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Carskins & Templatepack
Ja, richtig gelesen. In der 2.Saison gibts Customskins. Die Reglementierung
wird in etwa der der VR rFactor GPCC ensprechen. Dem entnehmen könnt ihr
auch direkt den neuen "Teamcharakter". Da die finalen Regelungen jedoch
noch nicht bekannt geben sind (Änderungen an den Fahrzeugen/Reifen,
Anmeldungsmodalitäten usw.) bitte ich, noch nicht zu intensiv an Layouts
zu werkeln. Trotz dieser Mankos hier schon einmal vorab die Templates.
GT3 2.Saison Templatepack: Download
Zusatzinfos:
In den Template.psd's findet ihr je Fahrzeug 2 Variantan der Seriensponsorenaufkleber & GT3 Logos:
Black (für helle Grundlayouts) & White (für dunkle Grundlayouts), was euch bzw. euren Paintern ein
bisschen Arbeit ersparen sollte. Die Positionen sämtlicher Logos passen. Zusatzlich befinden sich auf
allen Fahrzeugen die Numplates, eins auf jeder Seite plus "Standalone"-Nummer auf dem Dach. Die
Nummern werden, wie ihr euch denken könnt, erst nach der Anmeldung zugewiesen. Die Nummplates an
den Seiten können anders positioniert werden. Neben den Body1(/2).psd's befindet sich sämtliche angepas-
sten Windows.psd's, die Schriftart für die Fahrzeugnummern und ein separates Numplate im Templatepack.
Regelungen
Alles Wichtige zu den Carskins findet ihr imm neuen Regelwerk unter §8 : LINK
§8.1 und §8.2 hier noch einmal die Übersicht:
-----------------------------------------------------------------------
§ 8.1 Fahrernamen
Der jeweilige Fahrername entsprechend dem jeweiligen Real-Name Loginnamen darf nur auf der
linken hinteren Seitenscheibe stehen. Optional ist eine der Schrifthöhe angepasste Nationalflagge dem
Namenszug voran zustellen. Der Schriftzug inkl. optionaler Natinonalflagge darf nicht mehr als 33% der zur
Verfügung stehenden Fensterfläche bedecken. Es ist eine serifenlose Schrift (Arial/Helvetica oder ähnlich) zu verwenden.
§ 8.2 Grafikformat
Die Teams/Fahrer haben Ihre Skins als Grafikdateien in folgendem Format zu liefern:
Alle Fahrzeuge:
Nr_Body_ultra.dds 2048x1024 Px (DXT5, 6 Layer)
Nr_Body.dds 1024x512 Px (DXT5, 6 Layer)
Ferrari F360 GTC, Porsche 996 GT3 RSR, Chrysler Viper CC:
Nr_Windows.dds 512x512 Px (DXT5, 6 Layer)
BMW M3 GTR:
Nr_Windows.dds 1024x512 Px (DXT5, 6 Layer)
"Nr" bitte überall durch die zugewiesene Startnummer ersetzen.
Wichtiger Zusatz zu den Layern: Beim Erzeugen bitte 6 Layer angeben, was 5 Layer erzeugt.
Wir hätten also gerne alles im Format .dds (DXT5, 5 Layer). Sicherheitshalber steht überall 6 Layer
(was wie gesagt in PS oder ähnlichen Applikationen beim "als .dds speichern" einzustellen ist)
Adresse
Diese jeweils 3 (.dds) x 3 (Teamfahrzeuge) = 9 Dateien schickt ihr bitte
als .zip oder .rar bis spätestens Dienstag, den 09.09.2008 14:00 Uhr an:
gt3@flautzracingteam.de
Viel Spass,
euer GT3 Adminteam
Ja, richtig gelesen. In der 2.Saison gibts Customskins. Die Reglementierung
wird in etwa der der VR rFactor GPCC ensprechen. Dem entnehmen könnt ihr
auch direkt den neuen "Teamcharakter". Da die finalen Regelungen jedoch
noch nicht bekannt geben sind (Änderungen an den Fahrzeugen/Reifen,
Anmeldungsmodalitäten usw.) bitte ich, noch nicht zu intensiv an Layouts
zu werkeln. Trotz dieser Mankos hier schon einmal vorab die Templates.
GT3 2.Saison Templatepack: Download
Zusatzinfos:
In den Template.psd's findet ihr je Fahrzeug 2 Variantan der Seriensponsorenaufkleber & GT3 Logos:
Black (für helle Grundlayouts) & White (für dunkle Grundlayouts), was euch bzw. euren Paintern ein
bisschen Arbeit ersparen sollte. Die Positionen sämtlicher Logos passen. Zusatzlich befinden sich auf
allen Fahrzeugen die Numplates, eins auf jeder Seite plus "Standalone"-Nummer auf dem Dach. Die
Nummern werden, wie ihr euch denken könnt, erst nach der Anmeldung zugewiesen. Die Nummplates an
den Seiten können anders positioniert werden. Neben den Body1(/2).psd's befindet sich sämtliche angepas-
sten Windows.psd's, die Schriftart für die Fahrzeugnummern und ein separates Numplate im Templatepack.
Regelungen
Alles Wichtige zu den Carskins findet ihr imm neuen Regelwerk unter §8 : LINK
§8.1 und §8.2 hier noch einmal die Übersicht:
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§ 8.1 Fahrernamen
Der jeweilige Fahrername entsprechend dem jeweiligen Real-Name Loginnamen darf nur auf der
linken hinteren Seitenscheibe stehen. Optional ist eine der Schrifthöhe angepasste Nationalflagge dem
Namenszug voran zustellen. Der Schriftzug inkl. optionaler Natinonalflagge darf nicht mehr als 33% der zur
Verfügung stehenden Fensterfläche bedecken. Es ist eine serifenlose Schrift (Arial/Helvetica oder ähnlich) zu verwenden.
§ 8.2 Grafikformat
Die Teams/Fahrer haben Ihre Skins als Grafikdateien in folgendem Format zu liefern:
Alle Fahrzeuge:
Nr_Body_ultra.dds 2048x1024 Px (DXT5, 6 Layer)
Nr_Body.dds 1024x512 Px (DXT5, 6 Layer)
Ferrari F360 GTC, Porsche 996 GT3 RSR, Chrysler Viper CC:
Nr_Windows.dds 512x512 Px (DXT5, 6 Layer)
BMW M3 GTR:
Nr_Windows.dds 1024x512 Px (DXT5, 6 Layer)
"Nr" bitte überall durch die zugewiesene Startnummer ersetzen.
Wichtiger Zusatz zu den Layern: Beim Erzeugen bitte 6 Layer angeben, was 5 Layer erzeugt.
Wir hätten also gerne alles im Format .dds (DXT5, 5 Layer). Sicherheitshalber steht überall 6 Layer
(was wie gesagt in PS oder ähnlichen Applikationen beim "als .dds speichern" einzustellen ist)
Adresse
Diese jeweils 3 (.dds) x 3 (Teamfahrzeuge) = 9 Dateien schickt ihr bitte
als .zip oder .rar bis spätestens Dienstag, den 09.09.2008 14:00 Uhr an:
gt3@flautzracingteam.de
Viel Spass,
euer GT3 Adminteam
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