Briefing GT Meisterschaft (GTM) - 2022-I | Lauf 9 - Nola Motorsports Park | 14.06.2022

U

User 20082

Serienankuendigung_GTM_2022_1_09.jpg

Lauf 9 Nola Motorsports Park 14.06.2022

Weiter gehts, zum vorletzten Lauf der Saison, nach Amerika auf den NOLA Motorsports Park südwestlich von New Orleans. Der flache Kurs mit seinen flüssigen Kurvenfolgen vor allem in Sektor 2 verlangt einen guten Flow.

Reglements


Allgemeine Infos

Termin: Dienstag, den 14.06.2022​
Startform: Fliegend mit manueller Einführungsrunde​
Rennlänge: 80 Minuten (+3 Min.)​
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr​

Servername:
virtualracing.org #1 GTMG1​
virtualracing.org #7 GTMG2​
Grideinteilung: :hier:hier
Server-Passwort: Das Event-Passwort wird um 18.30 Uhr für alle angemeldeten Fahrer im Portal sichtbar.​
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)

Streckenrekorde & Livetiming


Streckenkarte

NOLA-C15.png

Ablauf am Renntag

Serverstart: 19:00 Uhr​
19.00 - 20.15 Freies Training (75 Min.)​
20.15 - 20.35 Qualifikation (20 Min.)​
20.35 - 20.45 Warmup(10 Min.)​
20.45 - 22.05 Rennen (80 Min.)​
Eventende: ca. 22:05 Uhr​

Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.​
Temperatur-Offset: 0°C​

Hinweise der Rennleitung

  • Cuts werden von rF2 geregelt
  • Im Rennen gelten die weißen Fahrbahnmarkierungen
  • Boxeneinfahrt ist die kurze Version vor T12 (auf der Streckenkarte) der Pit-Speed gilt ab der dritten Linie
  • In der Box könnt ihr kollidieren
  • Nach Ablauf der Startampel starten wir mit 80 km/h im Double File
  • Wedeln ist verboten
  • 5 Cuts sind erlaubt beim 6. gehts durch die Box
  • Ab dem orange eingefärbten Bereich (Unterbrechung in den Leitplanken rechts) muss jeder Fahrer mit der Pit Limiter Geschwindkeit fahren (80 km/h) unabhängig vom Abstand zum Vorderman
  • Der Führende darf im grün markierten Berreich (Start/Ziel Linie und Ende Leitplanke rechts) das Rennen frei geben
2022-1_E09_Nola_Startfreigabe.jpg

Downloads

Fahrzeug-Skins und vMod können per Workshop-Content VRGTM heruntergeladen werden.​
Falls ihr den Basis-Content schon habt könnt ihr die vMod natürlich auch weiterhin beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installieren lassen.​
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

Livestream

Das Qualifikationstraining, Warmup und Rennen werden im Live-Stream übertragen. Verantwortlich für Regie und Kommentar ist Michael Merkers gemeinsam mit Max Staude.​
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 8218

Zwei fragen wobei die eine ja schon beantwortet ist mit der boxen einfahrt ( die kurze einfahrt) die andere frage was ist mit der weißen linie ausgang letzte kurve darf man die überfahren?
 
U

User 8218

ist mir bisher noch nicht passiert und ich bin immer voll drüber also bis mitte des autos war ich drüber
 
U

User 26890

Hallo Jungs,

Mal eine Frage, ich habe ja bereits einmal das provisonal gezogen, und für Nola auf Grund meines Urlaubs abgesagt. Starte ich jetzt im nächsten Rennen wegen der Absage im grid 2? Oder bleibe ich im Grid 1?

Beste Grüße
 
U

User 250

Du wirst absteigen. Du hast nur 1x die Chance, dir den Platz mit nem Provisional zu sichern.
 
U

User 23603

Ich bin im Urlaub und kann morgen damit nicht mitfahren.
Ich wünsche allen viel Spaß.
 
U

User 10541

ja dann ist es wie es ist. mit hexenschuss fahren is nich so toll. letztes rennen dann halt g2
 
Oben