Event GTC Eleven | Event 7 | Dubai - Endurance | 03.12.20

U

User 24279

Hallo Frank, muss mich kurzfristig doch vom Trainingsrennen abmelden. Sorry, dachte es klappt aber ich schaffe es zeitlich nicht.
Gruß Michael
 
U

User 3850

Ich wurde leider in der Einführungsrunde vom Server gekickt. Das ist mir in einem Testrennen vor zwei, drei Rennen schonmal passiert.
An meiner Leitung liegts nicht. Habe keine Meldung von der FritzBox.
Gibt es evtl. ein Server-Log, in dem was hilfreiches drin steht? Der Test war dadurch natürlich suboptimal. In einem Rennen wäre es ärgerlich gekickt zu werden. Wenn ein Log irgendetwas aufzeigt wäre es hilfreich es zu wissen. Vielleicht kann ich dann entgegenwirken, falls das Problem doch auf meiner Seite lag.
 
U

User 16707

Hey Clemens, wenn du mich schon überhastet abschiesst, dann hab auch den Schneid und fahr das Rennen zu Ende. ;-)
 
U

User 14064

Hey Clemens, wenn du mich schon überhastet abschiesst, dann hab auch den Schneid und fahr das Rennen zu Ende. ;-)

Sorry Sebastian, war eine schwierige Situation da es dich doch etwas gezaubert hat, schon in den Kurven davor warst du ja etwas "wackelig" unterwegs, so kam eines zum anderen und ich habe mich etwas verschätzt beim anbremsen... mein Fehler.
Team TVR hat sich mit allen Fahrern in der Halbzeit verabschiedet, das war so vereinbart, da wir noch was für Daytona ausprobieren wollten...
 
U

User 2446

Aber warum fahrt Ihr dann mit und testet das, was Ihr ausprobieren wollt, nicht unter Euch auf einem eigenen Server?

Soll jetzt kein übertriebener Vorwurf sein, aber man beeinflusst nunmal auch das Rennen und die Erfahrungen anderer Fahrer, wenn man teilnimmt. Und mit dem Wissen, dass man sowieso nicht zu Ende fahren wird, wird man immer in manchen Situationen anders agieren.
Da ist dann vielleicht Euer Ziel, den Zweikampf mit einem anderen Fahrzeug zu testen. Dann werdet ihr aber auch einen Zweikampf annehmen, der für die gesamte Renndistanz unvernünftig wäre. So weit, so gut. Ist ja nicht verboten. Aber dem Gegner zwingt Ihr damit vielleicht einen Kampf auf, der im Wertungsrennen nie geführt worden wäre und der deutlichen Einfluss auf das hat, was er aus dem Rennen lernen kann.
 
U

User 2823

So nach gestern auch noch was zum TLO von mir. Insgesamt passt es mMn nach ganz gut, einzig das man links eingangs T7 einen Cut bekommt, wenn man dort zu weit raus kommt erschließt sich mir nicht, da mir absolut unklar ist wie man dort Zeit gewinnen könnte.
 
U

User 14873

T7 innen ist jetzt nachgeschärft, die Server auf das (kaum geänderte) Wetter aktualisiert.
 
U

User 18643

Gute Sache gerade T7 da haben ja einige gecuttet was das Zeug hält....dagegen finde ich den Bereich Ausgangs T15 links schon sehr stramm und müsste nicht unbedingt so eng sein!

Dirk
 
U

User 18235

Was ist eigentlich, wenn man den Gegner im Zweikampf innen in T13 links in den Cut drängt?
Ist mir gestern zweimal widerfahren.
 
U

User 2446

Wenn Dich einer von der Strecke drängt, gehört das bestraft. Egal wo es passiert.
Fährt dort einer neben mir, muss ich auch Rücksicht auf ihn nehmen.
 
U

User 16707

Aber warum fahrt Ihr dann mit und testet das, was Ihr ausprobieren wollt, nicht unter Euch auf einem eigenen Server?

Soll jetzt kein übertriebener Vorwurf sein, aber man beeinflusst nunmal auch das Rennen und die Erfahrungen anderer Fahrer, wenn man teilnimmt. Und mit dem Wissen, dass man sowieso nicht zu Ende fahren wird, wird man immer in manchen Situationen anders agieren.
Da ist dann vielleicht Euer Ziel, den Zweikampf mit einem anderen Fahrzeug zu testen. Dann werdet ihr aber auch einen Zweikampf annehmen, der für die gesamte Renndistanz unvernünftig wäre. So weit, so gut. Ist ja nicht verboten. Aber dem Gegner zwingt Ihr damit vielleicht einen Kampf auf, der im Wertungsrennen nie geführt worden wäre und der deutlichen Einfluss auf das hat, was er aus dem Rennen lernen kann.

:]
 
U

User 18643

Wenn Dich einer von der Strecke drängt, gehört das bestraft. Egal wo es passiert.
Fährt dort einer neben mir, muss ich auch Rücksicht auf ihn nehmen.

+1

zudem gerade in T13 ist mehr als genug Platz für 3-4 Wagen....wer da jemanden innen über den Curb (cut) zwingt schreit ja schon nach SP´s.
 
U

User 2446

Eine Frage noch zur Boxeneinfahrt.

Das mit der schraffierten Fläche ist klar. Für mich ist selbstverständlich, dass man auch nicht nach dieser von der Strecke abbiegen darf, auch wenn die aktuelle Formulierung das zulassen würde. Keine Ahnung, ob das überhaupt Zeit bringen könnte.

Wie sauber muss man sich aber an die durch die weißen Linien vorgegeben Spur halten, wenn man vorher korrekt vor der schraffierten Fläche abgebogen ist?

Eine systematische Sichtung würde ich übrigens doch sehr begrüßen. In der Ankündigung steht, dass ein Verstoß protestiert werden kann, aber eigentlich bin ich ja nicht beteiligt, wenn ein anderer hier gegen die Regeln handelt und somit gemäßt §4.4.2.2 nicht zum Protest berechtigt.
 
U

User 14873

Es gibt für mich keinen Grund, hier spezielle Regeln zu installieren. Es gilt das Allgemeine Reglement (das ich nicht weiter konkretisieren werde):

[FONT=&quot]§3.3.8 Boxenein- und Ausfahrt[/FONT]
[FONT=&quot]Um das Einfädeln in den fließenden Verkehr zu reglementieren, sind auf den meisten Rennstrecken Boxenbegrenzungslinien installiert. Bei der Boxenausfahrt ist ein Be- oder gar Überfahren dieser Boxenbegrenzungslinien gänzlich untersagt. Beim Einfahren in die Box ist auf den nachkommenden Verkehr Rücksicht zu nehmen.[/FONT]

Wir werden ca. 240 Boxeneinfahrten, verteilt auf 6 Rennstunden haben. Die REKO ist nicht so aufgestellt, dass wir das mit vertretbarem Aufwand kontrollieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16707

Wo sind denn alle Server hin. Wird da momentan nur auf die VRL24h Tests wert gelegt? komisch.
 
Oben