Event GTC TFC | Event 2 | Road America | 15.09.2022

U

User 14873

GTC15_Event02_Road_America.jpg

Plakat bei Benjamin F.


Ablauf

  • 19:30 Qualifikationstraining
  • 20:30 Rennen



Renndauer: 60 min + 1 Runde
Double File: nach T12
Freigabe: Startsignal



Offizielle Trainings

08.09.2022 19:30 Testrennen - :hier: Anmeldung


Achtung! Zum Trainingsrennen muss man sich im Portal anmelden!



Wetterprognose

Rennstart: 14:00 Uhr
Prognose 1Prognose 2
UV Index74
Lufttemperatur:24 °C25 °C
Temperatur über dem Asphalt36 °C33 °C
Windstärke: 21 km/h21 km/h
Windrichtung: OSO - 120°SW - 225°




Streckenrekorde: :hier: Hier
Streckenreferenz: :hier:Hier

Streckengraphik:


1280px-Road_America.svg.png



PenaltyZone

6486E18F-93F2-4038-9195-F768BDA31835.jpeg
Ergebnisse Trainingsrennen:
:hier: VR-Portal

Ergebnisse Wertungsrennen:
:hier: VR-Portal: Gesamtwertung
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 358

Schicker Zweikampf, User 2446 !

Hatte mir leider in Runde 2 einen dicken Schaden eingefangen, weswegen die Karre noch schlechter um die Kurven ging, als ohnehin schon...nach dem Reperaturstopp lief's dann deutlich besser bzw schneller :)
1662666679175.png

Hätte User 18145 gerne noch bekommen, aber meine Konstanz war heute eine *********** :angry: :o ;(
 
U

User 14873

Das war schon mal‘n sehr schönes Rennen. Runde für Runde bis auf ein-zwei kleinere Klopse kontinuierlich schneller geworden. Schnellste persönliche Rennrunde unmittelbar vor dem so spät wie möglich gesetzten Stop, natürlich ohne Reifenwechsel, und auch danach in der aller-allerletzten Runde nochmal unter 2:06. Wenn das Wertungsrennen auch so laufen würde, wäre ich extrem zufrieden.
 
U

User 2446

Schicker Zweikampf, User 2446 !

Hatte mir leider in Runde 2 einen dicken Schaden eingefangen, weswegen die Karre noch schlechter um die Kurven ging, als ohnehin schon...nach dem Reperaturstopp lief's dann deutlich besser bzw schneller :)
Ja, war gut, aber geradeaus lief Dein Wagen leider noch immer eine Spur besser, als meiner. Wärst Du nicht in die Box, hättest Du mich auf der Geraden locker wieder kassiert.
Ich hab dann das Auto anschließend weggeworfen. Dadurch war dann alles, was im ersten Stint in Reichweite war, nach meinem Stopp weit weg.

Nächste Woche besser machen...
 
U

User 31029

User 14873 , Boxenausfahrt im Qualifying üben wir aber nochmal ;-) Das war eine sehr unangenehme Schrecksekunde!
Und User 17804 würde ich bitten auch einem langsamen Fahrer mehr Abstand für seine Pace zu lassen und nicht unter Druck zu setzen. Natürlich lasse ich euch schnellstmöglich und gerne vorbei, aber ich muss und darf eben auch mal "schnelle" Runden fahren. Dankeschön! :ciao:
 
U

User 17804

Hat keiner was gesagt, du durftest ganz legitim deine Runden drehen ;) Und gedrängelt habe ich auch nicht :P
 
U

User 18145

User 358 … 2 Runden mehr, oder vlt auch nur Eine. Dann wäre es zum Duell gekommen. Ich hab mit einem Auge immer auf die Realtime geschaut. Wo du bist und wie schnell sich der Abstand verringert.
Wenn Pregärtner nicht als Puffer da gewesen wäre… .

Muss dich trotzdem mal loben. Du hast mich meinen 2Kampf mit dem M4 austragen lassen, bis ich ihn in den Fehler treiben konnte.
Deine Front kam 2 mal sehr nahe an meinen Diffusor, aber ohne einen Lackaustausch!!!
 
U

User 31029

Hat keiner was gesagt, du durftest ganz legitim deine Runden drehen ;) Und gedrängelt habe ich auch nicht :P
Ja das stimmt. Mir hat es trotzdem schon gereicht um mich nervös zu machen und mir vorzustellen, wie du dich aufregst und am liebsten eben vorbei willst…und dabei versaue ich meine Runde 😬
 
U

User 220

P3 nach der Quali war zwar schön, dennoch nicht mein Plan. Ich wollte eigentlich extra langsam machen und eher vom hinteren Starterfeld aus starten. Aus diesem Grund entschied ich mich, aus der Box zu starten.....

.....ist natürlich völliger Quatsch! Die Wahrheit ist, dass ich die Tastenbelegung auf meinem neuen Lenkrad derart ungeschickt belegt habe, sodass ich in der Startaufstellug anstatt des "Zentrierungsbutton" den "back to pit Button" gedrückt habe. :eek:

Nachdem dann in Runde 1 mein McLaren kaltverformt wurde, war ich kurz davor den Abend anderweitig ausklingen zu lassen. Nachdem aber auch User 19547 in die Box musste, setzte ich mir für das restliche Rennen zum Ziel, ihn zumindest wieder einzuholen. Es dauerte dann auch gefühlt eine Ewigkeit die 10 Sekunden zwischen uns abzuknabbern. Dafür gabs dann gegen Ende aber auch nen netten Zweikampf. Hat sich das Weiterfahren also doch noch gelohnt.

Meine Tastenbelegung ist mittlerweile angepasst worden...:giggel:
 
U

User 11152

Sollte jemand am Start nach Turn 2 auf der Gerade mit mir in ein Unfall verwickelt worden sien so tut es mir sehr Leid. Meine Occulus meinte den "Spielbereich" nicht mehr zu kennen und hat somit einfach mal entschieden mir nichts mehr zu zeigen. Ich versuchte nur auf der Bremse aufs Gras zu fahren und niemanden zu treffen.
 
U

User 220

Das war meine angesprochene Kaltverformung, Maurice. Du kamst aufs Gras und drehtes dich dann auf die Strecke zurück. Das mit der Brille ist natürlich übel. Da konntest dann wirklich nicht anders reagieren. :prost:
 
U

User 11152

Ok dann noch mal sorry. Hatte gehofft niemanden das Rennen zu Zerstören wenn ich aufs Gras fahre und hoffentlich zum Stehen komme. Klappte wohl nicht *duck*. Zum Glück war es nur ein Trainingsrennen und hoffentlich funktioniert es nächste Woche besser.

Ich hatte mich auch noch aufs Rennen gefreut
 
U

User 2446

Irgendwas dürfte bei dem Trainingsserver nicht passen. Kann nicht joinen.
Du stehst auch nicht in der Fahrerliste für den Trainingsserver. Hast Du Dich denn für einen angemeldet?

Frank hat gesagt, dass er alle Fahrer auf Server A gepackt hat, weil sich so wenige angemeldet haben. 12 Leute sind es aktuell.

Siehe hier.
 
Oben