GTC - TFC | Event 6 - Cathedral Rock | Bericht der Rennleitung

U

User 7651

PitLane Speeding

war in diesem Rennen nicht aktiv

Kein Frühstart.


Sichtung Qualifikation
alles ok



Proteste

User 2823 vs. User 15802

ZeitstempelQuali Min. 51:14
Streckenabschnitt/KurveLetzte Kurve
Beide sind auf einer schnellen Runde. Benjamin ist aber wesentlich schneller und macht während der Runde viel Zeit auf Andreas gut. In den letzten 3 Kurven ist Benjamin an Andreas dran und setzt sich in der letzen Kurve legitim und sauber neben ihn und überholt dabei sauber, da Andreas eine weite Linie wählt. Ausgangs Kurve fährt ihm dann Andreas aber unnötig leicht aufs Heck, so dass sich Benjamin eindreht und die Runde kaputt ist.
Strafe : 5 SP Andreas


User 16792 vs. User 34791
ZeitstempelMin. 08:02
Streckenabschnitt/KurveT1
Beim Anbremsen auf die erste Kurve fährt Pascal Manfred leicht hinten auf. Kontakt im Rahmen der Serie.
Strafe : keine


User 16792 vs. User 34791

ZeitstempelMin. 08:26
Streckenabschnitt/KurveT4
Pascal wird vom frühen Bremspunkt überrascht und geht nach innen übers Grün um dem drohenden Unfall auszuweichen, da Manfred dem Vordermann leicht aufs Heck fährt und dadurch noch mehr verzögert. Manfred verliert Plätze, die aber eher auf Eigenverschulden zurück zu führen sind.
Strafe : keine


User 16792 vs. User 31815

ZeitstempelMin. 09:00
Streckenabschnitt/KurveAusgangs T6
Man ist hier in der ersten Runde nach dem scharfen Start doch noch sehr eng beieinander im Pulk unterwegs. Hinter Benni G., der im Weiteren eher zufällig mit erwischte wird, fahren Thomas M., Manfred und Benjamin F. mit Überlappung neben- und hintereinander. Thomas fährt für die Anfahrt auf die nächste Kurve immer weiter nach links, wobei Manfred nicht weiter links fahren kann, weil dort Benjamin ist. Es kommt zum Kontakt, Thomas fliegt ab und viele weitere Fahrer werden beeinträchtigt oder können nicht mehr ausweichen. Auch Manfred verliert viele Plätze. Hier sieht die REKO ein Fehler von Thomas, der diesen aber wohl selber nicht erkannt hat und daher auch das GA nicht vollzogen hat.
Strafe : 16 SP Thomas


User 16792 vs. User 29916
ZeitstempelMin. 34:36
Streckenabschnitt/KurveT9
Tobias fährt dem zu überrundenden Manfred hinten auf und schubst ihn nach dem folgenden Dreher auch noch aus dem Weg. Manfred verliert mehrere Plätze. Tobias hält hier das Gentlemans Agreement nicht ein.
Strafe : 12 SP gegen Tobias und Qualisperre im nächsten Rennen


User 29916 vs. User 2446

ZeitstempelMin. 23:40
Streckenabschnitt/KurveT4
Beim Einlenkpunkt ist der Bernd fast auf gleicher Höhe von Tobias. Bernd lässt sich dann aber ein wenig nach aussen tragen. Tobias lässt dem Bernd genügend Platz und kommt so dann selber auf die Wiese.
Strafe : keine
 
Oben