Cooles Rennen. Wie vmtl die meisten etwas vom Regen überrascht gewesen. Kam trotzdem recht schnell gut mit dem Wetter klar. Startplatz 13 und dann erstmal aus allem raushalten und im wahrsten Sinne des Wortes mitschwimmen. Hab dadurch mal wieder am Anfang 1-2 Plätze verloren und mich im ersten Stint dann in einer schönen Kampfgruppe mit
User 21347 ,
User 4028 und
User 17768 wieder gefunden. Da wurden ständig die Positionen getauscht, bis sich Tom irgendwann absetzen konnte. Von hinten kam erstmal niemand ran. Muss wohl die Situation mit Felix, Stefan und Ryan gewesen sein, die da eine ziemliche Lücke gerissen hat. Sollte mir recht sein, so konnte ich weiter das Material schonen. Dachte wirklich, auf den Regenreifen kann man locker durch fahren. Rein vom Verschleiß wäre das auch easy gegangen, aber der Performancedrop war schon extrem.
Sören hat hinter mir den Undercut versucht, 2 Runden später wollte ich dann auch rein und hab mich wie so viele in der letzten Kurve gedreht. Kurios: Als ich in die Box rein bin, fuhr
User 24979 gerade los. Hätte ich den Dreher nicht gehabt, hätte ich die 5 Sek warten müssen und wäre genauso weit gewesen. Warum ausgerechnet wir beide uns den Boxenplatz geteilt haben, wird auch nur rF2 wissen

Mit den frischen Reifen konnte ich im zweiten Stint richtig Gas geben, musste ja auch nicht mehr das Material schonen und war absolut sicher bei den Bedingungen unterwegs. Einige Überholmanöver später bin ich wieder auf Wolfgang aufgelaufen und hab ihn auch recht schnell überholt. Ich nehme mal an, er hatte keine Reifen gewechselt. Trotz des Drehers war ich am Ende deutlich vor ihm im Ziel. Die Strategie mit dem Reifenwechsel war definitiv die bessere. Im Ziel rund 14 Sek hinter Malcolm auf P11. Damit bin ich absolut happy und auch ohne den kleinen Fehler wär ich nicht besser platziert gewesen.
Vor Road America hatte ich 3 top Ergebnisse und 3 Rennen zum Vergessen. Das war jetzt wieder ein sehr gutes Rennen. Ich hoffe, der Abschluss in Kyalami wird dann wieder ein schlechtes Ergebnis