Event GTC SaisonZERO | Testrennen 4 | Suzuka | 16.02.2023

U

User 14873

Ablauf
  • 19:30 Qualifikationstraining
  • 20:30 Rennen
Renndauer: 60 min + 1 Runde
Double File: nach T13, abgeschlossen bis T15
Freigabe: Startsignal
Startsichtung: keine


Offizielle Trainings

19:30 Testrennen - :hier: Anmeldung


Achtung! Zu den Testrennen muss man sich im Portal anmelden!

Wetter: 35°C


Streckenrekorde: :hier:Hier
Streckenreferenz: :hier:Hier
Streckengraphik:

Circuit_Suzuka.png




Ergebnisse Testrennen:
:hier:VR-Portal
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2446

Kannst Du mal die Strecke in den Sync legen? Mir fehlt wohl die passende Version.
 
U

User 20852

Habe ziemliche Probleme mit der Performance. Suzuka offline läuft meine VR-Brille mit konstanten 90fps, auf dem Server schaffe ich keine 60.... jemand ne Idee? Hab mal mehrere CSP Versionen getestet und die alte 0.1.73 bringt mir ganze 4fps...
 
U

User 31029

User 31815 und User 20887
Danke für diese geniale zweite Rennhälfte mit euch!! :racer:Das hat einfach sooo mega viel Spass gemacht! 😅
Und sorry Marc für den Kontakt in Spoon, da hast du schon einige male ungünstig gebremst, aber diese eine Mal hatte ich keine Chance mehr, Tschuldigung!
 
U

User 20887

User 31815 und User 20887
Danke für diese geniale zweite Rennhälfte mit euch!! :racer:Das hat einfach sooo mega viel Spass gemacht!
Und sorry Marc für den Kontakt in Spoon, da hast du schon einige male ungünstig gebremst, aber diese eine Mal hatte ich keine Chance mehr, Tschuldigung!
Ja, hat mir auch echt viel Spaß gemacht! Da waren echt schöne Zweikämpfe dabei.
Mach dir keine Gedanken wegen dem Stupser. Ich habe mich da in der Kurve im Vergleich zum Porsche jedes Mal wie eine Straßenbarrikade gefühlt. Besser bekomme ich den Pott da einfach nicht rum. Das liegt zum Teil wohl am Ford aber sicherlich auch an mir :D

Ich war übrigens bezüglich der Performance auf der Geraden etwas enttäuscht vom Ford. Trotz Flügel auf 0 und 4 kann sich da ein Porsche locker daneben setzen. Klar, die Geraden sind auf Suzuka eben nicht besonders lang, aber dass es so schlecht läuft hab ich nicht erwartet. Richtig schlimm ist aber dieser Bremsplatten beim Ford. Ich bin froh wenn ich 15 Minuten fahren kann ohne eine Rüttelmaschine in der Hand zu halten. Da bin ich einfach nicht feinfühlig genug auf der Bremse :)

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
U

User 31029

Locker daneben setzen? Nein! Ich musste Spoon schon perfekt treffen, um im Windschatten eine Chance zu haben dich einzuholen. Da du aber meistens eben deine Barrikade errichtet hattest, konnte ich meinen Schwung nicht umsetzen und bin dann auf der Geraden ggü. dir verhungert.

Also man hat schon die jeweiligen Charakteristika der Fahrzeuge deutlich gemerkt und die sehr engen Qualizeiten im Mittelfeld zeigten auch schön, wie gut die BOP schon ist. :cool2:
 
U

User 20887

Ich hatte auch mal den umgekehrten Fall wo ich einen Porsche attackieren konnte und da habe ich mich alles andere als überlegen gefühlt auf der Geraden. Meine Wahrnehmung war einfach dass der Unterschied relativ gering war. Ich hab damit auch kein Problem, wenn der Unterschied in den Kurven dann ebenso gering ist, aber genau das fühlte sich in manchen Abschnitten eben nicht so an (z.B. spoon). Aber das kann ja wie gesagt auch an mir liegen und nicht am Ford... ist eben nur meine Wahrnehmung die ich hier schildere. Die Rundenzeiten waren ja ähnlich, also scheint es ja zu passen.
Wäre vielleicht interessant wie z.B. User 2446 das wahrgenommen hat.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
U

User 2446

Andreas hat's ja nach seinem Test in Bathurst sehr gut beschrieben. Der Vorteil des Ford auf den Geraden kommt erst sehr spät. Dem Auto hier irgendwelche besonderen Stärken anzudichten, ist nach den bisherigen Eindrücken Unsinn. Das wird sich auf manchen Strecken an einzelnen Stellen bemerkbar machen, aber wenn ein anderes Auto am Beginn der Geraden besser beschleunigt, hat es sich auch schon wieder ausgeglichen.
In Daytona sollte man es dann deutlich sehen und würden wir Le Mans fahren, wäre der Ford vermutlich enorm stark. Ist aber nicht im Kalender.

Gestern war es in meinem Fall am deutlichsten, als User 28224 neben der Strecke war und wir anschließend direkt nebeneinander fuhren. Zwischen Hairpin und Spoon war eher der Porsche schneller. Er war rechts und hatte damit etwas weniger Weg, er war etwas früher am Gas, weil ich ja aus der Spitzkehre kam, aber er war am Ende am Bremspunkt auch mit dem ganzen Fahrzeug vor mir. Also nennen wir es mal ausgeglichen.

An der Stelle sorry an Flo für die rabiate Gegenwehr. Nachdem ich schon selbstverschuldet ans Ende des Feldes gefallen und gerade wieder am aufholen war, wollte ich einfach nicht akzeptieren, dass ich mich nun wieder hinten anstellen sollte, weil Du nach dem Ausritt direkt in den Zweikampf gehst. War wohl etwas zu stur von mir. Dafür haben wir's eh noch gut hinbekommen, bis ich halt nicht mit Deiner Nase neben mir gerechnet habe.

Aufgekommen ist das Thema ja aufgrund der Topspeed in Bathurst. Sehr lange Geraden. Ist eher eine Strecke, die dem Ford entgegen kommt.
 
Oben