Briefing GT Meisterschaft (GTM) - 2022-II | Event 06 Interlagos | 15.11.2022

U

User 20082

VRGTM2022-2_Eventankuendigung_E06.jpg

E06 Interlagos 15.11.2022

Für die 6. Saisonstation geht es nach Sao Paulo/Brasilien. Die 4,309 km lange Strecke ist eine der wenigen Kurse die entgegen dem Uhrzeigersinn gefahren wird. Hier wird zur Abwechslung mal der rechte Vorderreifen gegrillt...

Noch ein paar Tipps für die rFactor-Neueinsteiger.
  • Tasten für Licht und Scheibenwischer belegen.
  • Wir fahren auch mal in die Dunkelheit hinein. Rechtzeitig Licht anschalten. Wenn im Rennen die Einblendung "Headlights are now required" kommt ist es fast schon zu spät. 10 Sekunden später wird man disqualifiziert, wenn das Licht bis dahin nicht angeschaltet ist. Der Auto Modus funktioniert natürlich auch.
  • Tasten für Zündung und Starter belegen. Bei längeren Boxenstopps kann der Motor überhitzen. Deshalb Motor ausmachen. Spart auch Sprit.
  • Eingestellt sind 80 % Schaden, das heißt WTCC-Style-mäßig fahren mit reichlich Kontakt funktioniert nicht.
  • Wenn man im Rennen ESC drückt, landet man in der Box und nicht davor. Da repariert keiner mehr. Das heißt Rennende.
  • Also fährt man nach Fahrfehler oder Unfall mit Schaden an die Box und lässt reparieren. Bis auf einen Motorschaden reparieren die eigentlich alles.
  • Das Rennen frühzeitig aufgeben ist unhöflich.
  • In der Boxengasse gibt es keine Ghost-Cars!
  • Das Pit-Speed Limit gilt ab der Linie. Und keinen Meter dahinter.
  • Streckenbegrenzungen einhalten! 3mal die Strecke verlassen und man bekommt von rFactor eine Drive-through oder Stop-and-Go.
  • Vorsicht beim Start. (Jetzt was fürs Phrasenschwein: "To finish first, you first have to finish!" oder auch "In der ersten Kurve gewinnst du kein Rennen aber kannst es verlieren"
  • Während der Qualifikation kann man den Server nicht betreten. Wer zu spät kommt, kann im Warmup beitreten.
  • Während der Qualifikation und des Rennens herrscht Chat-Verbot!

Reglements

Allgemeine Infos

Termin: Dienstag, den 15.11.2022​
Strecke: Interlagos​
Startform: Fliegend mit manueller Einführungsrunde​
Rennlänge: 80 Minuten (+3 Min.)​
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr​

Grideinteilung: :hier: hier
Servername: virtualracing.org #1 GTM​
Server-Passwort: Das Event-Passwort wird um 18:00 Uhr für alle angemeldeten Fahrer im Portal sichtbar.​
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)

Streckenrekorde & Livetiming

Streckenkarte

Interlagos-14.png

Ablauf am Renntag

Serverstart: 19:00 Uhr​
19.00 - 20.15 Freies Training (75 Min.)​
20.15 - 20.35 Qualifikation (20 Min.)​
20.35 - 20.45 Warmup(10 Min.)​
20.45 - 22.05 Rennen (80 Min.)​
Eventende: ca. 22:05 Uhr​

Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.​
Temperatur-Offset: 0 °C​

Hinweise der Rennleitung

  • Die Streckenbegrenzung bzw. Cuts werden durch rFactor 2 geregelt
  • Im Rennen gelten die weißen/gelben Fahrbahnmarkierungen
  • In der Box könnt ihr kollidieren
  • Nach Ablauf der Startampel starten wir mit 80 km/h im Double File
  • Wedeln ist verboten
  • Das Rennen wird durch das Chat Kommando "1. Startgruppe Los" freigegeben
  • Stellt euch bitte so auf den Pit Platz das sich ein weiteres Fahrzeug neben euch stellen kann. D.h. der erste am Pitplatz sortiert sich rechts ein so dass links ein weiteres Fahrzeug Platz hat

Downloads

Fahrzeug-Skins und vMod können per Workshop-Content VRGTM heruntergeladen werden.​
Falls ihr den Basis-Content schon habt könnt ihr die vMod natürlich auch weiterhin beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installieren lassen.​
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

Live Stream

Das Qualifikationstraining, Warmup und Rennen werden im Live-Stream übertragen. Verantwortlich für Regie und Kommentar ist User 31081.​
 
U

User 17763

Die Zeiten von gestern Abend sind nicht in den Streckenrekorden zu finden...- bin locker 30 Runden gefahren.
Ich bin ca. 10min vor Sessionende ausgestiegen, leider weiß ich nichtmehr genau wer noch am Server war (Philippe F. und Ryan S. - kann das sein?).

Wo sind die Zeiten hin, dass man die Session nicht restarten sollte glaube ich wissen doch mittlerweile alle, oder?
 
U

User 8218

Die Zeiten von gestern Abend sind nicht in den Streckenrekorden zu finden...- bin locker 30 Runden gefahren.
Ich bin ca. 10min vor Sessionende ausgestiegen, leider weiß ich nichtmehr genau wer noch am Server war (Philippe F. und Ryan S. - kann das sein?).

Wo sind die Zeiten hin, dass man die Session nicht restarten sollte glaube ich wissen doch mittlerweile alle, oder?
die Zeiten werden wohl generrell gerade nicht mit ausgezeichnet, da stimmt wohl was nicht
 
Zurück
Oben