GTC Thirteen | Event 4 | Brands Hatch| Bericht der Rennleitung

U

User 14873

Grid 1

PitLane Speeding

Qualifikation

Bernd W. und Manuel R.
Stop&Go:
absolviert
Strafe: keine

Kein Frühstart

Sichtung Qualifikation

Rene B.
sitzt seine Qualisperre ab.
Ansonsten in Ordnung.

Einführungsrunde

Tobias W.
überholt beim Vorstart Björn.
Strafe: 2 SP

Tobias W.
verliert bei Min. 4:40 sein Auto und ist kurz neben der Strecke, kann sich aber wieder ganz normal ohne Behinderung einreihen.
Keine Strafe

Andreas R. verliert beim wedeln bei Min. 5:06 sein Auto und dreht sich auf der Wiese. Er lässt dann das ganze Feld passieren und reiht sich hinten ein.
Keine Strafe

Doublefile

Bjoern Sch.
wedelt nach T9 bei Min 5:59 noch einige Male deutlich und ordnet sich dadurch erst nach T10 ins DoubleFile ein.
Strafe: 4 SP

Marc H.
wedelt nach T9 bei Min. 6:03 ebenfalls und fährt Oliver W. direkt vors Auto, so dass dieser voll auf die Bremse muss.
Strafe: 4 SP

Marc H.
steht bei Min. 6:15 während dem Doublefile noch einmal voll auf die Bremse und gibt danach mehrfach wieder Vollgas und bremst.
Strafe: 2 SP

Gerijon M.
ist längere Zeit und auch noch am Start mind. 2-3 Wagenlängen vom Vordermann weg. Alle dahinter haben einen Nachteil.
Strafe: 2 SP

Auf der rechten Seite gibt es ab Markus H. nach hinten einen Ziehharmonikaeffekt, so dass der hinterste Rene B. dem Vordermann aufgefahren ist.
Keine Strafe

Startsichtung

T1

Domi H. vs. Steven K.

Domi kommt beim Start besser weg. Steven bremst in T1 später und kann die Linie nicht ganz halten, so dass es zu einer Berührung kommt. Da Domi schlussendlich aber keinen Nachteil hat:
Strafe: keine

Manfred R. vs. Alessio B.
Manfred musste vor T1 lupfen da er auf den Vordermann aufgelaufen ist. Dadurch kommt links der Alessio so neben Manfred. Beide berühren sich in der Kurve leicht, so dass Alessio leicht nach außen getragen wird.
Strafe: keine

T2

Tobias W. vs. Felix E.

Beim Anbremsen auf T2, fährt Tobi Felix aufs Heck. Felix kann aber das Auto noch abfangen. In der Anfahrt auf T3 fährt Tobias Felix erneut auf. Auch wenn hier am Ende jeweils nicht viel passiert ist, war Tobias in der Anfangsphase doch etwas zu ungeduldig.
Strafe: 1 SP gegen Tobias

Im Sichtungsbereich weitere Kontakte im Rahmen der Serie

Proteste

Manfred R. vs. Manuel R.

Zeitstempel39:59
Streckenabschnitt/KurveGraham Hill / 3
Bis dahin schöner Zweikampf über mehrere Kurve. In T3 ist Manfred außen und eine halbe Wagenlänge vorn. Manuel lässt sein Auto aber deutlich zu weit nach außen laufen und trifft Manfred am linken Hinterrad. Manfred dreht sich und verliert viele und entscheidende Plätze.
Strafe: 10 SP gegen Manuel

Manfred R. vs. Tobias K.
Zeitstempel50:05
Streckenabschnitt/KurveSurtees
Manfred bremst sich sehr spät neben Tobias. Das Überraschungselement kehrt sich hier gegen ihn; nach dem Kontakt dreht Manfred sich ein.
Bewertung: Rennunfall.


Grid 2

PitLane Speeding


Niemand

Kein Frühstart.

Sichtung Qualifikation

Michael S.
absolviert seine Qualisperre.
Ansonsten alles in Ordnung.

Einführungsrunde

Michael S.
fährt Andres A. zwischen T1 und T2 heftig auf. Beide drehen sich.
Strafe: 6 SP gegen Michael

Sven P. fährt bei Min. 4:56 Maurice H. unnötig aufs Heck.
Strafe: 2 SP gegen Sven

Doublefile

Mirco F.
verliert sein Auto und kommt auf die Wiese. Er reiht sich ohne Behinderung wieder ein.
Strafe: keine

Andreas W. macht es Marco nach.
Strafe: keine

Maik T. ist deutlich über eine Wagenlänge beim Start vom Vordermann weg.
Strafe: 2 SP

Rennen

T2

Maurice H. vs. Florian R.

Beim Anbremsen fährt Thomas S. Maurice aufs Heck, so dass es Maurice nach vorne neben Florian schiebt. Da genügend Platz vorhanden ist passiert vorerst nichts. Florian hat alles wohl nicht so richtig mitbekommen und dass jetzt eine Überlappung besteht. Er zieht Richtung Apex und da berühren sich beide. Florian kommt auf die Wiese und verliert viele Plätze. Maurice wartet auf ihn.
Bewertung: letztlich ist kein wirklich Schuldiger auszumachen.
Strafe: keine

Proteste

Benni G. vs. Philip G.

Zeitstempel8:38
Streckenabschnitt/KurveSurtees
Philip bremst viel zu spät und räumt Benni ab. Der unmittelbar dahinter folgende Timo M. kann nicht mehr ausweichen, trifft Benni ebenfalls und dreht sich von der Strecke. Benni und Timo verlieren einige bis viele Plätze.
Strafe: 19 SP gegen Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 25551

Ich dachte schon Demenz fängt an, aber mit Flo R. war dann wohl Flo Raupach gemeint wie ich sehe ;) :D mein Ausrutscher mit jeder Menge Platzverlust kam erst 15 Minuten später :D
 
U

User 18145

Hi frank,
In G1/DoubleFile/MarcH./ Strafe-6:15min

da steht Strafe: SP

die Zahl über die Höhe der Strafe fehlt
 
U

User 25232

Hallo Frank,
ich wollte nur drauf hin weißen das ich falsch geschrieben worden bin statt Mirco F. steht da Marco F.
 
Oben