Ein durch und durch durchwachsener Rennabend, scheinbar ist derzeit kein Rennen ohne Konplettdesaster beim Start möglich.
Da jetzt irgendwem eine Schuld zuzuschreiben überlasse ich der Reko, ich kann nur berichten; ich hatte einen ziemlich guten Start und musste auf die RS Corvette reagieren die vor mir abrupt langsamer wurde, in der Mitte war Platz da habe ich mich positioniert, zwischen Andy und Michael R., ich wollte auf keinen Fall den roten RS Nissan rausdrücken der Links neben mir war, vom Winkel her musste ich leicht bremsen damit er und ich Turn 1 schaffen ohne ins Gras rauszutrudeln. Innen hatte mittlerweile Max eine Lücke gesehen und ambitioniert reingehalten in der Hoffnung ihm wird der Platz nicht ausgehen, da er doch ziemlich am Limit war und schon leicht rausuntersteuerte. Ich lenke ein, Max kommt angeflogen und es knallt.
Jetzt frage ich mich; ist es genauso kontraproduktiv etwas Tempo rauszunehmen wenn man merkt wir werden jetzt versuchen mit 3 - 4 Autos eine Kurve durchzufahren die alleine schon eine Herausforderung ist?... bleibt schwierig, letztendlich muss man sich in einer Nonosekunde entscheiden.
Mir fehlte leider jegliche Rennerfahrung auf dieser Strecke, bin die zum ersten Mal gefahren.
Das Testrennen konnte ich diesmal leider auch nicht mitfahren...
Hatte mir im Vorfeld aber auch nicht viel ausgerechnet.. ich dachte im Quali werde ich wohl eher so im P15 Bereich hinter der Alien Fraktion landen, und hatte mein Setup komplett auf Medium-Durchfahren gabastelt.
Im Quali dann doch gut bei der Musik gewesen und 2-3 Zehntel wären noch dringewesen.
So weit vorne bin ich dann auf Softs-Normalstop losgefahren, mit 5% Angasen weniger für Reifenschonen wären die perfekt gegangen.
Nach dem Abflug in Turn1 bin ich dann wieder im Mittelfeld zurück auf die Strecke gejoint, dabei die nächste Fehlentscheidung: weil Oliver W. da mit ziemlichen Überschuss angeflogen kam wollte ich möglichst viel Platz lassen und bin etwas zu lange über das hohe Curb gegrindet, dabei hats das Auto versetzt, natürlich direkt in den Nissan rein.. Dreher, Vorletzter oder sowas.
Da war aber noch lange nicht alles verloren...
Am Ende der Runde hat sich dann Michael K. im Turn 12 im Advanced Zweikampfmodus mit einem VRL Porsche angelegt, ist dann bei der obligatorischen Kollision abgeflogen, aussen in der Mauer zerschellt und hat mir dann quasi direkt in den Helm schauen können als ich dann mit 200 in ihn reingeballert bin. (Der Fahrer in der blauen Corvette direkt vor mir muss da seinen inneren Reichsparteitag abgefeiert haben als er da haarscharf dran vorbeigekommen ist

)
DA war dann doch alles verloren..
Natürlich: wenns schon das Auto komplett zerlegt, dann direkt Nach der Boxeneinfahrt, so konnte ich die lange Runde zur Reparatur noch besonders ausgiebig geniessen, zumindest wurde es nicht hektisch beim Boxenmenue anpassen. Linkskurven gingen noch sehr gut, in diese Richtung wollte das Auto dann quasi durchgehend.
Also dann jetzt doch Mediums, voller Tank und Durchfahren, war ja der Plan von Anfang an.
Musste dann aufpassen, als Überrundeter der zwischen den Top 10 Fahrern rumeiert ist es manchmal schwer alles im Blick zu behalten.
Letztendlich wahrscheinlich im Grid geblieben, an der Pace lags sicher nicht, die war zwar ganz gut, konnte ich aber kaum gehen da ich entweder nie freie Fahrt hatte, oder blaue Flaggen oder Sonnenbrand auf der Netzhaut vom Z4 Flasher.
Echt heftig, obwohl ich innerlich recht entspannt blieb lief mir der Schweiss ab Rennhälfte komplett durch die VR Brille, hatte ich noch nicht sowas
