Ärgerlich, einfach ärgerlich.
Sofern nicht noch ein Wunder geschieht (mitdackelblickzufrankschiele), war das wohl das letzte GTC-Rennen, in welchem ich mir realistische Siegeschancen ausgerechnet hätte. Wäre für mich ein versöhnlicher Saisonabschluss geworden, nach einer gefühlt ewig anhaltenden Pleiten-, Pech- und Pannenserie.
Die Pace war jedenfalls definitiv da. Der McLaren war gestern ne richtige Waffe, womit ich vor zwei Wochen noch nicht gerechnet hätte.
Leider platzte die Seifenblase bereits in T1, nachdem ich mal wieder umgedreht wurde.
Mit nem dementsprechend ungesund überhöhten Blutdruck nahm ich das Rennen vom anderen Ende des Feldes aus wieder auf.
Im Zuge der Aufholjagd ließ ich mich zu dem ein oder anderen riskanten Überholmanöver verleiten. Zum Leidtragen von
User 22558 (in der letzten Kurve umgedreht) und
User 22936.
Mit letzterem wurde es in der letzten Runde nochmal richtig eng. Ich wollte mir Florian eigentlich so zurechtlegen, dass ich ihn mir irgendwo zwischen T11 und 16 schnappe. Doch bereits in T7 kam er schlechter raus, wodurch ich mich neben ihn setzen konnte. Selbst davon etwas überrascht, ließ ich ihm in der folgenden Kurvenkombi etwas zu wenig Platz. Die Folge war, dass er auf die Kerbs geriet und mit mir leicht kollidierte. Durch diese Berührung dreht er sich leider ein.
War nicht die feine englische Art von mir, weshalb ich mich noch vor dem Zieleinlauf zurückfallen ließ. Kostete mich nochmals zwei Plätze, was mir aber nach dem gebrauchten Rennabend auch schon egal war.
Und nun habe ich den Fall, dass die Nordschleife ansteht und meine Motivation dafür zu trainieren, gestern in den Keller gekracht ist. Dazu kommt, dass ich wie
User 17804 die NOS in der PWCIII-Saison zum letzten Mal gefahren bin.
Mal sehen, ob ich mich zu ner Bummelfahrt motivieren kann.