Briefing GT Meisterschaft (GTM) - 2022-II | Event 01 - Daytona Roadcourse | 06.09.2022

U

User 20082

VRGTM2022-2_Eventankuendigung_E01.jpg

E01 Daytona Road Course 06.09.2022

Die 10. Saison der GT-Meisterschaft startet in Daytona/Florida auf dem 5,7 km langen Daytona International Speedway statt. Gefahren wird die Roadcourse-Version. Das heißt: Direkt nach Start/Ziel geht es ins Infield, durch die beiden Horseshoes, und auf der Gegengerade wird die Bus-Stop Le Mans Schikane durchfahren.

Noch ein paar Tipps für die rFactor-Neueinsteiger.
  • Tasten für Licht und Scheibenwischer belegen.
  • Wir fahren auch mal in die Dunkelheit hinein. Rechtzeitig Licht anschalten. Wenn im Rennen die Einblendung "Headlights are now required" kommt ist es fast schon zu spät. 10 Sekunden später wird man disqualifiziert, wenn das Licht bis dahin nicht angeschaltet ist. Der Auto Modus funktioniert natürlich auch.
  • Tasten für Zündung und Starter belegen. Bei längeren Boxenstopps kann der Motor überhitzen. Deshalb Motor ausmachen. Spart auch Sprit.
  • Eingestellt sind 80 % Schaden, das heißt WTCC-Style-mäßig fahren mit reichlich Kontakt funktioniert nicht.
  • Wenn man im Rennen ESC drückt, landet man in der Box und nicht davor. Da repariert keiner mehr. Das heißt Rennende.
  • Also fährt man nach Fahrfehler oder Unfall mit Schaden an die Box und lässt reparieren. Bis auf einen Motorschaden reparieren die eigentlich alles.
  • Das Rennen frühzeitig aufgeben ist unhöflich.
  • In der Boxengasse gibt es keine Ghost-Cars!
  • Das Pit-Speed Limit gilt ab der Linie. Und keinen Meter dahinter.
  • Streckenbegrenzungen einhalten! 3mal die Strecke verlassen und man bekommt von rFactor eine Drive-through oder Stop-and-Go.
  • Vorsicht beim Start. (Jetzt was fürs Phrasenschwein: "To finish first, you first have to finish!" oder auch "In der ersten Kurve gewinnst du kein Rennen aber kannst es verlieren"
  • Während der Qualifikation kann man den Server nicht betreten. Wer zu spät kommt, kann im Warmup beitreten.
  • Während der Qualifikation und des Rennens herrscht Chat-Verbot!

Reglements

Allgemeine Infos

Termin: Dienstag, den 06.09.2022​
Startform: Fliegend mit manueller Einführungsrunde​
Rennlänge: 80 Minuten (+4 Min.)​
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr​

Grideinteilung: :hier: hier
(Fahrer deren Skin/VR-Beitrag noch fehlt sind momentan nicht in der Liste)​
Servername: virtualracing.org #1 GTM​
Server-Passwort: Das Event-Passwort wird um 18:00 Uhr für alle angemeldeten Fahrer im Portal sichtbar.​
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)

Streckenrekorde & Livetiming

Streckenkarte

Daytona-RC-2022.png

Ablauf am Renntag

Serverstart: 19:00 Uhr​
19.00 - 20.15 Freies Training (75 Min.)​
20.15 - 20.35 Qualifikation (20 Min.)​
20.35 - 20.45 Warmup(10 Min.)​
20.45 - 22.05 Rennen (80 Min.)​
Eventende: ca. 22:05 Uhr​

Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.​
Temperatur-Offset: 0 °C​

Hinweise der Rennleitung

  • Die Streckenbegrenzung bzw. Cuts werden durch rFactor 2 geregelt
  • Der Apron darf nur befahren werden um ein defektes Auto zurück zur Box zu bringen
  • In der Box könnt ihr kollidieren
  • Nach Ablauf der Startampel starten wir mit 80 km/h im Double File
  • Wedeln ist verboten
  • Das Rennen wird durch das Chat Kommando "1. Startgruppe Los" freigegeben

Downloads

Fahrzeug-Skins und vMod können per Workshop-Content VRGTM heruntergeladen werden.​
Falls ihr den Basis-Content schon habt könnt ihr die vMod natürlich auch weiterhin beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installieren lassen.​
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

Live Stream

Das Qualifikationstraining, Warmup und Rennen werden im Live-Stream übertragen. Verantwortlich für Regie und Kommentar ist User 31081.​
 
U

User 16171

Ich platziere es hier auch noch:
Habe momentan das Problem, dass ich bei jedem Sessionwechsel vom Server fliege. Hatte ich nie und habe auch keine Ping Probleme. Hat das jemand schon einmal gehabt. Bin ratlos.
 
U

User 15730

- wird das Rennen durch das Chat Kommando für 1. und 2. Platz über Bildschirm oder über Sprach freigegen ?
 
U

User 20082

Für alle per Chat. Ihr seht dann einfach alle den Chat Text "Startgruppe 1 Los"
 
U

User 10541

ich komm nicht auf den server. beim starten von rf2 kommt die meldung im download vom content base missing for virtual cmp daytona 1.15 oder so.
 
U

User 20082

Hast du Daytona gekauft? Ich war gestern noch mit paar Leuten auf dem Server und habe seit dem auch nichts geupdated.
 
U

User 10541

problem gelöst
letztes mal mod strecke gefahren in der vres
daytona gekauft und läuft
 
U

User 10245

Ich komm wieder einmal nicht auf den Server, die Strecke habe ich gekauft, alle anderen gelöscht. Was mache denn schon wieder falsch? Es ist zum aus der Haut fahren... Kann bitte jemand helfen?
 
U

User 20082

Ich hab vor 10 Minuten den Workshop aktuallisiert um die neuen Skins einzuspielen.

Ich komm wieder einmal nicht auf den Server, die Strecke habe ich gekauft, alle anderen gelöscht. Was mache denn schon wieder falsch? Es ist zum aus der Haut fahren... Kann bitte jemand helfen?
Das sollte dein Problem Andy aber nicht lösen da zu dem Zeitpunkt als du das geschrieben hast noch alles beim alten war. Ohne eine Fehlermeldung kann ich dir da nicht weiterhelfen.
 
U

User 20082


Hast du sicher die Strecke gekauft?
 
U

User 20082

Schau mal in Steam selber wenn du auf die rFactor 2 Shopseite gehst auf Available Items (Verfügbare Inhalte) dann auf Tracks dann auf Daytona International Speedway
Da sollte dann stehen "This item is in your Steam Inventory" wenn du es gekauft hast

Screenshot 2022-09-05 215337.png
 
U

User 10245

...ich hab zwar die Zahlung über paypal autorisiert, aber den Kauf nicht abgeschlossen:wand: Sorry für die Aufregung und Danke für die Hilfe:]
 
Oben