Zuallererst bin ich mal glücklich, in dieser Saison endlich mal ein Rennen hinter mir zu haben, in dem ich nicht in der ersten Runde ans Ende des Feldes befördert wurde. Auch wenn es beim Start wieder ganz knapp wurde...
Im Quali kam ich nur sehr langsam in die Gänge. Das lag vor Allem daran, dass sich meine beidseitige Achillessehnenentzündung wieder bemerkbar gemacht hat. Besonders beim Anbremsen ist das eine ziemlich schmerzhafte Sache.
Zum Glück legte sich das Problem nach ner Weile, wodurch ich doch noch eine akzeptable Zeit fahren konnte.
Von P10 aus konnte ich dem Startcrash also gerade noch entkommen und fand mich dann hinter meinem Teammate Benny um P8 wieder. Durch einen Fahrfehler in South Bend musste ich dann etwas abreißen lassen. Was aber schlussendlich nicht so schlimm war, weil plötzlich
User 29916 vor mir auftauchte. Der hatte durch den von ihm bereits geschilderten Vorfall wohl Probleme, wieder in den Rhythmus zu kommen. Jedenfalls sah es für mich anfänglich so aus, als würde er ziemlich am letzten Zacken fahren und dadurch knapp vor einem weiteren Abflug stehen.
Nachdem ich in Oak Tree an ihm vorbeikam, konnte ich die Position eine ganze Weile gegen ihn behaupten.
Knapp hinter
User 22936 kamen wir zur Halbzeit in die Box, wobei ich das Boxenduell mit Flo ganz knapp für mich entscheiden konnte.
Tobi konnte seine Pace nach dem Stopp offensichtlich wieder steigern, während ich immer mehr mit nem "schwindenden Flow" zu kämpfen hatte. Das hatte zur Folge, dass ich irgendwann das Duell mit Tobi verlor und ihn ziehen lassen musste. Danach war eine Zeitlang bei mir die Luft heraussen. Erst als ich
User 25389 vor mir hatte, schien es wieder besser zu laufen. Leider ließ ich mich im Zweikampf rauf zum Roller Coaster in einen Fehler treiben und verpasste mal so richtig den Bremspunkt. Damit war die Sache weitestgehend erledigt. Noah konnte dadurch zwar aufschließen, durch seinen Abflug einige Runden zuvor, war es aber nicht schwer ihn hinter mir zu lassen.
Aber endlich das erste Top 10 Ergebnis in dieser Saison. Auch wenn es mit etwas mehr Konzentration noch um ein oder zwei Plätze weiter nach vor gehen hätte können.