Event GTC TFC | Testrennen 1 und 2

U

User 14873

Die nächste Saison der GTC nähert sich mit großen Schritten. Ich möchte jedem Teilnehmer noch einmal die Gelegenheit geben, Rig und Lenkrad zu entrosten und die Abläufe neu oder wieder zu verinnerlichen. Deswegen biete ich an, an zwei Test- und Trainingsrennen teilzunehmen, die darüber hinaus oder sogar in erster Linie dem ungezwungenen Spaß am Rennfahren wieder auf die Sprünge helfen sollen.

Das erste Rennen wird bereits am kommenden Donnerstag, dem 11. August, in Jerez stattfinden. Wir fahren die GP-Variante; dass ist die mit der hässlichen Schikane. :cool2:

Anmeldung für den 11. August.

Wer es lieber etwas weiträumiger mag, dem sei das zweite Testrennen in Daytona empfohlen. Dieses wird am 18. August stattfinden.

Anmeldung für den 18. August.

Für beide Rennen würde ich gern eine Untergrenze von 10 Teilnehmern einziehen.
 
U

User 14873

Ich freu mich, dass sich immerhin 12 Leute zusammengefunden haben, um heute Abend ein kleines Rennen zu fahren. Die Umsetzung des Gentlemans Agreement dürfte bei dieser Truppe kein Problem sein. Schaut bitte nochmal, ob alle mit dem richtigen Auto in der Liste stehen. Wenn noch jemand kurzfristig Bock bekommt: bis 18:30 ist die Anmeldung noch offen.

Ich freu mich auf das Ende der Sommerpause!
 
U

User 2446

Ich würde der Abwechslung wegen den Porsche nehmen und nicht den McLaren.
 
U

User 31815

Schade das es nicht mehr geworden sind - aber ich freu mich trotzdem euch auf der Strecke zu treffen ;-)
 
U

User 22558

Freue mich auch mit euch ein paar Runden zu drehen.. Egal wieviele wir sind.

Bis nachher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 14873

Und da ist er, der erste Spruch dieser Art der Saison: Server für Testrennen 1 ..... läuft!
 
U

User 31029

Glückwunsch ans Podium!
Und Danke an alle für die tollen und respektvollen Zweikämpfe! Hat wieder mega Spaß gemacht!! :racer:
 
U

User 14873

Endlich wieder im „richtigen“ Auto. Ist ein bisschen, wie nach Monaten wieder nach Hause kommen. :-D
 
U

User 29916

wollte in letzter Minute noch etwas das Grid auffüllen. Habe allerdings schon ewig nicht mehr im GT3 gesessen und die technisch nicht gerade einfache Strecke mal eben in 30 Minuten zu lernen war dann doch etwas zu hoch gegriffen für mein Talent. Hat aber trotzdem Spass gemacht, ein paar Runden im Rennen konnte ich dranbleiben, irgendwann war der Zug abgefahren. Den Rest habe ich genutzt um zu schauen an welchen Stellen man gut wieder aus dem Kies zurück auf die Strecke kommt.
Danke Frank dass du mir noch mit dem Setup helfen wolltest, aber hätte glaube ich nicht viel gebracht wenn man die Strecke net kennt
 
U

User 31815

Was für ein Start in die neue Saison --> mein bestes Rennen seit ich in der GTC dabei bin :).
Natürlich dank dem doch überschaubaren Starterfeld, aber mit meinem Rennen bin ich "fast komplett" zufrieden.

P4 in der Quali und P3 im Rennen sind für mich Traumergebnisse.
Konnte relativ gut und lang vorne mitfahren. Nach einem kleinen Ausritt von User 22936 eine ganze weile auf P2.
Florian war am Ende dann aber doch zu schnell und ich zu Zweikampfschwach und ich musste ihn ziehen lassen.
Konnte aber gut dran bleiben und bin somit echt zufrieden.

Gratuliere nochmals User 22558 für P1 und sorry nochmal für den kleinen Stubser Florian, aber ging ja alles gut. An meinen Skills für den Zweitkampf muss ich echt noch arbeiten.

User 16792 was war bei dir los? Motivation im Rauch von T1 verschwunden?

Jetzt noch für Daytona trainieren, mit dem McLaren muss ich da wohl irgendwo Zeit aus dem Ärmel schütteln :).

User 31029 Danke - unsere gemeinsamen Trainingseinheiten sind einfach genial, du hast halt das falsche Auto ;-).
 
U

User 22558

Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche und ebenfalls Glückwünsche ans Podium.
Hat gestern wieder sehr viel Spaß gemacht, kann gerne so weiterlaufen. Wir hatten auch sehr netten Besuch im TS.


Daytona muss aber jemand anders Gewinnen... ich werde nächste Woche Donnerstag am Strand an euch denken. ;-)

Vg.

Geri
 
U

User 11990

Ich habe wieder mal bewiesen , dass ich kein Setup kann. So lange rumgemacht. bis die reifen zu heiß wurde im Rennen ... yeah ...


User 29916 Sorry für im "weg stehen" in den Letzten Runden. ich was etwas duch meine Frau abgelenkt. ich musste ja noch in "Real" meine Töchter abholen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 31815

Ich habe wieder mal bewiesen , dass ich kein Setup kann. So lange rumgemacht. bis die reifen zu heiß wurde im Rennen ... yeah ...

Sorry für im "weg stehen" in den Letzten Runden. ich was etwas duch meine Frau abgelenkt. ich musste ja noch in "Real" meine Töchter abholen

Euer Doppelslide bei 1:04:xx hat mich einen halben Herzinfarkt gekostet, habe Tobias nur um gefühlte Millimeter verpasst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben