Event GTC Thirteen | Event 6 | Mosport | 11.11.21

U

User 14873

GTC13_Event06_Mosport.jpg

Plakat bei Benjamin F.


Ablauf

  • 19:30 Qualifikationstraining
  • 20:30 Rennen

Renndauer: 60 min + 1 Runde
Double File: zwischen T7 und T8
Freigabe: Startsignal
Startsichtung: einschließlich T3


Offizielles Training

04.11.2021 19:30 Trainingsrennen - :hier: Anmeldung


Achtung! Zum Trainingsrennen muss man sich im Portal anmelden!


Wetterprognose

Rennstart: 13:00 Uhr
Prognose 1Prognose 2Rennwetter
UV Index:22
Lufttemperatur:4 °C12 °C
Temperatur über dem Asphalt5 °C14 °C
Windstärke: 11 km/h18 km/h
Windrichtung: W - 270°SO - 135°


Streckenrekorde: :hier: Hier
Streckenreferenz: :hier:Hier


Streckengraphik:


1280px-Mosport.svg.png



PenaltyZone

PenaltyZone.jpg




Ergebnisse Trainingsrennen:
:hier: VR-Portal


Ergebnisse Wertungsrennen:
:hier: VR-Portal: Gesamtwertung
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10866

Bin nicht eingebucht und kann somit leider nicht joinen 😬
Wenn der Aufwand zu groß ist muss ich heute auch mal aussetzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2446

Jo, Auto gut, Fahrer blöd. Bis auf die eine Kurve war's dann ein gutes Rennen.
Nächste Woche Reifen auf Temperatur kommen lassen, wenn's wieder so kalt ist.

Dass mir, wenn ich in Reihe 2 bin, noch vor die Ampel umspringt jemand ans Heck klopft, verstehe ich übrigens nicht ganz. Zieharmonika-Effekt zählt hier nicht als Erklärung.
 
U

User 22558

Erstmal ein großes Lob an unseren neuen Fahrer. Ihr habt gut Platz gemacht.
Ich verstehe nur nicht folgende Situation. Mein Teamkollege auf P1, ich auf P2 Zwischen uns ein anderes Auto auf P???? 1 1/2. Weil anscheinend dieses Auto keine Blauen Flaggen bekommen hat. Das ging dann solange bis wir" P1 1/2 " und auch ich auf ein weiteren zu Überundenden aufgeschlossen haben. Da bin ich innen rein und hab P11/2 seitlich erwischt und mich Weggedreht. Testrennen hin oder her, Blaue Flagge ist Blaue Flagge.
 
U

User 14873

I
Bin nicht eingebucht und kann somit leider nicht joinen 😬
Wenn der Aufwand zu groß ist muss ich heute auch mal aussetzen ...
Hmm. Du standest/stehst immer noch ganz normal in der Entry-List. Wüsste nicht, was da falsch gelaufen sein soll.


Zum Trainingsrennen: keine Ahnung, was da heute wieder los war. Ich bin einfach nur locker meine Trainingsrunden gefahren, in der Überzeugung, dass es für Platz 20 +- reichen würde. Ich hab meinen Augen und auch dem Rest meiner Sinne nicht getraut, dass ich nach mehr als der Hälfte des Qualis plötzlich auf P1 stand. Bis dahin war ich (wie die Meisten wohl) nur mit Rennsetup gefahren. Ich geb mal zu: dann hat’s mich schon gepackt und ich bin das erste Mal in dieser Saison ein paar Runden mit Quali-Setup gefahren. Jo, war neue persönliche Bestzeit für mich auf dem Track.

Im Rennen selbst habe ich zu meiner Beruhigung die üblichen Fehler eingebaut und dank genügen Ehrgeiz (sprich Verbissenheit) auch nicht mehr meine Trainingszeiten erreicht. Aber war schon schön. :cool2: Ich mag die Trainingsrennen!
 
U

User 10866

Echt schräg. Ich war auch sehr verwundert - meine Anmeldung zum Trainingsrennen ist ja doch schon einige Tage her. In der Fahrerliste konnte ich mich jedoch nicht finden. Erneutes Syncen und Neustart des Rechners hat auch nichts gebracht.

Ich hab die Fahrerliste im Content Manager dann mit den Anmeldungen abgeglichen - einziger Unterschied war, dass ich fehlte und dafür Benjamin F. am Server war. Der hat sich vielleicht per PN bei dir angemeldet. Kann da was schief gegangen sein?

Wär uncool, wenn sich der Fehler bei mir im System oder sogar davor :eek2: befindet und ich auch das Wertungsrennen verpasse.
 
U

User 14873

einziger Unterschied war, dass ich fehlte und dafür Benjamin F. am Server war. Der hat sich vielleicht per PN bei dir angemeldet. Kann da was schief gegangen sein?
Das trifft - leider - absolut zu. Ich habe Benjamin kurz vor dem Rennen per Hand zugefügt und tatsächlich hat er versehentlich deine CarID bekommen und damit deinen Startplatz überschrieben. Das tut mir sehr leid, war mein Fehler!
 
U

User 2823

Och nööö
Und ich fand es in der Quali schon komisch, dass ich eine Box in der Mitte und nicht am Ende hatte. Das ist mir nun aber unangenehm :cry:
 
U

User 10866

Alles gut - kann schon mal passieren. Dann kann ich ja zumindest beruhigt sein, dass an meinen Einstellungen alles gepasst hat :-)

Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir ein Replay vom Testrennen spenden?
 
U

User 7651

Ja was war denn gestern da mit unserem Frank los :gruebel: Das war ja unglaublich deine Perfomance. Schon im Quali auf P9 mit schnellster Zeit im Mittelsektor 8o 8o8o

Da habe ich noch gedacht, ja das war jetzt mal wohl eine optimale Runde für den Frank.... Aber nein, er konnte locker im Rennen mit den Besten mithalten (ausser seinen unkontrollierten Wieseneinlagen) :D

Was war denn los ? Das war ja schon unglaublich :daumen:
Das wird ja für dich in Grid 2 schon fast ein Selbstläufer für den Aufstieg :D
 
U

User 25551

Geht jetzt schon seit mehreren Rennen so, Frank wird unheimlich seitdem bei ihm das Setup passt :oops::oops:
 
U

User 14873

Da habe ich noch gedacht, ja das war jetzt mal wohl eine optimale Runde für den Frank....
Na ja, da war schon heftig Glück, Endorphine und die rechte Dosis Alkohol dabei. :cool2: Die Runde war über 4 Zehntel schneller als meine zweitbeste Qualirunde und gerade den zweiten Sektor mit der hässlichen engen Doppelrechts habe ich nie wieder reproduzieren können, vorher nicht und hinterher erst recht nicht :unsure:

Das wird ja für dich in Grid 2 schon fast ein Selbstläufer für den Aufstieg
ich weiß gar nicht, ob ich das will ...
 
U

User 20940

Gibt es einen Finderlohn für Streckenfehler? Habe grade den einen Pixel gefunden der einen in T2 rauswirft :cool2:. Hätte gerne ein Video ausm Replay drangehangen aber Replay speichern ist noch zu schwer für mich 🥴
 
U

User 14873

Geht jetzt schon seit mehreren Rennen so, Frank wird unheimlich seitdem bei ihm das Setup passt :oops::oops:
Der Eindruck täuscht übrigens, sogar mich selbst ;-)

Ich fahr eigentlich schon die ganze Saison über auf Grid1-Niveau, zumindest was die schnellsten Runden im Rennen betrifft. Auf‘m Sachsenring war ich als 24ster hinsichtlich schnellster Rennrunde genau so schnell wie Bernd W., zwei Zehntel hinter René B., schneller als z.B. Benny G., Max B, nur mal so als Marker. :cool2:

In Spielberg hatte ich sogar die 16.-schnellste Rennrunde, war in dieser „Wertung“ also schneller als Manuel R. oder z.B. Markus S. ;-)

Das einzige Rennen, wo ich nicht unter den Top30 war, war Suzuka, obwohl sich das eigentlich auch sehr gut anfühlte. Immerhin bin ich dort von Startplatz 20 auf 8 gefahren.

Ich bin halt bisher nie eine schnelle Quali-Runde gefahren, immer im Rennsetup und in den letzten 15 Minuten gar nicht. Ich glaube, heute mach ich das mal anders. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben