Event GTC Fourteen | Event 5 | Virginia International Raceway | 28.04.2022

U

User 14873

GTC14_Event05_Virginia.jpg

Plakat bei Benjamin F.

Ablauf
  • 19:30 Qualifikationstraining - 60 Minuten
  • 20:30 Rennen - 60 Minuten + 1 Runde

Double File: nach der Schikane auf der Medison Avenue (die nicht gefahren wird!), abgeschlossen bis T17a
Freigabe: Startsignal
Startsichtung: Start bis einschließlich Ausgang T6a

Offizielles Training

21.04.2022 19:30 Trainingsrennen - :hier: Anmeldung


Wetterprognose

Rennstart:
13:00 Uhr
Prognose 1Prognose 2 Rennwetter
UV-Index58 (!)
Lufttemperatur:21 °C15 °C
Temperatur über dem Asphalt27 °C23 °C
Windstärke: 11 km/h9 km/h
Windrichtung: SW 225°NW 315 °



Streckenrekorde: :hier: Hier
Streckenreferenz: :hier:Hier


Streckengraphik:


Virginia_International_Raceway_-_Full_Course.svg


Briefing

Die Tracklimits werden insoweit verschärft, dass das Befahren der blau-gelben Kerbs zwischen T5a und T10 nur mit 2 Rädern erlaubt, das Überfahren, so dass die äußeren Räder ganz oder teilweise auf den Grass sind, jedoch verboten ist. Die Tracklimits wurden entsprechend eingestellt. Eine zusätzliche systematische Sichtung durch die REKO wird nicht erfolgen.

Penalty-Zone:
Am Ende der Boxengasse neben dem roten Truck rechts.


Ergebnisse Trainingsrennen:
:hier: VR-Portal

Ergebnisse Wertungsrennen:
:hier: VR-Portal: Gesamtwertung
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14873

Ok. Find ich prinzipiell recht gut und ja, ich staune auch ein wenig.:oops: Ich kann jetzt aber nicht (mehr) versprechen, dass es bei den CutZonen bleibt …:cool2:
 
U

User 31029

Fragt mich bitte nicht wie, aber ich habe wohl zwischen T10 und T11 einen Bug gefunden, jedenfalls hing ich in diesem Reifenstapel fest und kam nur noch per ESC heraus:

urd_bayro_gt3_vir_00_26_19.jpg

Und da die Madison Avenue wohl auch niemand fährt, soll dieses Parallelstück nach T12 dann zum Überrunden verwendet werden? :giggel:
Kann aktuell jedenfalls straffrei befahren werden und die Runde bleibt gültig.

urd_bayro_gt3_vir_00_30_38.jpeg
 
U

User 31029

Zwischen T17 und T17a kann man auch schön im Reifenstapel festbuggen :ROFLMAO:

ks_porsche_911_gt3_r_2016_vir_21_47_55.jpg
 
U

User 2446

Wie findet man solche Stellen? Wie muss man abfliegen, um dort zu landen??? :unsure::LOL:

Die Möglichkeit, so in Reifenstapel einzuschlagen, dass man nicht mehr weg kommt, bringt doch gleich etwas zusätzlichen Realismus ins Spiel. ;-)
 
U

User 17804

Ich glaube, man kann in fast allen Reifenstapeln schön festbuggen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
U

User 2446

Lasst halt mal die Reifenstapel in Ruhe. Die stehen nicht auf der Ideallinie. Wir fahren ja nicht Enna Pergusa. 😜
 
U

User 14873

Ich habe gerade kontrolliert. Sowohl der physische Server als auch Serverinstanzen der Trainingsserver laufen wieder. Wenn es jetzt noch Probleme gibt, hat das andere Ursachen.
 
U

User 16174

Ich muss mich bei "allen" entschuldigen. Dreher in der Einführungsrunde und am Start komplett verschätzt. Es tut mir echt sehr leid. Ich gelobe Besserung für das Wertungsrennen. Das war gar nichts...
Gruß,
Arni
 
U

User 28224

Sorry an all diejenigen, die ich nicht gesehen habe...mein Helicorsa hat sich für das Rennen eine Auszeit geniommen...ist mir zu spät aufgefallen.
 
U

User 29916

RS Racing Gelb: Übungsaufgabe Bremsen im Kolonnefahren, 10 Wiederholungen zu morgen ! ;-)
 
U

User 31029

Ein Rennen zum Vergessen :hurt:

Erst zum Start schlecht an der Unfallstelle durch die Gaffer vorbei gekommen um dann kurz danach dem User 14873 in T10 ausweichen zu müssen und dabei schön in den Reifenstapel geballert :cautious:
Zum Dank durfte ich mir dann über mehrere Runden hinweg noch Frank seinen breiten Hintern angucken :LOL: bis ich es endlich mal vorbei geschafft hatte. Dennoch Danke für den schönen Zweikampf, Frank! Lass mich nächstes mal doch bitte eher vorbei 😜

Zum Boxenstopp dann der Mega-Fail: es wurde nur getankt, keine neuen Reifen :nervous:
Damit war für mich der Positionskampf vorbei und in der Folgerunde mit den abgefahrenen Schlappen auch noch doof eingeschlagen. Also nochmal rein und neue Reifen holen, nur um wenige Runden danach wieder an der selben Stelle die Qualität des Reifenstapels zu prüfen :wand:

Kurz vor Schluss tauchte dann ein sehr langsamer User 31815 auf, dem ich ebenfalls zu T10 nicht ins Auto rauschen wollte und in der Folge diesmal noch heftiger in der Streckenbegrenzung eingeschlagen bin :(

Ich hoffe zum Wertungslauf wiederhole ich diese Fehler nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2446

Ich finde, Kurve 10, South Bend, würde außen eine Cut-Zone vertragen. Da kann man deutlich von der Strecke runter und hat dadurch keinerlei Nachteil gegenüber jemandem, der sauber fährt. Das ist letztlich auch gleichbedeutend mit einem Vorteil, da ich eine schlechte Linie einfach kompensieren kann, indem ich gar nicht versuche, auf der Strecke zu bleiben.
 
Zurück
Oben