Briefing GT Meisterschaft (GTM) - 2022-I | Pre Season - Sachsenring | 08.02.2022

U

User 20082

Serienankuendigung_GTM_2022_2-ps_new.jpg

Pre Season Sachsenring 08.02.2022

Auf gehts für den letzten Test vor der Saison 2022-I zum Sachsenring. Für das Pre Season Event müsst ihr euch gesondert anmelden. Das Pre Season Event dient außerdem zur Grideinteilung.

Noch ein paar Tipps für die rFactor-Neueinsteiger.
  • Tasten für Licht und Scheibenwischer belegen.
  • Wir fahren auch mal in die Dunkelheit hinein. Rechtzeitig Licht anschalten. Wenn im Rennen die Einblendung "Headlights are now required" kommt ist es fast schon zu spät. 10 Sekunden später wird man disqualifiziert, wenn das Licht bis dahin nicht angeschaltet ist.
  • Tasten für Zündung und Starter belegen. Bei längeren Boxenstopps kann der Motor überhitzen. Deshalb Motor ausmachen. Spart auch Sprit.
  • Eingestellt sind 80 % Schaden, das heißt WTCC-Style-mäßig fahren mit reichlich Kontakt funktioniert nicht.
  • Wenn man im Rennen ESC drückt, landet man in der Box und nicht davor. Da repariert keiner mehr. Das heißt Rennende.
  • Also fährt man nach Fahrfehler oder Unfall mit Schaden an die Box und lässt reparieren. Bis auf einen Motorschaden reparieren die eigentlich alles.
  • Das Rennen frühzeitig aufgeben ist unhöflich.
  • In der Boxengasse gibt es keine Ghost-Cars!
  • Das Pit-Speed Limit gilt ab der Linie. Und keinen Meter dahinter.
  • Streckenbegrenzungen einhalten! 3mal die Strecke verlassen und man bekommt von rFactor eine Drive-through oder Stop-and-Go.
  • Vorsicht beim Start. (Jetzt was fürs Phrasenschwein: "To finish first, you first have to finish!" oder auch "In der ersten Kurve gewinnst du kein Rennen aber kannst es verlieren"
  • Während der Qualifikation kann man den Server nicht betreten. Wer zu spät kommt, kann im Warmup beitreten.
  • Während der Qualifikation und des Rennens herrscht Chat-Verbot!

Reglements

Allgemeine Infos

Termin: Dienstag, den 08.02.2021​
Strecke: Sachsenring
Startform: Fliegend mit manueller Einführungsrunde​
Rennlänge: 80 Minuten (+3 Min.)​
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr​

Servername:
virtualracing.org #1 GTMG1​
virtualracing.org #2 GTMG2​
Grideinteilung: :hier: hier
Passwort G1: Coca​
Passwort G2: Cola​
Anmeldung: Bitte zum Preseason-Event anmelden.​
Server-Passwort: Das Event-Passwort wird um 18.30 Uhr für alle angemeldeten Fahrer im Portal sichtbar.​
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)

Streckenrekorde & Livetiming

Streckenkarte

Sachsenring-2003.e7e231eb0eb3517cceec51959ed50392.png

Ablauf am Renntag

Serverstart: 19:00 Uhr​
19.00 - 20.15 Freies Training (75 Min.)​
20.15 - 20.35 Qualifikation (20 Min.)​
20.35 - 20.45 Warmup(10 Min.)​
20.45 - 22.05 Rennen (80 Min.)​
Eventende: ca. 22:05 Uhr​

Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.​
Temperatur-Offset: 10°C​

Hinweise der Rennleitung

  • Die Streckenbegrenzung bzw. Cuts werden durch rFactor 2 geregelt
  • In der Box könnt ihr kollidieren
  • Nach Ablauf der Startampel starten wir mit 80 km/h im Double File
  • Wedeln ist verboten
  • Der Führende darf im grün markierten Berreich das Rennen frei geben
2022-1_PS_Sachsenring_Startfreigabe.jpg

Anmeldung

Für das Pre Season Event muss sich jeder Fahrer, Systembedingt, extra anmelden.​

Downloads

Fahrzeug-Skins und vMod können per Workshop-Content VRGTM heruntergeladen werden.​
Falls ihr den Basis-Content schon habt könnt ihr die vMod natürlich auch weiterhin beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installieren lassen.​
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20082

Bitte Beachtet das ihr euch für dieses PS Event nocheinmal extra Anmelden müsst.

 
U

User 14064

Komme nicht mehr auf die Sachsenring Server, beim Install von Mod VRGTM2022-1_Sachsenring_PS.rfmod kommt folgender Fehler:

PXL_20220207_160025425.jpg
 
U

User 20082

Da habe ich mich wohl gestern nacht verzaubert ;) Ich korrigiere das gleich und pack die ersten Skins mit in den Workshop
 
U

User 14064

Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los. In die Ecke, Besen! Besen! Seids gewesen... ;-)
 
U

User 657

Sag mal, Felix, hast du dich jetzt, ohne Rundenzeit, in Grid 1 gemogelt? Ich hatte mich schon gefreut, als 30. in Grid 1 zu stehen.. ::nudelholz:
 
U

User 21683

ich komm gar nicht auf den server und beim installieren kommt das hier:
 

Anhänge

  • 365960_20220207212136_1.jpg
    365960_20220207212136_1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
U

User 20082

Ich kümmere mich drum.

Die Grideinteilung für morgen findet ihr hier (ich weiß da steht Buddh drüber ich bekomme das aber nicht anders hin)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21683

ok, auf den gtm komm ich drauf. danke schonmal. der fehler wie oben kommt trotzdem nach dem installieren.
 
U

User 20082

Dann hast du vermutlich noch den alten rfmod aktiv. Wähle mall All Cars and Tracks und starte rF2 neu.
 
Zurück
Oben