Event GTC Fourteen | Event 1 | Monza | 03.03.2022

U

User 14873

GTC14_Event01_Monza.jpg

Plakat bei Benjamin F.

Ablauf
  • 19:30 Qualifikationstraining - 60 Minuten
  • 20:30 Rennen - 60 Minuten + 1 Runde

Double File: nach Variante Ascari, abgeschlossen bis Curva Parabolica
Freigabe: Startsignal
Startsichtung: Start bis nach Variante della Roggia

Offizielles Training

24.02.2022 19:30 Trainingsrennen - :hier: Anmeldung



Wetterprognose

Rennstart:
13:00 Uhr
Prognose 1Prognose 2 Rennwetter
UV-Index13
Lufttemperatur:13 °C11 °C
Temperatur über dem Asphalt13 °C13 °C
Windstärke: 6 km/h7 km/h
Windrichtung: SSO 150°SSO 150°
W


Streckenrekorde: :hier: Hier
Streckenreferenz: :hier:Hier


Streckengraphik:


2560px-Monza_track_map.svg.png




Achtung, es gilt folgende Anweisung der Rennleitung

Das Abkürzen von Variante del Rettifilio - hier auch die Benutzung der Auslaufzone - und Variante della Roggia kann durch einen Restriktor nicht hinreichend ausgeglichen werden. Ein hier erlangter Vorteil muss daher unmittelbar und bis zum Ende des aktuellen Sektors (für Rettifilio bis zur Brücke nach Curva Grande, für Roggia bis zur Brücke vor Ascari) vollständig zurück gegeben werden. Dies gilt für alle Sessions sowie das Training. Die REKO wird anhand der Sektorzeiten die Einhaltung dieser Regelung in Qualifikation und Rennen stichprobenartig überprüfen. Außerdem kann gegen Verstöße protestiert werden.


Penalty-Zone:
Am Ende der Boxengasse vor dem ersten Boxenplatz rechts


Ergebnisse Trainingsrennen:
:hier: VR-Portal

Ergebnisse Wertungsrennen:
:hier: VR-Portal: Gesamtwertung
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 23723

Ich glaube das obige Datum des Trainingsrennens ( 14.02.2022 )stimmt nicht.
 
U

User 31029

Die Wetterprognose gilt ja für den Wertungslauf. Welches Wetter wird für das Testrennen genommen?
Das aktuelle von den Servern, die Prognose für den 24.02. oder für den 03.03.?
 
U

User 9235

Da hat er es still und heimlich aufs Titelbild geschafft. Wobei Godzilla an der Kette liegt. :D
 
U

User 14873

Die Wetterprognose gilt ja für den Wertungslauf. Welches Wetter wird für das Testrennen genommen?
Das aktuelle von den Servern, die Prognose für den 24.02. oder für den 03.03.?
Die aktuell als “Prognose 1“ eingetragenen Werte sind die, die beim Serverstart der Trainingsserver für das Testrennen ausgewiesen wurden. Fürs Testrennen gibts das Wetter, welches am Testrenntag angesagt wird. Am Freitag danach gibts Prognose 2 für den Tag des Wertungsrennens und am Renntag - klar - das Wetter vom Renntag zur Rennzeit.
 
U

User 25551

Das Abkürzen von Variante del Rettif :ROFLMAO: ilio - hier auch die Benutzung der Auslaufzone - und Variante della Roggia kann durch einen Restriktor nicht hinreichend ausgeglichen werden. Ein hier erlangter Vorteil muss daher unmittelbar und bis zum Ende des aktuellen Sektors (für Rettifilio bis zur Brücke nach Curva Grande, für Roggia bis zur Brücke vor Ascari) vollständig zurück gegeben werden.
Die Strecke ist schon etwas komisch, Einfahrt Ascari kommt der Resi gefühlt schon wenn man den Curb nur anschaut, und Rest der Strecke kann man aber fahren wie man will ohne das irgendwo etwas passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2446

Jetzt würde mich aber sehr interessieren, wie Du in die Ascari rein fährst. Da kann ich über den Randstein rumpeln, dass mein Auto versetzt und die Linie für die restliche Schikane verhunzt ist, aber Restriktor habe ich dafür noch keinen kassiert.
 
U

User 25551

da steht ja "gefühlt" ;) waren jetzt die ersten Runden und ausm Cockpit raus fand ich es komisch, von außen wird man schon sehen das ich zu weit innen war anders gehts ja wohl nicht...
 
U

User 29916

Endlich ist meine Grafikkarte von Der Rekla zurück, ich kann wieder mitfahren. Juhuu
Allerdings, Marc, ich verstehe echt nicht warum du mir da in die Karre fährst, ich meine ich lasse schon Platz damit man zu zweit durch die Kurve kommt, aber erwarte bitte nicht dass ich da irgendwo durch die Auslaufzone räubere. Kurz vorm Anbremsen bist du mir schon leicht in die Seite, weiter links fahren konnte ich nicht.
Das muss doch alles nicht sein, denk bitte mal drüber nach
 
U

User 14873

Ich hatte wieder ein geiles Rennen. War gut User 31029 und alle Anderen, denen ich so begegnet bin , oder?

Allerdings hab ich anfangs ganz schön gestaunt. Der (alte) Audi geht auf der langen Geraden über 280, was natürlich nützlich ist. :cool2: Aber dass neben den Porsche auch die M4 derart aus der Kurve herausbeschleunigen, hätte ich so nicht gedacht. Da haste den Platz gewonnen, und nach T1 biste wieder hinten dran. Aber genau so macht’s Spaß!
 
U

User 31029

Ja Frank, hat Spass gemacht mit dir (y) gegen deine flache Flunder hab ich mit meiner Anbauwand auf der Geraden aber einfach keine Chance 😆
Und User 25551, du hast vor Ascari ganz schön hart reingezogen. Aber ich hoffe du weist es zu schätzen, dass ich dir vorher nicht das Fenster zu gemacht und dich dann ziehen lassen habe 😎
 
U

User 25551

Ja Frank, hat Spass gemacht mit dir (y) gegen deine flache Flunder hab ich mit meiner Anbauwand auf der Geraden aber einfach keine Chance 😆
Und User 25551, du hast vor Ascari ganz schön hart reingezogen. Aber ich hoffe du weist es zu schätzen, dass ich dir vorher nicht das Fenster zu gemacht und dich dann ziehen lassen habe 😎
Naja, ich musste reinziehen, die Gerade war zu Ende :ROFLMAO: dachte aber du kriegst mich nochmal, meine Reifen waren so am Ende o_O Bin irgendwie ins Ziel gerutscht...
 
Oben