GT3 Series Saison3 - Carset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 1328

GT3 Series Saison 3 Carset v4

Das neue Carset liegt am Portal zum Download bereit. Vor der Installation wird eine saubere Neuinstallation von GTR2 DRINGEND empfohlen, da Dateien von GTR2 überschrieben werden.

Hier gibt es die Templates für die GT3 Series.

Auszug aus dem Paint-Reglement:

§ 8.1 Verwendung der Templates, Fahrer- und Teamnamen

Die verwendeten Schriftarten sind Calibri Italic Bold für die Startnummer und Arial Bold Italic für den Fahrernamen und Teamnamen. Die Schriftgrösse der Startnummer ist der aus dem Template anzupassen, besonders zu beachten sind die unterschiedlichen Grössen von 2- und 3-stelligen Startnummern.

Der Fahrename KANN auf den hinteren Seitenscheiben angebracht werden und darf mit vorangesteller Flagge nicht mehr als 33% der Fläche der Seitenscheibe einnehmen.

Der Teamname KANN auf der Heckscheibe angebracht werden und darf einzeilig nicht breiter als 80% der Breite der Heckscheibe sein.

Es dürfen keine Logos farblich verändert oder ausgeblendet werden (Michelin, VR, GT3, ES, Numplate). Einzig das Rückspiegel Logo kann wahlweise in schwarz oder weiss verwendet werden.

Die Sonnenblende muss schwarz bleiben.

§ 8.2 Grafikformat

Die Teams/Fahrer haben Ihre Skins als Grafikdateien in folgendem Format zu liefern:

Alle Fahrzeuge: 09<Nr>e_<Chassis>_BODY1.dds 2048x1024 Px (DXT1, 6 Layer)
Viper CC: 09<Nr>e_<Chassis>_BODY2.dds 512x128 Px (DXT1, 6 Layer)
Ferrari F360 GTC, Porsche 996 GT3 RSR, Chrysler Viper CC: 09<Nr>e_<Chassis>_WINDOWS.dds 512x512 Px (DXT5, 6 Layer)
BMW M3 GTR: 09<Nr>e_<Chassis>_WINDOWS.dds 1024x512 Px (DXT5, 6 Layer)

<Nr> bitte überall durch die zugewiesene Startnummer im Format '000' ersetzen.
<Chassis> bitte überall durch das Chassis ersetzen (BMW_M3GTR, FERRARI_360, PORSCHE_996GT3RSR, VIPER_COMP).
Versandmodalitäten

Die fertigen Skins bitte unter Beachtung der folgenden Punkte verschicken:

  • Für jedes Fahrzeug ein eigenes ZIP Archiv
  • Mehrere Skins in einem Mail sind möglich (z.B. alle Teamfahrzeuge)
  • Inhalt des Archivs sind ausschliesslich die DDS Dateien
  • In der Mail kann die Felgenfarbe gewählt werden (silber/schwarz)
  • Per E-Mail an ee3@gmx.de
Eure GTR2-Admins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 455

Beim Porsche sind die weichen Reifen vorne zu "grippy" ...

Der Lateral Coefficient ist 3.82, statt (vermutlich) 1.82
 
U

User 1328

Thx, Flo. Dürfte ein Schreibfehler sein, ansonsten ist die Datei nämlich mit dem Vorjahr identisch.

:edit: Fixed und am Server installiert. Bitte alle das Carset nochmal laden und drüber installieren. Was eine '3' ausmachen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1328

Leider ist im Template ein Fehler unterlaufen, die Sonnenblenden sind alle weiss anstatt schwarz. Ich update nochmal alle und lade sie neu hoch. Ansonsten kann jeder die Sonnenblendenebene einfach invertieren, dann sieht man auch den virtualracing.org Schriftzug wieder.

:edit: Done!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1328

Die genauen Versandmodalitäten werden nach dem Einteilungsrennen bekannt gegeben. Für das Einteilungsevent werden die Standardskins verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1328

Die fertigen Skins bitte unter Beachtung der folgenden Punkte verschicken:

  • Für jedes Fahrzeug ein eigenes ZIP Archiv
  • Mehrere Skins in einem Mail sind möglich (z.B. alle Teamfahrzeuge)
  • Inhalt des Archivs sind ausschliesslich die DDS Dateien
  • In der Mail kann die Felgenfarbe gewählt werden (silber/schwarz)
  • Per E-Mail an ee3@gmx.de
 
U

User

Einsendeschluss der Teamlayouts für nächstes Carpckupdate (zu Lauf 1):

Montag 09.03.2009 - 18:30 Uhr
 
U

User

Auf mehrfache Nachfrage:

GT3 Series Logo als PSD
 

Anhänge

  • GT3_series_Logo.zip
    14,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Carpack - Nachschlag

..und Nachschlag ist wörtlich gemeint.

ich sitz hier seit geschlagenen 1,5 Stunden und hab nichtmal 50% des bisherigen fertig,
da es leider viele einfach nicht hinbekommen, ihre Skins wie vorgegeben einzuschicken :mad:.
Einigen geb ich Zeit bis 15:00 Uhr, ihre Skins neu einzuschicken. das gilt besonders für "nur falsch gespeichert".
Andere müssen sich bis zum nächsten Update begnügen.

Bin grade mal beim GTC:

M3GTR

- Team SRE BMW -> Das sind DXT3/5 nicht DXT1 (zu groß!) -> :no: 15:00 Uhr
- Team E-Jays1 & 2: BMW Body1 haben mehr als 6 Mipmaps -> :yes: (by ee)
- Homeline Racing -> Nur Nr.11 (Doppelt) & ähm, wer hat erzählt, man dürfte die Heckleuchten weiss! einfärben ? :no: Neu & Vollständig
- Team 2Nations: siehe SRE BMW -> :no: 15:00 Uhr

360 GTC

- Fulmine Rosso -> :no: keine Mail eingegangen
- Team DTMR GTC -> :yes:
- Team Informatik4all Racing -> :yes:

RSR

- SRE RSR -> :yes:
- Three Sixty racing -> :yes:
- Team ConverTTable -> :yes:
- Team Fanatec DTMR -> :yes:
- Neumann Racing Team -> :yes:
- Privatfahrer Nicolay Braetter -> :yes: (Schrift im Windows-Alpha nicht "geweißt" -> noch Befriedigend ^^ /Btw.: hätte gerne die Bestätigung von Jever -> ee3@gmx.de)
- Team Safetycars -> zu viele Mipmaps :yes: (by ee)
- Team Kluge Motorsport + G.Kiefer -> das ist DXT3/5 nicht DXT1! & Widescreenbanner falsch (weiss ohne VR)-> :no:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Update

Geschlagene 50% haben es nicht geschafft, die Vorgaben zu erfüllen :rolleyes:²

Hoffentlich läuft das ab jetzt etwas besser.
 
U

User

Nachtrag: Bei Neumann Racing Team sinds auch zu viele Mipmaps :rolleyes:

Ausnahmsweise übernehm ich das (neu speichern als DXT1 6 Mipmaps)
Bei Safetycars, NRT & E-Jays. dafür bekomm ich dann aber in Pottenstone
Gratissteaks bis zum abwinken.
 
U

User 1328

Thx, Elmar. Steaks nehm ich mit. :]

P.S.: Hat es irgendwer geschafft nur 6 Mipmaps zu machen? Ich benutze dazu ein Tool, das nennt sich DXTbmp, das erzeugt aber leider eben viele Mipmaps, man kann da keine Anzahl einstellen. Gibts ein Freeware-Tool, dass das kann?
 
U

User 3008

Wenn man mit DXT1 abspeichert dann werden bei Race die Scheiben schwarz. Ich mach das jetzt nochmal und schick sie trotzdem ein. Mir egal, hab Stunden mit dem Zeugs verbracht..
 
U

User 1534

verdammt.....völlig vergessen meinen Skin einzusenden. :-/

Fabian, Fenster solltest du auch als DXT5 abspeichern. Nur die Bodyfiles als DXT1.
 
U

User 2566

Ich konnte im DDS Editor nur wählen zwischen DXT1a und DXT1c oder so und dann 6Layer, kann's jetzt von hier aus nicht sehen.
So hab ich die umgewandelt. Kann man da noch was anderes machen?

Bin bis 17:00 Uhr auf der Arbeit, und kann bis 15:00 mit Sicherheit nix neues schicken.

Achtung!
Kein Vorwurf, nur eine Frage:
Wo ist eigentlich das Problem, ich hatte die Wagen bei mir eingebunden und die schauen eigentlich gut aus. Was macht den Unterschied?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben