GTC Thirteen | Event 2 | Red Bull Ring | Bericht der Rennleitung

U

User 14873

Grid 1

PitLane Speeding

Qualifikation


Benjamin F., Tobias K., Marc H., Josef K.
Stop&Go: alle absolviert
Strafe: keine

Rennen

Manuel R., Benjamin F., Andreas R.
Stop&Go:
alle absolviert
Strafe: keine

Kein Frühstartverdacht

Sichtung Qualifikation

Björn Sch.
verlässt den Server bei Min. 50:19 an seinem Boxenplatz und joint wieder bei Min. 51.57. Danach fährt er bei 52:39 bis zum Boxenende und portet sich mit ESC wieder zurück an den Platz, fährt aber danach bei Min. 53.30 wieder raus.
Strafe: 4 SP und Qualifikationsperre im nächsten Rennen, an dem er teilnimmt.

Einführungsrunde und DoubleFile

In Ordnung

Startsichtung

Bis auf kleine Berührungen ebenfalls ohne Vorkommnisse.

Proteste

Andreas R. vs. Domi H.

Zeitstempel54:40
Streckenabschnitt/KurveT6/Rauch
Andreas kämpft sich vor T6 in voller Länge neben Domi. Beim Einlenken in T6 kommt es zu einem kleinen, nicht intendierten, seitlichen Kontakt, durch den Andreas geradeaus geschickt wird. Er verliert etwas Zeit.
Strafe: 1 SP gegen Domi

Jan R. vs. Felix E.
Zeitstempel1:04:56
Streckenabschnitt/KurveT3
Jan hat ein wenig mehr Schwung Richtung T3. Dadurch kommt er in der Bremsphase leicht neben Felix, der hingegen in der Bremsphase in die Linie von Jan zieht. Es kommt zu einem seitlichen Kontakt, der Jan aber keinen Platz kostet.
Strafe: 1 SP gegen Felix


Grid 2

PitLane Speeding

Qualifikation

Cornell S., Thomas S., Oliver W., Ron P., Mirco F. (2x)
Stopp&Go:
alle absolviert
Strafe: keine

Rennen

Florian R.
Stopp&Go:
alle absolviert
Strafe: keine

Frühstartverdacht: Florian R., Christopher G., Kristian W.
Alle visuell nicht bestätigt.

Sichtung Qualifikation

Patrick B.
portet sich bei Min. 45:07 zurück an seinen Boxenplatz. Bei Min. 47:11, bei 48:43 und bei 53:37 portet er sich von der Strecke mit ESC und fährt danach wieder raus.
Strafe: 8 SP für mehrfaches ESC und Qualiverbot beim nächsten Rennen, an dem er teilnimmt

Gordon T. portet sich bei Min. 51:14 mit ESC von der Strecke und fährt danach wieder raus.
Strafe: 4 SP und Qualiverbot beim nächsten Rennen, an dem er teilnimmt

Mirco F. portet sich bei Min. 57:12 über 1 Wagenlänge nach hinten.
Strafe: 4 SP

Einführungsrunde

Gordon T.
hat bei Min. 4:18 einen Disconnect. Er joint wieder und wartet danach unnötiger Weise, bis das Feld von der Einführungsrunde zurück ist. Danach fährt er mitten ins Feld hinein, anstatt zu warten bis das ganze Feld vorbei ist.
Strafe: 4 SP

Christoph G. und Andreas W.

Christoph überholt Andreas vor T1 weil es ein kleiner Stau gab und Andreas überholt danach den Christoph wieder vor T3. Überholen in der Einführungsrunde ist in jedem Fall verboten.
Strafe: 2 SP gegen Christoph und Andreas

Doublefile
Alles in Ordnung

Rennen

T2

Jonas C. vs. Markus St.

Jonas läuft nach T1 auf Julian auf und muss ein wenig lupfen, da neben ihm Oliver fährt. Dadurch verliert Jonas ein wenig an Schwung und will kurz nachdem Oliver vorbei ist direkt in den Windschatten von Oli. Dabei unterschätzt er wohl den Geschwindigkeitsüberschuss vom hinter her fahrenden Markus. Im gleichen Moment, als er in die Linie von Markus fährt, ist Markus am Heck von Jonas. Dabei berühren sie sich leicht und Jonas verliert sein Auto, knallt gegen die Leitplanke und kommt gerade wieder auf die Strecke zurück hinter Markus.
Bewertung: Renngeschehen

T3

Timo M. vs. Lukas H. vs. Markus St. vs. Oliver W.

Timo und Lukas batteln sich auf der Geraden zur T3. Beide sind dadurch deutlich zu spät auf der Bremse. Timo trifft Markus hinten am Heck und Lukas kommt zusätzlich noch weiter innen aufs Gras und verliert sein Auto, so dass er den schon quer stehenden Markus voll seitlich trifft und auch noch Oliver W. umdreht. Durch diese Situation gibt es Folgeunfälle mit Platzverlusten für mehrere Fahrer.
Strafe: = 24 SP sowohl gegen Timo als auch gegen Lukas

Thomas Sch. vs. Patrick B.
Thomas will nach einem Dreher infolge des vorhergehenden Unfalls sich wieder in Fahrtrichtung bewegen und übersieht wohl Patrick, der außen sicher an ihm vorbei fahren will. Er trifft Patrick hinten am Heck, der sich eindreht. Patrick fällt ans Ende des Feldes.
Strafe: 6 SP gegen Thomas

Proteste

Michael S. vs. Marco L.

Zeitstempel21:21
Streckenabschnitt/KurveRemus Kurve
Marco bremst viel zu spät und dreht Michael um. Micha verliert eine ganze Reihe von Plätzen.
Strafe: 14 SP gegen Marco

Fabian W. vs. Julian M.
Zeitstempel1:05:06
Streckenabschnitt/KurveT3, Remus Kurve
Julian fährt Fabian auf und dreht ihn ein. Fabian verliert einen Platz.
Strafe: 7 SP gegen Julian


Florian R. vs. Peter J.
ZeitstempelRunde: Runde 5, mein Replay beginnt (warum auch immer) erst in Runde 5, daher habe ich den konkreten Zeitstempel nicht, sorry
Streckenabschnitt/KurveT3, Remus Kurve
Der Protest wird wegen des fehlenden Zeitstempels abgelehnt. Vollständige Replays werden von der REKO in der Regel wenige Minuten nach dem Rennen hier zur Verfügung gestellt.


Anmerkungen der Rennleitung

Maik T.
hat seine Qualisperre absolviert.

Björn S., Patrick B. und Gorden T. müssen im nächsten Rennen, an dem sie teilnehmen, eine Qualifikationssperre absolvieren.
 
U

User 16356

Ich hatte keinen wirklichen Zweikampf mit Lukas, er war hinter mir. Ich hab ihn im Rückspiegel nur anschießen sehen als ich auf die Bremse bin und habe vor Schreck die Bremse gelupft, damit er mich nicht trifft und dadurch haben mir auf jeden Fall ein paar Zentimeter Bremsweg gefehlt um Markus nicht zu treffen und ich denke auch die entscheidenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben