Event GTC Thirteen | Preseason Rennen | 19.08.2021 | Nürburgring GP

U

User 14873

Wer möchte, kann seine Qualifikationsrunden für die PreSeason auch im Rahmen eines Preseason-Rennens fahren.

Preseason Rennen Anmeldung

Die Teilnahme am Preseason Rennen ist völlig freiwillig. Die Zeiten werden genau so gewertet, wie die auf den Preseason-Servern "erfahrenen".
Da das Rennen zur Preseason zählt, wird es auch unter den selben Bedingungen stattfinden: Wetter, Streckenbegrenzungen (durch Assetto Corsa), Grip entsprechen den Preseason-Servern. Startablauf und Boxengassen-Limit fahren wir nach GTC-Reglement; die Penalty-Zone befindet sich wie immer nach dem Ende der Boxengasse rechts.

Eventablauf:
  • 19:30 Uhr: Qualifikationstraining, Dauer 60 Minuten
  • 20:30 Uhr: Rennen, Dauer 60 Minuten plus 1 Runde
Bedingungen

  • Umgebungstemperatur: 30 Grad Celsius, kein Wind
  • ESC-Verbot in den letzten 15 Minuten des Qualifikationstrainings
  • Freie Reifenwahl
  • Pflichtstop (mindestens 1 Liter Benzin nachtanken)
  • DoubleFile ab T13, abgeschlossen bis T15, empfohlene Geschwindigkeit 60 km/h

NurburgringGP.png


Wer ein anderes Auto benutzen möchte, als das, womit er sich zur GTC angemeldet hat, den bitte ich um einen entsprechenden Hinweis per PN. Die Fahrzeugwahl in der Anmeldeseite wird von den GTC-Daten überschrieben.
 
U

User 14873

Über ein-zwei weitere Anmeldungen würde ich mich schon freuen. Es gibt auch noch einige, die ihre Anmelderunde noch nicht gefahren sind.
 
U

User 2446

Die Streckenrekorde sind gerade nicht abrufbar.
Ich hoffe, das hat keinen Einfluss auf die Erfassung der Rundenzeiten. Besonders, falls es bis zum Abend nicht behoben sein sollte.
 
U

User 14873

Ich hab’s schon „gemeldet“, kann aber im Augenblick auch nicht sagen, was da genau los ist.

Das Backend funktioniert gerade auch nicht. Ohne das kann ich aber keine Entry-List erstellen. Ich gehe davon aus, dass User 358 das bis heute Abend fixen kann; sonst können wir das Rennen vergessen.
 
U

User 14873

Ich habe noch eine kleine Veränderung an der Strecke vorgenommen; den PitEntry deutlich sichtbar markiert. Daher (auch für die PreSeason-Server) bitte nochmal syncen.
 
U

User 25551

Ja schaut gut aus.
Bis wann kann man sich spontan noch anmelden abends? Könnte sein das es doch ganz knapp passt bei mir
 
U

User 14873

18:30. Danach Notfalls noch per PN. Lieber wäre mir, du meldest dich halt an und wenn du nicht kannst, weiß ich halt Bescheid und schimpfe nicht. :cool2:
 
U

User 14873

Ich bin aufgehalten worden. Unter Umständen kommt der Server heute mal 5 Minuten später.
 
U

User 25551

Bin noch in der Bahn, das wird nix bis zum Start, nun also nicht schimpfen ;) :D
 
U

User 358

Hey Domi, sorry für den Rempler zu Beginn des Rennens; wollte von deinem Rutscher profitieren und hab' da wohl ne Lücke gesehen, die offenbar nicht da war...:sauer:
Ansonsten war's einigermaßen spaßig, auch wenn ich es von Felix ziemlich unnötig fand, mich außen vor dem Schumacher-S in die Leitplanke zu schicken...:rolleyes: Damit war mein Rennen dann gelaufen.
 
U

User 25063

alles gut XD, ist ja nur ein Testrennen. Mein Auto war dann nach weiteren Aktionen(teils auch von mir XD) eh überall rot und da ging dann nach vorne nix mehr. Hat aber trozdem Laune gemacht auch wenn der Benz etwas eigen ist : )
 
Oben