke mal hier. Ich komme erst Ende der Woche wieder an meinen Rechner und damit an den Sync. Bin gerade auf Töchter-Tour. :cool2:
 
U

User 25551

Dann hol dir die Strecke mal hier. Ich komme erst Ende der Woche wieder an meinen Rechner und damit an den Sync. Bin gerade auf Töchter-Tour. :cool2:
viel Spass mit den Kids ;)

hab ich gemacht, hab aber weiterhin die Meldung “ks_barcelona/layout_gp_osrw” [ ] fehlt."

Mein Strecken Ordner schaut so aus, fehlt da noch irgendwas?
fhcxvfh.png

btw, kein Stress! ;)
 
U

User 25551

Wollte jetzt einfach so auf die Strecke, nicht über den Server, da läd er und kurz bevor es ins Spiel geht kommt dann "TRACK NOT FOUND" o_O hatte Streckenordner komplett gelöscht und nochmal gesynct, und dann halt auch die Version von Racedepartment, alles das gleiche Ergebnis, jemand ne Idee was da denn schon wieder verfuscht ist bei mir?
 
U

User 14873

Im Sync und auch bei Racedepartment ist nur die Streckenerweiterung, nicht die Orginal Kunos-Strecke, die die Basis für die Erweiterung ist. Über eine Steam-Dateireparatur solltest du die wiederbekommen (oder sie ist noch im Papierkorb).
 
U

User 22558

Hi Florian,

hab dir die Strecke samt Ordner in die Cloud geladen.

Gruß,

Geri
 
U

User 25551

oh man o_O o_O Barca ist ja eine der Urstrecken, nie etwas dran gemacht, nur den Sync laufen lassen, kA was los war, jedenfalls mit den Daten von Geri klappt jetzt alles, kam auf beide Server (5Grad und 45 Grad) drauf
danke nochmal
 
U

User 14873

Ich habe den Sync mit der kompletten Strecke ergänzt. Sollte jetzt also in jedem Falle funktionieren.
 
U

User 2446

Ich habe mich mal angemeldet, kann aber nicht fix versprechen, dass ich am Start bin.

Kurze Frage zum Ablauf:
Könnte uns die Idee mit 60 Minuten Quali ohne zusätzliches Freies Training für die Saison erhalten bleiben?

Dann hätte ich eine Anregung. Warum nicht ESC erlauben, aber festlegen, dass man anschließend 10 Minuten Wartezeit hat, ehe man wieder auf die Strecke darf? Sozusagen um einen Zwischenfall zu simulieren, der eine normale Rückkehr in die Box verhindert hat. Keine Ahnung, wie viel zusätzlicher Kontrollaufwand das wäre, aber kontrollieren muss man jetzt die letzten 15 Minuten ja auch und für die letzte Phase der Quali hätte man ungefähr dieselbe Auswirkung.
Das würde ich jedenfalls besser finden, als wenn sich für einen Teil einer Session plötzlich die Vorgaben ändern.
 
U

User 14873

Könnte uns die Idee mit 60 Minuten Quali ohne zusätzliches Freies Training für die Saison erhalten bleiben?
Das kommt auf euer Echo an. :cool2: Ich würde das gerne so machen. Es wird übrigens auf dem Server eine 5-Minuten-Practice-Session vorher geben; der Server startet also schon um 19:25. das dient lediglich dazu, einen exakten Beginn der Quali-Session im Replay zu haben; nur so lässt sich für die REKO genau feststellen, wann die letzten 15 Minuten beginnen. Genau genommen müsste man wohl auch sagen: nach Ablauf von 45:00 Minuten der Session greift das ESC -Verbot; die letzten 15 Minuten werden ja unberechenbar über die veranschlagten 60 Minuten hinausgehen.

Warum nicht ESC erlauben, aber festlegen, dass man anschließend 10 Minuten Wartezeit hat, ehe man wieder auf die Strecke darf?
Bitte nicht … :rolleyes2:
 
U

User 15802

Das kommt auf euer Echo an. :cool2: Ich würde das gerne so machen. Es wird übrigens auf dem Server eine 5-Minuten-Practice-Session vorher geben; der Server startet also schon um 19:25. das dient lediglich dazu, einen exakten Beginn der Quali-Session im Replay zu haben; nur so lässt sich für die REKO genau feststellen, wann die letzten 15 Minuten beginnen. Genau genommen müsste man wohl auch sagen: nach Ablauf von 45:00 Minuten der Session greift das ESC -Verbot; die letzten 15 Minuten werden ja unberechenbar über die veranschlagten 60 Minuten hinausgehen.


Bitte nicht … :rolleyes2:
das bedeutet aber ich werd nie wieder als letztes starten...
 
U

User 14873

Das ist ein Teil des Sinnes der Übung. Ich übrigens womöglich auch nicht … :cool2:
 
U

User 18145

Hallo.
Nur ich bin drauf. In Box stehend… und solangsam fühle ich mich verascht von meinem Kasten .
 

Anhänge

  • 30FF4C0E-DAE4-4222-91ED-D184CC2BB24F.jpeg
    30FF4C0E-DAE4-4222-91ED-D184CC2BB24F.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 31
  • B177370A-4B1C-43E5-B505-13E113FA3596.png
    B177370A-4B1C-43E5-B505-13E113FA3596.png
    3,5 MB · Aufrufe: 31
  • 3B74AE4D-6DCE-4055-8DB4-00DE1F45ED29.jpeg
    3B74AE4D-6DCE-4055-8DB4-00DE1F45ED29.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 31
U

User 18145

Falls es jemanden interessiert… es lag an der 1.69 Version.
1.75 … jetzt mag er mich wieder
 
Oben