Briefing GT Meisterschaft (GTM) - 2022-I | Lauf 8 - TT Circuit Assen | 31.05.2022

U

User 20082

Serienankuendigung_GTM_2022_1_08.jpg

Lauf 8 Assen 31.05.2022

Weiter geht es nach Holland in das Moto GP Mekka der "Snelheid". Der 4,55 km lange Kurs hat 21 Kurven von denen die meisten leicht überhöht sind.

Reglements

Allgemeine Infos

Termin: Dienstag, den 31.05.2022​
Strecke: TT Circuit Assen​
Startform: Fliegend mit manueller Einführungsrunde​
Rennlänge: 80 Minuten (+4 Min.)​
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr​

Servername:
virtualracing.org #1 GTMG1​
virtualracing.org #7 GTMG2​
Grideinteilung: :hier:hier
Server-Passwort: Das Event-Passwort wird um 18.30 Uhr für alle angemeldeten Fahrer im Portal sichtbar.​
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)

Streckenrekorde & Livetiming

Streckenkarte

AssenGPBike10.png

Ablauf am Renntag

Serverstart: 19:00 Uhr​
19.00 - 20.15 Freies Training (75 Min.)​
20.15 - 20.35 Qualifikation (20 Min.)​
20.35 - 20.45 Warmup(10 Min.)​
20.45 - 22.05 Rennen (80 Min.)​
Eventende: ca. 22:05 Uhr​

Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.​
Temperatur-Offset: 0°C​

Hinweise der Rennleitung

• Cuts werden von rF2 geregelt
  • Im Rennen gelten die weißen Fahrbahnmarkierungen
  • In der Box könnt ihr kollidieren
  • Bei Performance Problemen stellt bitte die Track Details nicht höher als Medium und die Schatten nicht höher als Medium
  • Nach Ablauf der Startampel starten wir mit 80 km/h im Double File
  • Wedeln ist verboten
  • 5 Cuts sind erlaubt beim 6. gehts durch die Box
  • Ab dem orange eingefärbten Bereich (Ende Curb rechts) muss jeder Fahrer mit der Pit Limiter Geschwindkeit fahren (80 km/h) unabhängig vom Abstand zum Vorderman
  • Der Führende darf im grün markierten Berreich (Start/Ziel Linie und 5. Boxenstand) das Rennen frei geben
2022-1_E08_Assen-TT_Startfreigabe.jpg

Downloads

Fahrzeug-Skins und vMod können per Workshop-Content VRGTM heruntergeladen werden.​
Falls ihr den Basis-Content schon habt könnt ihr die vMod natürlich auch weiterhin beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installieren lassen.​
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

Livestream

Das Qualifikationstraining, Warmup und Rennen werden im Live-Stream übertragen. Verantwortlich für Regie und Kommentar ist Michael Merkers gemeinsam mit Max Staude.​

Zuletzt bearbeitet:
U

User 8983

Muss mich leider arbeitsbedingt abmelden, zum Glück ist bald Urlaub...

U

User 8218

Muss mich Leider auch abmelden werde nicht vor 20:30 uhr daheim sein, ziehe daher mein Provisional

U

User 16171

Ich weiss leider auch nicht, ob ich pünktlich da bin. Darum schon einmal vorsichtige Abmeldung in der Hoffnung, dass ich es trotzdem pünktlich zum Start schaffe.@Felix ich melde mich noch nicht im Portal ab.

U

User 20082

Alles klar Torsten kein Problem.

Grideinteilung ist da und ReKo Bericht sollte auch gleich folgen.

U

User 16171

Muss doch absagen, wird heute leider nichts. Auf dem Portal auch ereldigt. Ich wünsche Euch viel Spass und hoffentlich mehr als 10 Starter in Grid 2.

U

User 657

Hab mir leider nen irdentlichen Schnupfen eingfangen. Schaue mal über den Tag, wie es sich entwickelt. Provisional kann ich bis 18:30 einreichen, oder?

U

User 24024

Ich muss mich leider aus Gesundheitlichen Gründen heute abmelden

U

User 657

Habe mich gerade abgemeldet. DIe Strecke ist tricky mit Cuts, und ich hab wenig Lust abzusteigen, wenn ich Fehler produziere und noch ein Provisional habe.

Oben