Event GTC Thirteen | Event 2 | Red Bull Ring | 16.09.21

U

User 14873

GTC13_Event02_RedBullRing.jpg

Plakat by Benjamin F.


Ablauf
  • 19:30 Qualifikationstraining
  • 20:30 Rennen
Renndauer: 60 min + 1 Runde
Double File: nach T8, abgeschlossen bis T10
Freigabe: Startsignal
Startsichtung: bis einschließlich T3 "Remus"


Offizielle Trainings

09.09.2021 19:30 Testrennen - :hier: Anmeldung


Achtung! Zu den Testrennen muss man sich im Portal anmelden!


Wetterprognose

Rennstart: 13:00 Uhr
Prognose 1Prognose 2Rennwetter
UV-Index543
Lufttemperatur:22°23°24°
Temperatur über dem Asphalt29°31°28°
Windstärke: 7 km/h17 km/h10 km/h
Windrichtung: N - 0°WSW - 245°W - 270°


Streckenrekorde: :hier:Hier
Streckenreferenz: :hier:Hier
Streckengraphik:

512px-Circuit_Red_Bull_Ring.svg.png


PenaltyZone

PenaltyZone.jpg



Ergebnisse Trainingsrennen:
:hier:
VR-Portal


Ergebnisse Wertungsrennen:
:hier: VR-Portal:
Gesamtwertung
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19475

Hallo Frank,
warum sind die Server auf 29Grad eingestellt?
Stimmt die Ankündigung oder der Server nicht?
 
U

User 14873

22 Grad (zum Zeitpunkt der Erstellung des Threads, jetzt wäre es noch wärmer) mit UV-Index 5 - also plus 33% - ergibt leicht abgerundet 29 Grad.

Aber Ja, ich sehe: ich hatte nur 25 Grad in die Tabelle geschrieben. Das war der Fehler.
 
U

User 14873

Ich bin ein bisschen irritiert, dass ich keinen einzigen der Neuankömmlinge auf der Anmeldelist für das Trainingsrennen morgen finde. Trainingsrennen sind eine gute Gelegenheit, die Technik zu prüfen, sich an die Abläufe zu gewöhnen und Regelfestigkeit zu erlangen. Und für mich natürlich auch, euch Pappenheimern schon mal ein wenig auf die Finger zu schauen ... :cool2:
 
U

User 14873

Marc Hä. wird heute unter dem Account seines Freundes Florian B. fahren, den er gerade besucht. Das ist mit mir abgesprochen und in einem Trainingsrennen kein Problem, wenn ich darüber Bescheid weiß.
 
U

User 220

Woa, das war heute mal garnix.
Hab mich von nem gemütlichen Abend mit Bier und Wein loseisen können um am Trainingsrennen mitzufahren. Ein Fehler!
In Runde 1 den Bremspunkt zu T2 vollkommen verpasst und mit zusammengekniffenen Ar...backen in ne Lücke gestochen. Ich glaube bzw. hoffe, dass ich dabei niemanden mitgerissen habe. Wenn doch, dann ein riesiges Sorry!
Danach zwar ein paar nette Zweikämpfe gehabt. Doch irgendwann ist der Faden gerissen. In ziemlich jeder Runde nen Fehler eingebaut und zum bitteren Ende die Kiste in der letzten Kurve weggeschmissen.
Beim nächten mal bleib ich im Garten sitzen und sag mir...."dont drink and drive!" :wall:
 
U

User 7651

Im Ankündigungstread steht, dass der Start bis T2 (Remus) gesichtet wird... ich nehme an, gemäss Streckenlayout wäre dies T3, oder ?
 
U

User 18145

Das selbige frage ich auch für das bilden des DoubleF ?

in Rauch Kurve… wenn die Turns wie oben die durch Nummerierung haben

oder in der Würth (7) wenn T 2 die Remus bliebe. Da wäre die Würth T6
 
U

User 16792

Ich schließe mich bei Benni an, ich halte aber auch T6 für ganz schön früh, T8-T9 zum Bilden hätte ja gereicht. :racer:
 
U

User 18145

Kann es sein das die Ankündigung auf dieses Bild von der F1 ausgelegt ist?
weil F1 zählt das nicht als Kurve, die MotoGP schon.
(Bild zur Not bitte löschen)

EDIT;

die Frage ist eben zur Bildung des DF. Nicht das es dort kracht weil der eine so und andere so…
 

Anhänge

  • 033325C6-CC8C-4338-8294-86AA4ECE4B5C.jpeg
    033325C6-CC8C-4338-8294-86AA4ECE4B5C.jpeg
    232,5 KB · Aufrufe: 18
U

User 14873

In der Tat, da gibt es wohl unterschiedliche Zählweisen. Ich hab’s oben korrigiert.
 
U

User 220

@ René und Manuel.
Ihr wisst das euer Name im Portal mit dem Prov war?
Ja weiß ich....
War diesmal alles nicht so einfach.
Letzte Woche erfuhr ich, dass zum Rennabend ab 19 Uhr der erste Elternabend ansteht und ich zur Teilnahme verdonnert wurde. Dank Corona durfte ich dann aber jubeln, da nur ein Elternteil dabei sein darf. Klare Sache, die Frau muss ran!
PUSTEKUCHEN!
Sie zog heute die Migränekarte und verdonnerte mich erneut zum Elternabend. Also nahm ich mein Provisional.
Obwohl ich der einzige Mann in der Klasse war, hielt sich das Gegackere aber erstaunlich kurz und so kam ich gerade noch rechtzeitig für ein paar Qualirunden nach Hause.
Kalt also P8 geholt. Zufriedenstellend!

Das wars dann aber auch schon mit den positiven Erlebnissen für heute Abend.
Wie erwartet wurde ich besonders von den Nissans vorne eingesaugt und hinten ausgespuckt. Dazu geriet ich immer wieder in den ein oder anderen Zwischenfall, wodurch ich noch ein paar Plätze verlor.
Zu allem Überfluss dann in der Boxeneinfahrt noch ne 5 Sekunden-Strafe kassiert.
Von P24 konnte ich mich noch auf P19 vorarbeiten. Mehr ging nicht mehr.
War nicht wirklich mein Tag...:titop:
 
Oben