GTC Thirteen | Preseason | 14.08.2021 - 21.08.2021 | Nürburgring GP

U

User 14873

Herzlich willkommen zur Preseason der GTC Saison Thirteen





Kaum ist die letzte Saison beendet, gehen wir bereits in die erste Runde der Saison Nummer 13.

Der erste Wettbewerb der HerbstSaison beginnt. Ein Hot-Lap-Contest entscheidet darüber, ob ihr in das Fahrerfeld aufgenommen werdet - dazu genügt schon eine gezeitete Runde - und in welchem Grid (falls es mehr als eines geben sollte) ihr antreten dürft. Der Erfahrung nach wird die Preseason aber auch gerne genutzt, um schon einmal Duftmarken zu setzen und im Fernwettkampf die ersten Wettbewerbe auszutragen. Der Nürburgring in der GP-Variante ist natürlich allen bekannt, durchaus anspruchsvoll und differenzierend und wurde gewählt, da er kein Auto bevorzugen sollte.

Das Wetter ist gut geeignet für die Zeitenjagd. Bei soliden 30 Grad Luft- und Streckentemperatur sollten die meisten Fahrzeuge gut funktionieren.



NurburgringGP.png



Wetterdaten
  • Bewölkung: leicht bewölkt
  • Lufttemperatur über dem Asphalt: 30°
  • Asphalttemperatur: 30°
  • Windstärke: 0 km/h


    Die Preseason beginnt am 14.08.2021, 10:00 Uhr und endet am 21.08.2021 um 20:00 Uhr. Die Preaseson-Server werden so eingestellt, dass die Session, die um 20:00 am letzten Tag noch läuft, zu Ende gefahren werden kann. Die Folgesession wird von mir "hart" beendet werden, so dass die dann gefahrenen Rundenzeiten nicht mehr übernommen werden.

    Wer möchte, kann seine Qualifikationsrunde auch im Rahmen eines Preseason-Rennens fahren.

    Preseason Rennen Anmeldung

    Die Teilnahme am Preseason Rennen ist völlig freiwillig. Die Zeiten werden genau so gewertet, wie die auf den Preseason-Servern "erfahrenen".
    Da das Rennen zur Preseason zählt, wird es auch unter den selben Bedingungen stattfinden: Wetter, Streckenbegrenzungen (durch Assetto Corsa), Grip entsprechen den Preseason-Servern. Startablauf und Boxengassen-Limit fahren wir nach GTC-Reglement; die Penalty-Zone befindet sich wie immer nach dem Ende der Boxengasse rechts.

    Ergebnis des Preseason-Rennens

    Es wird drei Preseason-Server geben: #4_GTC_Preseason , #5_GTC_Preseason und #6_GTC_Preseason
    • Ihr dürft mit einem oder mehreren beliebigen Fahrzeug(en) aus dem GTC-GT3-Pool auf die Strecke gehen. Ihr müsst nicht das Fahrzeug verwenden, mit welchem ihr die Saison bestreiten werdet!
      Für die Grideinteilung ist nur die schnellste Zeit relevant. Das Auto für die Saison muss bei der Anmeldung zur Saison gewählt werden!
    • Der Server sollte nur von potentiellen GTC Fahrern benutzt werden.
    • Auf dem Server gibt es nur eine Practice Session von 30 Minuten Länge.
    • Es herrschen konstante Bedingungen.
    • Es gelten die AC-Tracklimits. Alles, was zu einer gültigen Runde führt, ist legal.
    • Es darf und kann auf dem Server nicht gevotet werden, um eine Session frühzeitig zu beenden oder neuzustarten!
    • Auf den Server nur mit Realnamen (Vor- und Nachnamen) joinen!!!
    • Es gibt hier nur eine begrenzte Zahl von Fahrzeugen pro Fahrzeugtyp und nur die Standard Skins.
    • Die Fahrzeuge fahren alle mit BoP.

    Fahrzeuge/Balance of Performance

    FahrzeugRestriktor Ballast
    Audi LMS Ultra010
    Audi LMS 2019020
    BMW Z4 GT3010
    Ferrari 488 GT3010
    Lamborghini Huracan GT31010
    McLaren 650S GT3020
    Mclaren MP4 12C GT300
    Mercedes AMG GT3 EVO010
    Mercedes SLS GT300
    Nissan GT-R GT300
    Porsche 911 GT3 R 2016010
    Corvette C7R GT300
    RSS GTM Bayro 600
    RSS GTM Lanzo V101010


    Achtung: Das übliche Passwort gilt NICHT! Ihr bekommt das gültige Passwort von mir per PN zugeschickt, wenn ihr euch vollständig und korrekt mit Klarnamen und GUID zur GTC angemeldet habt. Die Weitergabe des PW an Freunde und Kollegen ist nicht erlaubt!

    Und:
    • Für die Anmeldung zur GTC muss mindestens eine gültige Runde auf dem Server gefahren werden.
    • Die gefahrenen Zeiten erscheinen immer nach dem Ablauf einer Session in den :hier: Streckenrekorden.
    • Das Ranking in der Preseason wird für die Einteilung in die Grids benutzt.


Ausnahmeregelung:

Wer an der Preseason nicht teilnehmen kann, weil er sich z.B. im Urlaub befindet, kann mir das rechtzeitig per PN mitteilen. Ich werde für diese Fahrer für einen gewünschten Tag einen Server vor dem Beginn der Preseason bereitstellen. Der Server wird für andere Fahrer gesperrt sein. Fahrer, die diese Option nutzen, dürfen im Weiteren an der Preseason nicht mehr teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 26795

Wann bekommt man eigentlich die PN mit dem Passwort, morgen beginnt ja die Preseason und einige waren bereits auf dem Server, angemeldet bin ich mit vollständigem Namen und meine GUID sollte auch hinterlegt sein...
 
U

User 14873

Die schon auf dem Server waren, haben die Urlauber-Regelung genutzt. PW kommt heute, der Server startet morgen 10:00 Uhr
 
U

User 14873

50 Leute sind bisher ihre PreSeason-Runden gefahren, 8 fehlen noch. Am Samstag Abend werden die Server abgeschaltet. Ich werde niemanden ohne PreSeason-Pflichtrunde ins Feld aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben