GTC SaisonZERO | Event 6 | Spa 1988 | 11.05.2023 - after race

U

User 17804

Sry an die anderen .. .war in der Box das auto reparieren lassen ... aber es fuhr sich danach als hätte ich vorne gar kein Rad dran, hatte also keine Kontrolle ... hab dann abgestellt.

U

User 684

der RV kuckte auch stramm nach rechts.. 👉

Nach dem Crash in der Anfangsphase mit dem Teamkollegen das kaputte Auto um den Kurs geschleppt und jetzt kurz vor Ende Verbindung zum Server verloren.. ist mir tatsächlich noch nie in einem Rennen passiert. Gut das das Rennen eh schon Grütze war.

U

User 19501

Ich hoffe die Strecke wurde nur ausgewählt weil es die "Zero" Saison ist. Ist für mich auf jedenfall ein Anlass vor der nächsten Saison einen genaueren Blick auf den Kalender zu werfen. Solche Strecken werden definitiv ein KO Kriterium bei meiner Entscheidung zur Teilnahme sein.

U

User 17804

Ich hoffe die Strecke wurde nur ausgewählt weil es die "Zero" Saison ist. Ist für mich auf jedenfall ein Anlass vor der nächsten Saison einen genaueren Blick auf den Kalender zu werfen. Solche Strecken werden definitiv ein KO Kriterium bei meiner Entscheidung zur Teilnahme sein.
Das es nicht die aktuelle Spa Version ist, stand ja im Kalender. Wir sind halt im Jahr 1988 gewesen .... Aber ja wäre vll toll, solche Strecken im Vorfeld mal zu fahren. Gab doch einige Bugs, wie ich im Rennen feststellen musste

U

User 14873

Die Strecke war ein Überbleibsel aus den GT1-Plänen. Was genau hat dir nicht gefallen?

U

User 26795

User 37028 Dass ich dich bei der Überrundung leider abgeräumt habe, tut mir wirklich sehr Leid, ich habe mich einfach zu sehr auf dich konzentriert um einschätzen zu können, ob du mir Platz machst oder einfach eine andere Linie fährst und dabei ist dann leider mein rechtes Vorderrad stehen geblieben. Ich habe noch versucht den Kontakt zu vermeiden aber dafür war es dann leider zu spät:(
Ich hoffe der Dreher hat dich nicht zu viel Zeit gekostet oder dir schweren Schaden zugefügt, so oder so tat mir das Ganze wirklich Leid und ich sollte das als erfahrener Fahrer besser können.

U

User 11152

Dieses mal kann ich ganz Stolz und Froh verkünden dass ich mir das Rennen mal ganz von alleine verb****kt habe. :wall:

War eigentlich ein recht einsames und gutes Rennen doch wenn man sich selbst 3 mal in die Mauer verabschiedet kann man auch nicht viel erwarten. Ich habe zwar ein Ziel erreicht und vor dem Teamkollegen angekommen jedoch mit traurigem Auge da dies bedeutet dass auch sein Rennen nicht glatt lief.

U

User 19501

Gegen Historic Versionen an sich habe ich nichts, solange die Qualität passt. War hier leider nicht der Fall. Trackmesh eine Katastrophe, die Abmaße komplett off, man hat alleine an Eau Rouge gemerkt, dass es einfach nur eine billige Konvertierung von woanders war (Ich tippe mal auf RF1) und Null auf die AC Physik abgestimmt war. Ich musste legit 1/9 Flügel fahren um die überhaupt überleben zu können. Ich dachte die Huckelpiste die vor 1-2 Jahren den Lausitzring darstellen sollte wäre das qualitative Minimum gewesen, aber da habe ich mich leider getäuscht.

U

User 15802

Gegen Historic Versionen an sich habe ich nichts, solange die Qualität passt. War hier leider nicht der Fall. Trackmesh eine Katastrophe, die Abmaße komplett off, man hat alleine an Eau Rouge gemerkt, dass es einfach nur eine billige Konvertierung von woanders war (Ich tippe mal auf RF1) und Null auf die AC Physik abgestimmt war. Ich musste legit 1/9 Flügel fahren um die überhaupt überleben zu können. Ich dachte die Huckelpiste die vor 1-2 Jahren den Lausitzring darstellen sollte wäre das qualitative Minimum gewesen, aber da habe ich mich leider getäuscht.
Thats Raidillon Actually.. ;)

aber hatte dort auch massive probleme die mich zum aufhören brachten. Den Bug mit der wechselden Asphalt helligkeit war ja noch das geringste übel

also mir hatte der Lausitz gefallen, hab dort keine probleme feststellen können.

U

User 28224

Ich würde mir auch Originalstrecken wünschen, insbesondere weil ich lieber gegen andere kämpfe, als gegen die Strecke. Die GTE machen mir echt Spaß und es wäre schade, wenn sich wegen der Auswahl der Strecken keine weitere Saison ergibt. Vermutlich würde ich bei einer weiteren Saison nochmal das Auto wechseln, was ja wiederum die Sache interessant macht.

U

User 220

P2 im Quali war ja schon mal was. Hab die Zeit schon ziemlich früh setzen können. Umso überraschter war ich, dass Noah erst kurz vor Ende des Qualis P1 holte. Auch Thomas hätte ich in der Startreihe vor mir erwartet.

So ging es dann in die erste Runde. War für mich nicht ganz einfach, nachdem über meinem Haupt das Damoklesschwert in Form der 30 Strafpunkte schwebte. Dementsprechend vorsichtig und defensiv wollte ich die Anfangsphase angehen. Daher kam es mir auch nur gelegen, dass ich T1 etwas weiter gehen musste und ich somit etwas Abstand zu Noah aufreißen lassen musste.
War für mich ohnehin von Anfang an klar, dass ich die Pace von Noah vermutlich nicht mitgehen würde können. Genauso war mir klar, dass Thomas ziemlich schnell aufschließen würde, sofern er die Pace aus dem Testrennen durchziehen kann.
Meine Vermutung hat sich schließlich bestätigt und Thomas klebte an meinem Hintern. Es war für mich in weiterer Folge selbstverständlich, dass ich für das Schwesternteam den Rubens mache. Geschnappt hätte er mich sowieso früher oder später. Aber so hatte Thomas noch die Möglichkeit , Noah vielleicht etwas auf die Pelle zu rücken.

Somit war ich erstmal auf P3 und konnte den Vorsprung zu Gerijon zwar halten, aber so wirklich absetzen konnte ich mich auch nicht. Als ich in Blanchimont zu weit aufs Grün kam, hatte ich alle Hände voll zu tun, um einen Abflug zu vermeiden. Dadurch verpasste ich aber auch den Anbremspunkt zur Bus Stop, weshalb die Vette bei der Einfahrt in die Schikane plötzlich zu stark nach links abbiegen wollte.
Als Gerijon dabei an mir vorbeizog, meinte ich ein Winken in Verbindung mit einem hämischen Grinsen vernommen zu haben. :sauer2:

Etwas aus der Spur konnte ich dann zwar an Gerijon dran bleiben, durch kleinere Fehler aber auch nicht wirklich in Schlagdistanz kommen. Spätestens nach meinem Pitstop wusste ich aber, dass Gerijon auf S&D unterwegs war und ich somit ohnehin den Platz verloren hätte.

Zum Ende hin hatte ich noch ziemliches Glück, dass Steven ausgerechnet vor seinem Stop in der Schikane ein gröberer Schnitzer passierte. Wäre ihm dies nicht passiert, wäre er direkt vor mir aus der Box gekommen. In weiterer Folge hätte ich mich zumindest eine weitere Runde mit Steven befassen müssen. Diese eine Runde hätte mir dann für Florian gefehlt. So aber konnte ich mich gegen Florian in der letzten Runde durchsetzen, nachdem dieser offensichtlich schon mit sehr stumpfen Waffen kämpfen musste.

Ich bin also keineswegs enttäuscht, keinen Podestplatz erreicht zu haben. Wie gesagt, war dies eigentlich von Anfang an klar. Thomas hatte die stärkere Pace und Gerijon die bessere Taktik.

Und nachdem ich hoffentlich straffrei bleibe, habe ich das wichtigste Ziel erreicht und eine Rennsperre verhindert. :win:

EDIT:
Kann die Kritik zur Strecke übrigens nicht wirklich verstehen. Es war von Anfang an klar, dass es sich hier um das alte Layout handelt. Ob die Abmaße dem Original entsprechen oder nicht, ist da für mich eher zweitrangig. Aber das sieht bekanntlich jeder etwas anders.
Bugs konnte ich keine feststellen. Mir hat sie jedenfalls Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 22558

User 7029... Ich bin mit einem weinenden Auge an dir vorbei. Mir wäre es lieber gewesen, auf der Strecke einen Weg an dir vorbeizufinden. Wie du schon richtig bemerkt hast, hätte das im Fernduell sehr wahrscheinlich die Taktik geregelt.

Aber mal was anderes. Ich muss hier dringend auf was hinweisen.

Nach Rennende in der Outlap fahren wir langsam in die Box, meist in Grüppchen. Ich würde euch bitten, nicht ungebremst ins Heck zu fahren. Wir sind hier auch nach dem Rennen bei keinem Crashkid-Destruction Derby!!! Der eine oder andere fährt mit einem Direct Drive, dass durchaus das Drehmoment und die Beschleunigung hat, dem Fahrer ordentlich weh zu tun bei so einem „unerwarteten“ Einschlag. Und genau das war gestern der Fall bei meinem Teamkollegen, das Lenkrad hat ihn ordentlich einen Schlag auf den Daumen gegeben.

Wenn das im Rennen passiert, alles gut. Da hält man das Lenkrad in der Regel auch fest. Nach dem Rennen beim Ausrollen ist das auch bei mir nicht mehr der Fall, da fahre ich mit einer Hand oder halte das Lenkrad locker fest. Aber ich rechne auch nicht damit das mir beim Ausrollen einer Drauffährt (n) .... Das sollte meiner Meinung nach Zukünftig hart Bestraft werden, da so ein Unfall mit Vorsatz passiert und Menschen unter umständen verletzt. Völlig unnötig und schade das es überhaupt erwähnt werden muss.

U

User 14873

Die Regeln gelten prinzipiell vom Betreten des Servers bis zum Verlassen des Servers. Und „so etwas“ wurde auch schon in der Vergangenheit hart bestraft, wenn die REKO Kenntnis davon erlangt!

U

User 28400

Nach dem Quali war ich echt zufrieden mit P13 und 1,5 Sekunden, die ich gegenüber dem Testrennen rausgefahren hab. Hab mich selten so sicher und stabil mit einem Setup gefühlt.

Wäre lieber auf der Außenbahn gestartet, aber insgesamt lief der Start gut ab, diesmal versucht aus allem rauszuhalten. In der zweiten Runde hatte ich dann Volker und einen der R8 vor mir. Letzterer war Eau Rouge hoch recht langsam und ist oben Radillon sogar fast links raus, ich hatte ziemlich Überschuss und wollte in der Mitte zwischen ihm und Volker durch. Aber dann ist der Audi doch noch sehr weit rübergezogen und so gab es Kontakte. Leidtragender war am Ende User 684 . Sorry an der Stelle noch mal, das hätte man definitiv anders lösen können, vor allem unter Teamkameraden. Dann GA-gerecht gewartet und von weiter hinten nochmal die Aufholjagd gestartet. Dann lief es echt gut, nach dem Stop kam ich auf 10 raus, das war für mich schon echt stark. Hatte allerdings nicht die Reifen gewechselt, was auch erstmal ganz gut ging und für schöne Zweikämpfe gesorgt hat. Gegen Ende waren es dann aber doch nur stumpfe Waffen und so musste ich User 16792 und User 20887 ziehen lassen.
Hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht und ich fand auch die Strecke mal eine gelungene Abwechslung.

Oben