GT Omega.eu- Steuern? Erfahrungen?

U

User 28223

Ich suche aktuell einen triple monitor stand und der von GT Omega scheint da mit Abstand am günstigsten zu sein für komplett 40x80.
Allerdings scheinen die trotz des EU Shops aus England zu versenden (?) aber der Preis ist bereits incl. VAT.
Hat da jemand Erfahrungen ob und wie viele Zollgebühren noch dazukommen?

U

User 35691

nein...habe da auch was bestellt und nach der Bestellung festgestellt das die in UK sitzen und habe befürchtet das Zoll auf mich zu kommt..dem war aber nicht so..es ist leider auch nirgends auf der Seite ersichtlich das die Preise inklusive VAT sind..
Sollte das bei mir nur ein Glücksfall gewesen sein, dann wären das die 19% umsatzsteuer + eventuell 1-3% Zoll je nachdem wie das Teil eingestuft wird.

U

User 28223

nein...habe da auch was bestellt und nach der Bestellung festgestellt das die in UK sitzen und habe befürchtet das Zoll auf mich zu kommt..dem war aber nicht so..es ist leider auch nirgends auf der Seite ersichtlich das die Preise inklusive VAT sind..
Sollte das bei mir nur ein Glücksfall gewesen sein, dann wären das die 19% umsatzsteuer + eventuell 1-3% Zoll je nachdem wie das Teil eingestuft wird.
Klingt gut, in deren Shop steht sogar incl. VAT aber keine %-Angabe

Denke ich werde es dann auch einfach riskieren

U

User 27869

Da UK nicht mehr in der der EU ist....
  1. Wenn die ins Ausland versenden dann ziehen sie ihre VAT ab
  2. Unsere Einfuhrsteuter(welche DIE ja nicht kennen und auch nicht interessiert) zahlst du dann...die Einfuhrsteuer hat die gleiche hoehe wie die aktuelle Mwst., das sind also 19%
  3. Je nach Einstufung KANN, muss aber nicht noch Zoll dazu kommen
Gruss
Joerg

U

User 26157

Hab jetzt 2 mal was bestellt, zuletzt Ende November. Gezahlt hab ich immer genau den EUR Preis der auf der Seite angegeben war. Keine weiteren Abgaben fuer Einfuehrsteuer oder Zoll.

U

User 27869

Dann hast du in deren EU Shop bestellt. Evtl. sollte das der TE auch einfach machen.

Gruss
Joerg

U

User 18932

Es heißt übrigens Einfuhrumsatzsteuer. ;-)

Die wird fällig, wenn der Warenwert mehr als 10€ beträgt, bei Einfuhr aus einem von der EU definierten Drittland. Es gibt aber Ausnahmen, möglicherweise gehört das Vereinigte Königreich dazu, wie z.B. auch die USA oder Japan.

U

User 27869

"...GT Omega provides free shipping on all orders, no minimum purchase is necessary.
Please note that some orders may ship from our UK warehouse. These orders may be subject to custom charges."

Die Einfuhrumsatzsteuer wird auch auf die Transportkosten angewendet was bei sperrigen Guetern ins Gewicht fallen kann. Da hilft es natuerlich wenn die mit 0,- angegeben sind.

Mein Tripple Stand kam von Simlab aus den NL.

Die Freigrenze waren 22,- und nicht 10 und ist bereits letztes Jahr gestrichen worden. Es gibt eine Grenze wo kein Zoll bezahlt werde muss.... aber die Einfuhrumsatzsteuer ist davon unberuehrt.

Mit Mehrjaehriger Erfahrung kann ich sagen das da ein bisschen Zufall im Spiel sein kann. Ansonsten einfach damit rechnen das 19% evtl. anfallen koennten wenn ausserhalb der EU was bestellt wird.

Gruss
Joerg

Zuletzt bearbeitet:
Oben