Event GTC Fourteen | Event 8 | Interlagos - Finale | 23.06.2022

U

User 14873

GTC14_Event08_Interlagos.jpg

Plakat bei Benjamin F.

Ablauf
  • 19:30 Qualifikationstraining - 60 Minuten
  • 20:30 Rennen 1 - 45 Minuten + 1 Runde
  • 21:30 Rennen 2 - 45 Minuten + 1 Runde

Double File: nach T13, abgeschlossen bis T15
Freigabe: Startsignal
Startsichtung: Start bis einschließlich Ausgang T3

Offizielles Training

16.06.2022 19:30 Trainingsrennen - :hier: Anmeldung


Wetterprognose

Rennstart:
13:00 Uhr
Prognose 1Prognose 2 Rennwetter
UV-Index65
Lufttemperatur:27 °C28 °C
Temperatur über dem Asphalt40°C37 °C
Windstärke: 8 km/h17 km/h
Windrichtung: NO 45°NNW 330°



Streckenrekorde: :hier: Hier
Streckenreferenz: :hier:Hier


Streckengraphik:


1280px-Circuit_Interlagos.svg.png


Briefing

Das finale Rennen der GTC wird erstmalig in einem neuen Format ausgetragen: als DoubleEvent. Es werden 2 Rennen unmittelbar hintereinander ohne zusätzliche Qualifikation oder Warmup gefahren. Es gelten folgende Regeln:
  • Die Startaufstellung für Rennen 1 wird durch das Qualifikationsergebnis bestimmt, die Startaufstellung für Rennen 2 durch das Ergebnis von Rennen 1. Es gibt kein reversed Grid.
  • In beiden Rennen muss ein Boxenstop absolviert werden.
  • Beide Rennen werden mit der vollen Punktzahl gewertet.
  • Das Ergebnis des ersten Rennens und der Meisterschaftsstand wird vor Start von Rennen 2 im Portal veröffentlicht.
  • Es gibt 1 Grid.
  • Das Ergebnis von Rennen 1 führt zu keiner Veränderung der Erfolgsgewichte.
  • Wer in Rennen 1 ausfällt, darf dennoch an Rennen 2 teilnehmen.
  • Zwischen den Rennen ist es nicht erlaubt, den Server zu verlassen.


Penalty-Zone:
Am Ende der Boxengasse links neben den Pylonen


Ergebnisse Trainingsrennen:
:hier: VR-Portal

Ergebnisse Wertungsrennen:
:hier: VR-Portal:Gesamtwertung
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18145

User 2823

Du hast man mich Gedacht!!!! Danke

Yes …. Ich bin auf nem Plakat.. und das mal richtig fett als …. Geil …
 
U

User 25551

Die Streckenrekorde sind falsch verlinkt

Ich merke das ich zu wenig Schlaf hatte, hab 5 Minuten gebraucht bis ich`s gemerkt habe :D
 
U

User 31029

Wird das Trainingsrennen ebenfalls als DoubleEvent veranstaltet?
 
U

User 25551

wollte ich auch schon fragen, wenn ja, dann würde ich nur es diesem Grund versuchen es am Donnerstag zu schaffen von der Arbeit her, denn ein Doppelrennen hatte ich tatsächlich noch nie in all den Jahren mit Asetto, wir bleiben einfach nur auf dem Server und müssen nichts weiter machen, die Startaufstellung zu Rennen 2 kommt dann einfach irgendwann? das hätte ich gerne mal vorher getestet, falls ihr das beim Trainingsrennen auch schon machen wollt :daumen:
 
U

User 14873

Wird das Trainingsrennen ebenfalls als DoubleEvent veranstaltet?
Ja, und ich würde die Teilnehmer auch wirklich bitten wollen, nach Rennen 1 auf dem Server zu bleiben. Für mich ist es auch ein Test, ob 2 Rennen hintereinander ohne Reversed Grid problemlos funktionieren. Wir können uns dann drauf einigen, ob wir Rennen 2 wirklich noch fahren, aber zumindest bis zum Start würde ich gern testen.
 
U

User 31029

Danke dir! Das ist die Antwort auf die ich gehofft habe ☺️
Ja fahren würde ich das 2. dann auch noch wollen. Ist ja ein guter Belastungstest für Mensch 😅 und Material.
 
U

User 17804

Gibt es eigentlich auch eine Strecke wo diese Kiste nicht OP ist?

Und dann noch Double Event ... GZ
 
U

User 14873

Gibt es eigentlich auch eine Strecke wo diese Kiste nicht OP ist?

Und dann noch Double Event ... GZ
Monza

  • Mercedes
  • Corvette
  • Z4

Road Atlanta

  • Mercedes
  • McLaren
  • Porsche

Bathurst

  • Bayro 6
  • Corvette
  • Mercedes

Laguna Seca

  • Z4
  • Mercedes
  • Porsche

Virginia

  • Corvette
  • Nissan
  • Mercedes

LeMans

  • Corvette
  • McLaren
  • Mercedes

Donington

  • Nissan
  • Bayro 6
  • Corvette

Welches Auto meinst du? Die Vette oder den Mercedes?
 
U

User 17804

Ich glaube kaum, dass die Rennergebnisse den realen Zustand widerspiegeln ... Da gab es doch schon die eine oder andere Situation, bei dem nicht das Auto zu schlecht/normal war.
 
U

User 16792

Der Michael jammert halt gerne, ist doch nix neues.
Hätte ja selbst vor der Saison den Nissan wählen können.
 
U

User 17804

Ich kann mich da an jemanden erinnern, der sich mega über den z4 aufgeregt hat kurz vor der Saison.

Wo war deine Wahl damals beim M6?

Halt mal schön den Ball flach. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.
 
U

User 16792

Wer andere nach seinen eigenen verschuldeten Fehlern in Donington beleidigt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
Oben