Ich hab vorgestern auch mal ein paar Runden mit dem Nissan gedreht, um mal zu schauen wie das mit den Reifen aussieht, im Quali gehen Softs definitiv, im Rennen bringen die aber wenig, dafür hat der Nissan den Vorteil, dass die Mediums nicht überhitzen und so besser durchhalten, die Temperaturen sind quasi wie gemacht für den Nissan...
Also wenn ich nicht dauernd quer fahre, schaffe ich es im McLaren auch nicht, dass meine Reifen überhitzen. Der ist eigentlich ziemlich nah am Nissan dran, wenn es darum geht, welche Reifen jeweils funktionieren.
Es gibt halt immer ein Auto, das das Extrem darstellt. Und wenn Du an dem was machst, ist das nächste Auto das Extrem.
Man kann ja diesmal vielleicht schon früher über Pläne für die neue Saison (wenn es eine gibt) reden, ich hatte gerade die Idee, dass man doch den Einheitsreifen nimmt, diesen aber früher abbauen lässt, sodass dieser nur etwa 35 gut ist, wenn man ihn hart rannimmt, dann aber schnell abnimmt, wenn man ihn schont, wäre der aber auch ne Stunde lang gut, man fährt halt nur langsamer
Das klingt nicht schlecht, aber die Umsetzung ist dann halt wieder ein ganz anderes Thema und wenn Du einen Reifen hast, der auf dem Audi so funktioniert, wird nicht dasselbe rauskommen, wenn man ihn auf einen Nissan oder einen Porsche schnallt.
Wir wollen doch auch nicht, dass am Ende Fahrzeugmodell und Fahrstil überhaupt Nichts mehr ausmachen, weil das Arbeitsfenster so groß wird.
Mal speziell auf den Nissan bezogen wäre vielleicht das Beste, wenn mal eine Reihe von Fahrern den einfach nimmt, wenn sie ihn für so stark halten. Und gleichzeitig sollten einige andere ihn extra mal nicht nehmen und zeigen, dass sie mit anderen Autos genauso schnell sind. Das müsste dann halt wirklich nicht für einzelne schnelle Zeiten oder einzelne Rennen sein, sondern über eine ganze Saison, mit all den unterschiedlichen Bedingungen, die man da eben so hat. Dann hätten wir eine super Grundlage für weitere Diskussionen, oder sie wären direkt beendet.
Kann man mit jedem anderen Auto auch machen. Aber das will dann ja auch keiner. Es hat schon seinen Grund, warum man jeweils auswählt, was man eben auswählt.