GTC Fourteen | Event 3 | Bathurst | Bericht der Rennleitung

U

User 14873

Grid 1

PitLane Speeding

Qualifikation

Tobias W., Andreas R.
Stop&Go
: absolviert
Strafe: keine

Rennen

Steven K.
Stop&Go
: absolviert
Strafe: keine

Kein Frühstart.

Einführungsrunde

Hannes H
. fährt bei Min. 7.15 in die Leitplanke. Er reiht sich danach hinten ein. Daher alles korrekt.

Noah C. fährt als Führender bis zu 112 km/h.
Strafe: 2 SP

Max B., Oliver W.
lassen mehr als 5 Wagenlängen abreißen.
Strafe: Verwarnung unter Androhung von 2 SP bei Wiederholung

Doublefile

Steven K.
lässt weit über eine Wagenlänge nach der letzten Kurve zuviel Abstand zum Vordermann.
Strafe: 2 SP wegen Behinderung

Oliver W. lässt noch einmal deutlich mehr Abstand zum Vordermann.
Strafe: 4 SP wegen Behinderung

Rennen

T1


Felix E., Alessio B. vs Luca G. vs. Rene B.
Luca G. ist am Start nur Zentimeter hinter Michael S. und zieht beim Startsignal nach links, um ein Überholmanöver vorzubereiten. Er erkennt, dass das nicht funktionieren kann und reiht sich wieder hinter Michael ein. Felix antizipiert das nicht und fährt Luca in der Anbremszone auf. Auch Alessio dahinter steht zu dem Zeitpunkt noch bzw. wieder voll auf dem Gas, wo andere schon Meter vorher angebremst habe. Also fährt er wiederum Felix auf und dreht sich nach einem weiteren Kontakt nach rechts ins Feld, wo er Rene und Manuel R. trifft. Beide verlieren viele Plätze.
Strafe: 16 SP gegen Felix, 16 SP gegen Alessio

Manuel R. vs. Rene B.
Manuel ist zu spät auf der Bremse und fährt Rene hinten aufs Heck. Hier ist schwer einzuschätzen, ob Rene (nebst dem Heckschaden) dadurch ein weiterer Nachteil gehabt hätte, weil er kurz danach vom vorherigen Unfall ganz ins Aus geschoben wird.
Strafe: 2 SP gegen Manuel

Domi H. vs. Andreas R.
Domi H. fährt zu aggressiv auf den Vordermann auf.
Strafe: 2 SP gegen Domi

Mountain Straight

Andreas R. vs. Gerijon M.
Andreas fährt Gerion noch vor der Anbremszone durch puren Geschwindigkeitsüberschuss auf.
Strafe: 3 SP gegen Andreas

T2

Michel S. vs. Thomas Sch.
Michel zieht (oder verliert) während der Anbremsphase das Auto nach links. Dabei trifft er Thomas und schickt ihn in die Wand. Thomas verliert dabei 3 Plätze.
Strafe: 12 SP gegen Michel

Proteste

Tobias W. vs. Alessio B.

Zeitstempel17:32
Streckenabschnitt/Kurve23
Bis dahin solider Zweikampf. In der letzten Kurve fährt Alessio Tobias auf und dreht ihn um; Tobias verliert 3 Plätze.
Strafe: 12 SP gegen Alessio

Felix E. vs. Manfred R.
Zeitstempel56:05
Streckenabschnitt/KurveBoxenausfahrt
Manfred überfährt die Boxenausfahrtlinie.
Strafe: 3 SP gegen Manfred

Felix E. vs. Manfred R. II
Zeitstempel56:34
Streckenabschnitt/KurveKurve 3
Manfred hat einen schlechten Ausgang aus T2 und Felix kommt rechts neben und mit geringer verbleibender Überlappung vorbei an Manfred. In T3 kann Manfred die Innenbahn nicht halten und trifft Felix, der erheblich mit der Mauer Kontakt bekommt. Unmittelbar verliert Felix den Platz gegen Manfred.
Strafe: 8 SP gegen Manfred

Felix E. vs. Thomas M.
Zeitstempel58:37
Streckenabschnitt/KurveKurve 2 - Kurve 3
Felix kommt mit Überschuss und steckt seine Nase zwischen Thomas und die Mauer. Thomas lässt ihm jedoch keinen Platz, es kommt zur seitlichen Berührung sowohl mit Thomas als auch der Mauer. Felix steckt zurück und trägt Schaden davon.
Strafe: 3 SP gegen Thomas

Grid 2

PitLane Speeding

Qualifikation

Michael Ka., Michael Kr.
Stop&Go
: absolviert
Strafe: keine

Rennen

Niemand

Kein Frühstart.

Sichtung Qualifikation

Neerai H
. portet sich bei Min. 39:07 und 45:00 (!) in die Box. Das bleibt straffrei. Bei 50:17 benutzt er erneut ESC, um sich von der Strecke an die Box zu beamen. Ab Minute 45 ist das nicht mehr erlaubt.
Strafe: 4 SP und Qualifikationssperre für das nächste Rennen, an dem Neerai teilnimmt.

Michael Ka. portet sich bei Min. 47:32 mit ESC von der Strecke und fährt wieder los. Kurz nach der Ausfahrt hält er an und portet sich noch einmal an die Box und fährt danach noch einmal auf die Strecke.
Strafe: 8 SP und Qualifikationssperre für das nächste Rennen, an dem Michael teilnimmt.

Einführungsrunde

Andreas W.
ist auf der falschen Position. Tobias S. möchte eigentlich vorbeifahren, aber Andreas gibt den Platz nicht frei.
Strafe: 2 SP gegen Andreas

Michael Kr. fährt dem Teamkollegen bei Min. 5:39 aufs Heck.
Strafe: 2 SP gegen Michael

Rennen

T1

Frank W. vs. Florian R.

Frank fährt Florian in der Anbremszone hinten auf.
Strafe: 2 SP gegen Frank

Tobias S. vs. Michael P. vs. Frank W. vs. Maik T.
Tobias ist viel zu spät auf der Bremse. Er fährt Michael P. ziemlich heftig aufs Heck und schiebt ihn in Frank hinein. Frank wird so nach aussen gedrückt und kollidiert mit Michael K. und Maik T. Michael K. warpt danach infolge eines Lag’s ganz nach hinten. Maik dreht sich ein, aber Frank stellt ihn wieder gerade. Frank verliert 2 Plätze. Danach gibt es am Ausgang der Kurve ein heftiges Durcheinander. Michael P. fährt langsam, da er sich wohl schuldig gefühlt hat. Aber darüber hinaus ist ausser einigen Blechkontakten nichts passiert.
Strafe: 18 SP gegen Tobias

Michael K. überholt, nachdem er aus dem Crash geportet wurde, Neeraj außen über den Curb und befindet sich vollständig hinter der weißen Linie und fährt mit einem leichten Rempler wieder auf die Strecke.
Strafe: 4 SP gegen Michael

Proteste

Michael P. vs. Neeraj H.

Zeitstempel14:50 - 15:12
Streckenabschnitt/KurveAbdrängen in Wiese linke Seite, Streckenabschnitt: Mountain Straight

Michael P. vs. Neeraj H. II
Zeitstempel12:40 - 13:07
Streckenabschnitt/KurveMountain Straight bis Querry 3x Straßenseite gewechselt ; in Querry keinen Platz gelassen

Beide Proteste müssen leider wegen eines Formfehlers abgelehnt werden: eine Schilderung des Vorfalles durch den Protestersteller ist nicht erlaubt.

Dennoch weist die Rennleitung User 32596 darauf hin, dass diese Art der Verteidigung - mehrfacher Spurwechsel, Blocken, Abdrängen - nicht erlaubt ist!

Anmerkungen der Rennleitung

Neerai H.
und Michael Ka. müssen im nächsten Rennen, an dem sie teilnehmen, eine Qualifikationssperre absolvieren.
 
Oben