Event GTC Fourteen | Testrennen 1 | 27.01.2022

U

User 14873

Nach kurzer Pause geht die Vorbereitung für die nächste Saison der GTC in die heiße Phase, auch wenn vermutlich rechte viele potenziellen Fahrer noch im Pausenmodus sind. Ich hoffe, wir bekommen dennoch genug Leute zusammen, um einige Dinge zu testen, um die Saison vorzubereiten. In erster Linie geht es darum, herauszufinden, ob die neu erarbeitete Abstimmung des Bayro 4 GT3 gut in´s Feld der anderen Fahrzeuge passt. Dazu werden wir das Auto auf 2 gut bekannten Strecken ausprobieren. Zunächst soll es um die Geradeaus-Fähigkeiten der M4-Kopie gehen. Das macht allerdings nur einen Sinn, wenn nicht alle das neue Auto fahren. Notfalls muss ich mir vorbehalten, regulierend einzugreifen. Gastfahrer, die noch nicht wissen, ob sie die Saison mitfahren wollen, sind herzlich eingeladen. Die Halbjahresgebühr ist nicht fällig. Das Rennen ist offen für jedermann.

Eventtag: 27.01.2022; 19:30 Uhr
Eventablauf:
19:30 Uhr: Qualifikationstraining, Dauer 60 Minuten
20:30 Uhr: Rennen, Dauer 60 Minuten plus 1 Runde

Bedingungen
  • Strecke: Red Bull Ring
  • Umgebungstemperatur: 20 Grad Celsius
  • ESC-Verbot in den letzten 15 Minuten des Qualifikationstrainings
  • DoubleFile ab T8, abgeschlossen bis T10

Anmeldung: :hier: hier

1280px-Circuit_Red_Bull_Ring.svg.png


Ich bitte euch, das Event einerseits als Fun-Rennen wahrzunehmen, bei dem die Platzierung vielleicht nicht die entscheidende Rolle spielt. Andererseits wünsche ich mir natürlich Erkenntnisse für die Saison. Deswegen würde ich euch bitten, bei der Autowahl eher einmal kreativ zu sein. Es wäre schön, wenn wir möglichst viele verschiedene Fabrikate fahren würden. Vielleicht schaut ihr euch vor der Autowahl erst einmal an, welche Boliden schon ausgewählt wurden, und versucht dann einfach Mal etwas anderes. :cool2:

Ergebnis Trainingsrennen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14873

Trainingsserver kommt am Freitag. Bitte denkt daran, dass jeder Teilnehmer den Bayro (und auch den RSS PayMod) braucht. Wer keine Bayro-Lizenz hat, kann sich per PN bei mir melden.
 
U

User 2446

Ich sehe nur die beiden Trainingsserver B und C für den NüRi, die auch auf der Startseite im Portal gelistet sind.
 
U

User 14873

Es gab Probleme beim Joinen der Red-Bull-Ring-Server. Nach einem neuen Sync sollten die jetzt behoben sein.
 
U

User 25551

hab mich vorsorglich auch erstmal angemeldet, ich muss am WE aber erstmal endlich dazu kommen das neue Lenkrad+Pedale zu installieren, im Moment ist mein Rig nackt :cry:
 
U

User 9307

Frage? Bin den Glickenhaus gefahren. kann bei diesem Auto keine Übersetzung einstellen. Nur ganz unten die Allgemeine Übersetzung. Ist das so gewollt!
lG
Michael
 
U

User 25551

Frage? Bin den Glickenhaus gefahren. kann bei diesem Auto keine Übersetzung einstellen. Nur ganz unten die Allgemeine Übersetzung. Ist das so gewollt!
lG
Michael
Ja der hat von Haus aus eine feste Übersetzung.
In meiner alten Liga damals wurde das manuell angepasst so das man es verstellen konnte, aber von Hause aus ist es fest ;)
 
U

User 2446

Der Glickenhaus hat auch genug Power unten raus, dass das funktioniert. Es ist verblüffend, wie niedertourig man das Ding fahren kann. Als Flo H. damit unterwegs war, war das sehr gut zu beobachten.
 
U

User 31029

User 18145
Sorry für meinen kleinen Anschubser in Kurve 4. Ich konnte nicht mehr stärker bremsen :confused:

User 23723
Danke für die schönen Fights, leider bin ich ja dann in Kurve 10 genau wie du abgeflogen :LOL:
 
U

User 23723

User 31029
Dito, was für ein Spaß. (y):-D

User 32998
Tut mir wirklich leid für den blöden Anfängerfehler von mir in Runde 2 - 3 in der Remus Kurve.
Habe die Lenkung einfach zu früh aufgemacht und dir eine mit gegeben.
 
Oben