Event GTC Thirteen | Event 7 | Spa - Endurance | 25.11.21

U

User 14873

GTC13_Event07_Spa_Francorchamps.jpg

Plakat bei Benjamin F.

Ablauf
  • 19:30 Qualifikationstraining - 60 Minuten
  • 20:30 Rennen - 90 Minuten + 1 Runde

Double File: bei T17, abgeschlossen bis T19
Freigabe: Startsignal
Startsichtung: Start bis nach T6, T7 einschließlich Anbremszone wird nicht automatisch gesichtet!

Offizielles Training

18.11.2021 19:30 Trainingsrennen - :hier: Anmeldung

Wetterprognose

Rennstart:
13:00 Uhr
Prognose 1Prognose 2 Rennwetter
UV-Index11
Lufttemperatur:8 °C5 °C
Temperatur über dem Asphalt8 °C5 °C
Windstärke: 10 km/h16 km/h
Windrichtung: NW - 315°WSW - 240°

Streckenrekorde: :hier: Hier
Streckenreferenz: :hier:Hier

Streckengraphik:

Circuit_Spa_2007.png

Penalty-Zone:

Entfällt.

Achtung: Wie immer bei Endurance-Rennen sind zwei Boxenstops Pflicht.

Ergebnisse Trainingsrennen:
:hier: VR-Portal

Ergebnisse Wertungsrennen:
:hier: VR-Portal: Gesamtwertung

Zuletzt bearbeitet:
U

User 18145

Hallo Frank,

Falls es immer noch dieses boxen Ausfahrt „Problem“ gibt, das der Platz ganz vorne, seine outlap Cut muss. Da sonst diese Zeit als fastlap zählt..,

Gleich impfen bevor es am Raceday zum Szenario kommt ;)

Selbst Frida hat’s damals vergessen sowie Félix in PWC ;)

U

User 14873

Hallo Frank,

Falls es immer noch dieses boxen Ausfahrt „Problem“ gibt, das der Platz ganz vorne, seine outlap Cut muss. Da sonst diese Zeit als fastlap zählt..,

Gleich impfen bevor es am Raceday zum Szenario kommt ;)

Selbst Frida hat’s damals vergessen sowie Félix in PWC ;)
Na ja. Erstens steht es ja im Reglement, dass die OutLap nicht schnellste Runde sein darf. Und ich kann ja nun nicht das ganze Reglement in die Ankündigung schreiben, nur um auf alle relevanten Regelungen hinzuweisen.

Zum anderen ist die Gefahr mit dem neuen Quali-Format m.E. eher gering. Wer fährt den jetzt unmittelbar mit dem Beginn der Session bei 97% Grip noch volle Pulle los? Macht doch eigentlich keinen Sinn.

PS: ich erneuere mein Angebot für das Reißen der Boxeneinfahrt. Diesmal gibts einen Strauß Blumen per Fleurop. Ernsthaft!

PPS: die Tracklimits nerven. :cool2:

U

User 18145

Stimmt, …. Ich hab das alte Quali Modus noch im Kopf gehabt, als das vorkommen konnte!

Dann vergiss mein Post einfach ;)

U

User 14873

Mal ne andre Frage, wenn jemand seine Geheimnisse preisgeben möchte. :cool2:

Was ist bei diesen Temps die sinnvolle Taktik? Ich bekomm nicht mal die soften Reifen vorne warm. In den ersten Trainingsrunden halten die trotzdem oder sogar deshalb dennoch nicht länger. Eigentlich müsste man 2 x Reifen wechseln. Oder bekommt ihr/ist es sinnvoll, die Soft-Reifen über 45 Minuten zu tragen?

Ihr könnt natürlich bluffen (oder die Frage einfach ignorieren ;-) ).

U

User 25232

Mal ne andre Frage, wenn jemand seine Geheimnisse preisgeben möchte. :cool2:

Was ist bei diesen Temps die sinnvolle Taktik? Ich bekomm nicht mal die soften Reifen vorne warm. In den ersten Trainingsrunden halten die trotzdem oder sogar deshalb dennoch nicht länger. Eigentlich müsste man 2 x Reifen wechseln. Oder bekommt ihr/ist es sinnvoll, die Soft-Reifen über 45 Minuten zu tragen?

Ihr könnt natürlich bluffen (oder die Frage einfach ignorieren ;-) ).
Ich bin dir ganz ehrlich Frank selbst ich habe das Problem mit den Softs auf dem Porsch ich bekomme die selbst nicht warm

U

User 2446

Bei diesen Temperaturen, Soft-Soft-Soft.
Jeder wird zumindest einmal die Reifen wechseln. Man investiert also auch nur 20 Sekunden für einen zusätzliche Wechsel und hat im Vergleich zu einem normalen Rennen 30 Minuten mehr Zeit, das aufzuholen. 39 Runden dürften es werden. Dann muss man pro Runde etwas mehr als eine halbe Sekunde aufholen. Ist der Rückstand auf Medium geringer, wäre das die bessere Wahl.

Und dieses Mal werde auch ich nicht versuchen, das Pit-Limit zu überschreiten. Dürfte hoffnunglos sein.

U

User 14244

Wie, die Softs funktionieren auf Spa auch mal für den Porsche????? Ich werd bekloppt........

U

User 2446

Meiner Meinung nach gehört außen in Kurve 11, also zwischen Rivage und Pouhon, ein Track Limit eingerichtet.
Man gewinnt vielleicht nicht wirklich was, wenn man da jenseits von Gut und Böse abseits der Strecke fährt, aber muss man die Kurve nicht sauber fahren und kann das problemlos ausgleichen. Das sollte auch nicht so sein.

U

User 14873

Ujuhjuju. Ein Satz mit x: Das war wohl nix. Weit weg von den eigenen Bestzeiten (bei der Entwicklung der Vette bin ich hier schon mal konstant 2:16ner Zeiten gefahren), weit weg von der Trainingsleistung, auf die mir heute 6 Zehntel fehlten. So wird das nix mit dem Verbleib in Grid 1 fürs letzte Rennen. :-(

U

User 22558

User 3425
Hat Spaß gemacht dich zu jagen 3x....
Hoffe du bist ordentlich ins Schwitzen gekommen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

U

User 14873

User 3425
Hat Spaß gemacht dich zu jagen 3x....
Hoffe du bist ordentlich ins Schwitzen gekommen

Na ja, es macht halt mehr Spaß, wenn man den Zweikampf gewinnt. :cool2: Der bewusst angesetzte Undercut hat ja zunächst noch funktioniert. Dafür waren am Ende 3 meiner 4 Reifen dunkelrot; in Summe wars nicht der beste Plan.;-)

Aber Ja, na klar, ich war am Schwitzen und natürlich hat’s Spaß gemacht. Ich hoffe, dir auch … (wüsste nicht, was dagegen spricht).

U

User 22558

Na ja, es macht halt mehr Spaß, wenn man den Zweikampf gewinnt. :cool2: Der bewusst angesetzte Undercut hat ja zunächst noch funktioniert. Dafür waren am Ende 3 meiner 4 Reifen dunkelrot; in Summe wars nicht der beste Plan.;-)

Aber Ja, na klar, ich war am Schwitzen und natürlich hat’s Spaß gemacht. Ich hoffe, dir auch … (wüsste nicht, was dagegen spricht).

Klar hast Spaß gemacht . Über den undercut Hab ich nicht schlecht gestaunt. Kam ganz schön ins Grübeln ob 2 mal wechseln doch nicht das richtige war. Aber die pace war mit den frischen Reifen doch um einiges schneller.

U

User 28224

Hat echt Spaß gemacht, insbesondere nach dem Start auf 3 :ROFLMAO:, so kann das ruhig auch im richtigen Rennen laufen, aber man sollte genug Sprit mitnehmen und nicht in der vorvorletzten Runde ausrollen...:rolleyes2:

U

User 23580

Melde mich vom kommenden Lauf ab, da mein Flug erst am Freitag wieder zurück geht nach Deutschland. Euch viel Spaß und knitterfreie Fahrt.

Oben