Event GTC Thirteen | Event 8 | Sebring | 09.12.21

U

User 14873

GTC13_Event08_Sebring.jpg

Plakat bei Benjamin F.

Ablauf
  • 19:30 Qualifikationstraining - 60 Minuten
  • 20:30 Rennen - 60 Minuten + 1 Runde

Double File: nach T16, abgeschlossen bis T17
Freigabe: Startsignal
Startsichtung: Start bis nach T5

Offizielles Training

02.12.2021 19:30 Trainingsrennen - :hier: Anmeldung



Wetterprognose

Rennstart:
13:00 Uhr
Prognose 1Prognose 2 Rennwetter
UV-Index45
Lufttemperatur:24 °C28 °C
Temperatur über dem Asphalt32 °C37 °C
Windstärke: 11 km/h14 km/h
Windrichtung: NW - 330°SW - 210°


Streckenrekorde: :hier: Hier
Streckenreferenz: :hier:Hier


Streckengraphik:


Circuit_Sebring.png



Penalty-Zone:

Zwischen den 3 Pylonen am Ende der Boxengasse


Ergebnisse Trainingsrennen:
:hier: VR-Portal

Ergebnisse Wertungsrennen:
:hier: VR-Portal: Gesamtwertung
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9307

Hallo an die die ich überrundet habe!!
Ihr seit so fair. Ihr macht Platz an Stellen wo es einfach ist vorbei zu fahren. Zumindest bei mir. Meinen tiefsten Respekt dafür. Macht nicht jeder.
Danke
glG an die Fahrer !!
Klaus Michael
 
U

User 31652

Hallo zusammen,

ja... aber manchmal weiß man aber auch nicht wo man hin soll als überrundeter .... wünsche mir da manchmal etwas mehr Respekt und Rücksicht da wir auch ein Rennen fahren...

aber es war ein super Rennen danke an alle :-)(y)
 
U

User 31652

Sorry, bei allem Respekt...das kannst du jetzt aber nicht wirklich ernst meinen, oder? :hohn:
Tobias,

das war nicht böse oder der gleichen gemeint.... aber manchmal weiß man wirklich nicht wohin..... man lässt natürlich die Autos so schnell wie möglich vorbei ... nur manchmal geht es auch nicht immer sofort...

Was war jetzt so schlimm an der aussage ....?
 
U

User 2446

Michael, bitte versteh das nicht falsch, aber wenn ich mich nicht irre, geht es Tobias um Folgendes:

Du hast mehr als 150 Runden auf dem Server gedreht, liegst aber über 9 Sekunden hinter der Bestzeit. Auf den nächsten Fahrer, der mehr als 10 Runden hat, Deinen Teamkollegen, fehlen Dir mehr als 3 1/2 Sekunden. Genau gleich schaut's bei den schnellsten Runden im Trainingsrennen aus und Dir fehlten 2 Runden zum nächsten Fahrer vor Dir.

Du fährst also momentan offenbar in erster Linie gegen Dich selbst. Der Einwand, dass auch die Leute, die überrundet werden, ein Rennen fahren, ist angebracht, wenn man auf eine Gruppe stößt, die gerade selbst um eine Position kämpft. Da muss sich der schneller Fahrer auch mal gedulden, aber das ist bei Dir derzeit ganz klar nicht der Fall.

Das soll keine Geringschätzung sein. Wenn Du Tipps brauchst, stell fragen und es werden Dir hier sicher ein Haufen Leute gerne helfen. Es würde mich auch für Dich freuen, wenn Du aufholst und dann mit einigen Leuten auf Augenhöhe kämpfst, denn das bringt auch Dir mehr Spaß. Du hast aber noch einen ordentlichen Weg vor Dir, bis es so weit ist.
Derzeit jedenfalls musst Du damit rechnen, dass ein Fahrer, der Dich überrundet, aufgrund des eklatanten Geschwindigkeitsunterschieds und weil Du eben nicht direkt mit anderen kämpfst ganz natürlich davon ausgeht, dass Du schnellstmöglich Platz machst. Und das kann halt auch zu Missverständnissen auf der Strecke führen.
 
U

User 31652

ich will da überhaupt nicht mehr auf diesen Post eingehen.. weiß nur nicht ob es gut ist für eine Serie ... naja egal
 
U

User 25389

Männers, ich kann leider nicht mitfahren...mir hats mein Netzteil zerlegt und das nachgeorderte hängt noch irgendwo zwischen Euren Weihnachtsbestellungen fest 😪
Euch ein gutes Rennen und bis zur nächsten Saison!
 
Oben